ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PDC Anzeige nicht schnell genug

PDC Anzeige nicht schnell genug

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 9:31

Wenn ich einparke stelle ich fest, dass die Anzeige länger braucht, um die Strichelchen aufzubauen, da bin ich schon hinten fast dran. Bei dem Vorgänger war es wesentlich genauer, da ist die Anzeig noch mit dem Wagen mitgegangen.

Bei dieser digitalen Anzeige bekommt es der Ultraschall nicht so richtig hin. Kann man da ein Update draufspielen lassen.

Beste Antwort im Thema

 

 

Und jedesmal überspringt die PDC die Balken. Von orange auf doppelrot und mit der entsprechenden Verzögerung. Diese Parksituation habe ich jetzt schon seit 10 Jahren und alle vorangegangenen Autos konnten das definitiv besser (incl. dem W203).

Gruß Lennart

Hallo,

also ich muß Lennart definitiv Recht geben. Bei Anfahren der Garagenrückwand habe ich genau das gleiche "Problem". Da wir bis vor

kurzem einen W163 ML hatten, habe ich den direkten Vergleich. Der ML hatte das gleiche System, aber mit wesentlich schnellerer

Reaktion und schöner Reihenfolge gelb - 1 * Rot - 2 * Rot.

Gleiche Garage - gleiche Fahrweise.

Dabei noch genauer, beim ML 2. LED Rot heißt 5 cm vor dem Hindernis, beim W204 sagen wir 10-15 cm oder mehr.

Gruß

Cornelius

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Januar 2012 um 9:35

Nicht, dass ich wüsste. Das etwas träge Verhalten wurde hier bereits öfter diskutiert.

Einfach gefühlvoll langsamer fahren. Etwas anderes hilft nicht. Man wird hier schön zum vorsichtigen Fahren angehalten :)

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Nicht, dass ich wüsste. Das etwas träge Verhalten wurde hier bereits öfter diskutiert.

Einfach gefühlvoll langsamer fahren. Etwas anderes hilft nicht. Man wird hier schön zum vorsichtigen Fahren angehalten :)

Anfangs hatte ich auch so meine Probleme! War von BMW schon bei 50-80 cm den ersten Piepston gewohnt. Mann konnte praktisch mit Augen zu einparken und beim Dauerton hat es gepasst. Wenn ich jetzt auf den Ton warte habe ich noch etwa 20 cm Luft. Also immer schön auf die gelben Lämpchen starren und bremsbereit sein. Man kann sich aber daran gewöhnen !

Wäre ja schon interessant, ob es da eventuell software-technisch eine Lösung für gäbe.

 

Ich werde meinen Verkäufer mal anhauen und das als eklatantes Sicherheitsproblem schildern :o

Wenn wir das alle machen, wer weiß :)

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Nicht, dass ich wüsste. Das etwas träge Verhalten wurde hier bereits öfter diskutiert.

Einfach gefühlvoll langsamer fahren. Etwas anderes hilft nicht. Man wird hier schön zum vorsichtigen Fahren angehalten :)

Anfangs hatte ich auch so meine Probleme! War von BMW schon bei 50-80 cm den ersten Piepston gewohnt. Mann konnte praktisch mit Augen zu einparken und beim Dauerton hat es gepasst. Wenn ich jetzt auf den Ton warte habe ich noch etwa 20 cm Luft. Also immer schön auf die gelben Lämpchen starren und bremsbereit sein. Man kann sich aber daran gewöhnen !

Obs es piepst oder nicht piest, blinkt, leuchtet - mir egal, gewöhn mich dran, nur die Verzögerung nervt und ist auch nicht völlig ungefährlich.

am 13. Januar 2012 um 9:51

Stimmt, bei meinem alten C, lang lang ist das her, bin ich dank der Trägheit mal schön in einem Parkhaus an eine der Säulen gerummst die sich so wundervoll hinter der C-Säule verbarg. War kein schönes Geräusch. Seit dem fahre ich noch langsamer raus und pass die Geschwindigkeit der LED-Leiste an.

Wobei es heute einfacher ist, da die neue Automatik sich gut über die Bremse steuern lässt, die alte 5-Gang hatte bei warmen Getriebe aus dem Leerlauf kaum beschleunigt, da gibt man erst mal Gas und darf dann gleich wieder bremsen. Als Nicht-Linksbremser eben etwas mühsam.

Eine Verzögerung ist mir noch gar nicht aufgefallen! Liegt wohl daran, das mir der Stern zum peilen fehlt! Ich wohne aber im Ländlichen mit viel Platz nach allen Seiten! Lediglich im Carport muss ich aufpassen, das ich mein Motorrad nicht umfahre, da es vorn quer steht!

