ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC früher einschalten auch bei höheren Geschwindigkeiten

PDC früher einschalten auch bei höheren Geschwindigkeiten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2013 um 6:44

Hallo Leute, ich bin ganz zufrieden mit meinem Dicken aber weine Sache stört mich doch etwas, vielleicht kennt ihr ja das Problem. Wenn ich auf einen Parkplatz fahre und genau weis ich park vorwärts ein, dann will man zwar die PDC Taste betätigen aber es passiert nichts weil noch kein Schritttempo erreicht ist. Etwas nervig ist das schon wenn man doch recht zügig vorwärts einparkt und dann während man am einparken ist noch unten rumfuchtelt um die Taste zu drücken, wäre besser wenn man dies viel eher könnte. Gibt es da eine möglichkeit das zu codieren ab wann die PDC aktivierbar ist ?

Wäre super wenn einer helfen könnte.

Ach und noch etwas, wenn man die Sitzheizung einschaltet, nach der fahrt das Auto verlässt und am nächsten Tag wieder losfährt ist die SItzheizung immernoch aktiv, kann man da auch was codieren das sie immer wieder bei 0 ist ?

Danke schonmal

mfg Jan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei PDC kannst Du das nicht einstellen, also damit abfinden.

Sitzheizung merkt sich der Schlüssel. Wenn Du die Sitzheizung Abends angelassen verlässt, ist diese im Schüsselprofil gespeichert und natürlich an.

Hi, kann mann es vieleicht ab einer gewissen km/h geschwindigkeit so programmieren das PDC sich einschaltet?

hallo

Nein ,Entweder Manuell einschalten

Oder über Rückwärtsgang

Zitat:

@E320 777 schrieb am 17. November 2015 um 15:44:50 Uhr:

Hi, kann mann es vieleicht ab einer gewissen km/h geschwindigkeit so programmieren das PDC sich einschaltet?

Wozu ? :confused:

Stadtverkehr, StopanGo ständig das gepiepse ?

naja, im Passat B7 ist das wie vom TE geschwünscht standardmäßig ein. Fällt bei Stop and go eigentlich nicht auf.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 17. November 2015 um 16:12:51 Uhr:

naja, im Passat B7 ist das wie vom TE geschwünscht standardmäßig ein. Fällt bei Stop and go eigentlich nicht auf.

Ach ja ? Bei meiner Bekannten geht das nur beim einlegen des Rückwärtsganges an :confused:

Was ist beim ranfahren an die Ampel wenn einer vor einem steht...dann MUSS es doch piepen.... oder wenn einer zu dicht hinten ran fährt bei rot ?!?!?!

Mir ist es erst aufgefallen dass da Frontpdc drinnen war als es beim vorwärtseinparken im Display angezeigt wurde bzw in der Waschstraße hat es genervt bis ich endlich den Knopf zum deaktivieren fand. Im Verkehr ist es wie gesagt mir noch nicht aufgefallen. So gesehen, sehr gut abgestimmt(war ein 2014er Modell)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. November 2015 um 16:03:45 Uhr:

Zitat:

@E320 777 schrieb am 17. November 2015 um 15:44:50 Uhr:

Hi, kann mann es vieleicht ab einer gewissen km/h geschwindigkeit so programmieren das PDC sich einschaltet?

Wozu ? :confused:

Stadtverkehr, StopanGo ständig das gepiepse ?

Es wir denke ich keiner so nah ranfahren zumindestens nich so oft. Das gute dran beim rausfahren aus einer lücke vorwärz die knapp ist wäre es schon an und bei ca 5-7 km schaltet es selbst ab und wenn du wieder langsamer wirst bis 5 km dann wäre es wider an.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 17. November 2015 um 18:37:07 Uhr:

Mir ist es erst aufgefallen dass da Frontpdc drinnen war als es beim vorwärtseinparken im Display angezeigt wurde bzw in der Waschstraße hat es genervt bis ich endlich den Knopf zum deaktivieren fand. Im Verkehr ist es wie gesagt mir noch nicht aufgefallen. So gesehen, sehr gut abgestimmt(war ein 2014er Modell)

Das pdc geht soweit ich weiss nur mit Zündung und in der waschstrasse braucht mannn die zündung doch nicht.

Durchfahrwaschstraße nix Standbox, da bleibt bei mir der Motor/Zündung an.

Ich hab zu dem PDC auch eine Frage und schmeiß die hier mit rein.

Gibt es die Funktion, dass das Radio leiser wird wenn PDC an geht?

(Ohne das ich am Lautstärke Regler drehen muss.)

Ja. Im mmi bei Entertainment-Absenkung.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. November 2015 um 11:54:46 Uhr:

Ja. Im mmi bei Entertainment-Absenkung.

Ich meine es ging bei mir anfangs auch mal (VFL) aber ab einem bestimmten SW Stand war das bei mir nicht mehr möglich das einzustellen.

Also bei meinem FL geht das Einstellen im MMI, sowohl die Absenkung als auch die Tonhöhe der PDC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC früher einschalten auch bei höheren Geschwindigkeiten