ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PDC Anzeige im Display der Headunit anzeigen lassen.?

PDC Anzeige im Display der Headunit anzeigen lassen.?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 22:49

Hallo zusammen,

 

Ich bin schon länger hier im Forum allerdings sonst zum Thema Passat.

 

Seit gestern sind wir glückliche Besitzer eines v250d Bluetec aus 2014.

 

Aktuell haben wir 3 Kinder und wollten gern noch ein viertes! Wir haben uns für den Mercedss entschieden, da wir ein richtiges Familienauto benötigen.

 

Ich lerne das Auto gerade erst richtig kennen und bin bis dato sehr zufrieden.

 

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich habe vorne PDC udn hinten eine Kamera.

 

Die PDC wird allerdings über so eine kleine Anzeige auf dem Amaturenbregg angezeigt, was mir gar nicht gefällt. Habe ich eine Möglichkeit das Ganze über das Tqcho laufen zu lassen? Oder über das große Display?!

 

Freue mich auf eure Infos und danke vorab für eure Hilfe

 

Mario

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Glückwunsch zur Entscheidung für den Vau.

Eigentlich ist die "serienmäßige" PDC-Anzeige bei einer V-Klasse im oberen Teil des KI im mittleren Display. Oder handelt es sich um einen Nachbau bzw. einen nachträglichen Einbau eines MB-fremden Systems?

ich denke, er hat einen vito (aus 2014), der diese anzeige für vorne mittig und für hinten links und rechts auf dem armaturenbrett hat.

selbst bei meinem umbau auf das alpine x902 liess die anzeige sich nicht auf das display bringen, obwohl das gerät es könnte. scheint eine eher proprietäre signaltechnik zu sein.

und man gewöhnt sich dran.

.jpg

Hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich finde die Anzeige im Vito gescheiter platziert als in der V. Hatte beide Fahrzeuge!

Er schrieb doch extra V250d, also reden wir wohl schon von einer V-Klasse.

 

Je nach Lenkradeinstellung wird die Anzeige im KI vom Lenkrad sogar verdeckt. Im 205 gehts, da sitzt man aber auch deutlich tiefer.

 

Ich persönlich steh auch mehr auf die alte intuitive Variante, wo man beim nach vorne schauen die Anzeige mittig auf dem Armaturenbrett sieht und die hintere Anzeige einfach durch den Innenspiegel.

 

Oder es muss die neue Variante sein, wo alles über die Headunit zu sehen ist.

 

So wie es in der V-Klasse ist, finde ich persönlich das nicht so gut.

dann sollte @Mrwilson2015 mal aufklären, was er genau hat und meint.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 9:45

Hallo,

 

Danke erstmal für Eure Rückmeldung.

 

Also es ist eine V-Klasse, so steht es zumindest in den Papieren aber leider PDC wie Hamiwei beschreibt! Ob Original so oder nachgerüstet habe ich leider keine Information von Verkäufer gehabt.

 

Gibt es da Möglichkeiten das umzulegen?

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Wie sieht denn dein Armaturenbrett aus? Hast du runde Lüftungsdüsen und ein aufgesetzte Navi?

Die Karosse ist ja bei der V Klasse und beim Vito gleich, außer den vorderen Kotflügeln. Da sind beim Vito die Blinker drin. Beim V in den Spiegeln.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 10:08

SO hier mal zwei Fotos,

Ich habe Blinker sowohl vorne im LED Scheinwerfer aber auch im Spiegel. Das Cockpit zeit das Display und die kleine PDC Anzeige in der Mitte. SOmit auch das was ich meine was ich gern ändern würde.

Hoffe ich kann damit weiterhelfen.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Definitiv ne V-Klasse, aber mit (nur) einem Teil der Vito PDC-Ausrüstung. Das kannte ich so nicht.

Wie gesagt, ich habe es (beim Vito) leider (?) nicht geschafft, die Signale umzulegen.

Ist eine V Klasse!

Aber das die PDC oben auf dem Armaturenbrett ist, habe ich noch nie gesehen!

Das wird für Vorne oben im Komiinstrument angezeigt.

Vielleicht wirklich nachgerüstet?

Aber das könntest du mal mit diversen Checks kontrollieren, wo du dir anzeigen lassen kannst, was alles bei deiner Fahrgestellnummer mit bestellt wurde.

Aber bei deiner V Klasse wurde innen ja auch schon was umgebaut. Die Lüftungsdüsen sind nicht die originalen!

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 10:31

Ja also die Lüftungen hatte ich mich auch schon gefragt, sehen ganz gut aus aber wirken etwas billig!

 

Wie kann ich herausfinden also welche Ckecks genau, was alles dabei war am Auto! Dann würde ich viel besser arbeiten können also auch mit Nachrüsten etc.

 

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfen, schraube viel am Auto aber bei Mercedes bin ich komplett neu!

 

Ps. Bin eigentlich ein Vw- Mensch aber habe mich ganz absichtlich gegen den T-Bulli und für eine V-Klasse entschieden!

Gib deine Fahrgestellnummer bei https://www.lastvin.com/ ein, dann weisst du Bescheid.

Bei meinem kann ich nur sehen, dass das "Park Paket" dabei war. Und eben auch der "Active Park-Assistent". Dafür muss PDC rundum natürlich da sein. Aber extra aufgelistet ist PDC nicht.

Und die originalen Lüftungsdüsen fühlen sich übrigens auch eher billig an! ;)

Also umlegen kann man da so oder so nichts. Entweder ist PDC rundum verbaut oder gar nicht. Die Variante mit der klassischen Anzeige auf dem Armaturenbrett gab es bei der V nie.

 

Siehe dem Navi Display dürfte das auch ein recht alter Vormopf sein, die Firmware/Kartenversion dürfte da recht alt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PDC Anzeige im Display der Headunit anzeigen lassen.?