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Anfangs hatte ich auch so meine Probleme! War von BMW schon bei 50-80 cm den ersten Piepston gewohnt. Mann konnte praktisch mit Augen zu einparken und beim Dauerton hat es gepasst. Wenn ich jetzt auf den Ton warte habe ich noch etwa 20 cm Luft. Also immer schön auf die gelben Lämpchen starren und bremsbereit sein. Man kann sich aber daran gewöhnen !

Obs es piepst oder nicht piest, blinkt, leuchtet - mir egal, gewöhn mich dran, nur die Verzögerung nervt und ist auch nicht völlig ungefährlich.

Ja genau die Verzögerung meinte ich...dauert irgendwie viel zu lange, obwohl man nicht hasstig einparkt :-). Im grunde brauch man die dann ja doch net :-).

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:45

Ich muss eben immer daran denken, dass die AMG Schürze hinten noch ein Stück weiter raushängt als bei der normalen Version. Selber Schuld, wenn man uff möchtejern Ohemge macht.

Jop...

hab ich bereits vor einem Jahr hier schon moniert, damals wurde ich noch ausgelacht! Im Sommer wars dann soweit! Zwar nur ein 2x2cm Kratzer aber dennoch, absolut überflüssig dieses PTS!

Was bringts mir wenn 20cm vorm Hinderniss das erste Piepen kommt und dann auch noch zeitversetzt so dass es im Normalbetrieb vllt noch 10cm sind....

am 13. Januar 2012 um 19:39

Es war eben schon immer ein gewisses Risiko rein nach Gehör zu fahren :)

Es gibt ja 4 Leuchtbalken, die vor dem ersten Piep auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Es war eben schon immer ein gewisses Risiko rein nach Gehör zu fahren :)

Es gibt ja 4 Leuchtbalken, die vor dem ersten Piep auftauchen.

Ja, die ersten zwei nacheineinander und die anderen 3 auf einen Schlag samt Dauerpiep! ;) Zumindest wenn man das Einparken verstanden hat und nicht in Zeitlupe einparkt!

Und mal ganz ehrlich, ich konzentriere mich lieber auf das Piepen wie bei Audi oder BMW als dass ich mich von diesen bescheuerten Lämpchen im Rückspiegel ablenken lasse! Denn die Ohren sind beim Einparken frei, die Augen nicht!

Mit nem Audi/BMW/VW kann ich dir Rückwärts an ne Wand fahren ohne auch nur in einen Spiegel schauen zu müssen und das mit deutlich über 10km/h ohne dass ich die Mauer treffe! Ganz einfach weil mich das System schon frühzeitig aufmerksam macht und nicht erst die letzten 20cm.

am 13. Januar 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Ja, die ersten zwei nacheineinander und die anderen 3 auf einen Schlag samt Dauerpiep! ;) Zumindest wenn man das Einparken verstanden hat und nicht in Zeitlupe einparkt!

Und mal ganz ehrlich, ich konzentriere mich lieber auf das Piepen wie bei Audi oder BMW als dass ich mich von diesen bescheuerten Lämpchen im Rückspiegel ablenken lasse! Denn die Ohren sind beim Einparken frei, die Augen nicht!

Mit nem Audi/BMW/VW kann ich dir Rückwärts an ne Wand fahren ohne auch nur in einen Spiegel schauen zu müssen und das mit deutlich über 10km/h ohne dass ich die Mauer treffe! Ganz einfach weil mich das System schon frühzeitig aufmerksam macht und nicht erst die letzten 20cm.

Ja, das stimmt leider. Das hat die Konkurrenz besser gelöst. :mad: Der zweite Satz im zweiten Absatz bringts auf den Punkt

jackal

am 14. Januar 2012 um 6:45

Ok, ich parke lieber mit weniger als 10km/h ein. Fühle ich mich wohler dabei.

Unter diesem Aspekt ist natürlich die MB Lichtleiste überfordert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Deinen Einparkaktionen auch in Zukunft nie etwas im Weg ist oder übersehen wird von welcher Unterstützung auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ok, ich parke lieber mit weniger als 10km/h ein. Fühle ich mich wohler dabei.

Unter diesem Aspekt ist natürlich die MB Lichtleiste überfordert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Deinen Einparkaktionen auch in Zukunft nie etwas im Weg ist oder übersehen wird von welcher Unterstützung auch immer.

Du solltest dir des Lesens wegen noch mal etwas mehr Zeit lassen! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit 10km/h irgendwo Einparke, ich sagte lediglich, dass man mit o.G. Fabrikaten mit 10km/h rückwärts auf eine Wand zu fahren kann ohne diese zu treffen, weil da das System ordentlich reagiert. Wie oft man das in der Praxis macht steht wohl auf einem anderen Blatt, oder? Ich wollte damit einfach nur verdeutlichen, dass die Systeme von MB hier undurchdacht sind!

Man kann sich eben auch alles schönreden, wenn man will, wa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PDC Anzeige nicht schnell genug