ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC für vorne

PDC für vorne

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:07

Hallo,

ich wollte mal erfragen, ob man in einen 3er E46 Touring vorne nachträglich das PDC einbauen kann,

hinten ist es schon verbaut...

wisst ihr auch, was so etwas ungefährt kostet?

 

danke euch.

gruß

mowe789

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st328

danke,wieder was gelernt...;)wußte es wirklich nicht

Musst mal ein bisschen im Zubehörkatalog vom E46 blättern. Da gibts viele interessante Sachen für den E46. Das Abbiegelicht oder das Xenon Zusatzfernlicht kennen viele auch nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

www.germancars.at bietet was an. Ansonsten hat der e46 vorne serienmaßig kein pdc...

Gruß Luke

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:10

ok... also gibt es das auch nicht bei BMW zum nachrüsten oder?

gruß

mowe798

Zitat:

Original geschrieben von mowe789

ok... also gibt es das auch nicht bei BMW zum nachrüsten oder?

 

gruß

mowe798

nein gibt es nicht

nö...genauso wenig wie es hintere, el. FH's zum nachrüsten gibt... ;)

Gruß Luke

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von mowe789

ok... also gibt es das auch nicht bei BMW zum nachrüsten oder?

gruß

mowe798

nein gibt es nicht

Das ist nicht ganz richtig. BMW bietet im Zubehör PDC für vorne an - allerdings sind die Sensoren dann im Nummernschildhalter integriert. Der Nachrüstsatz kostet 250€.

am 9. März 2008 um 18:42

Unser Servicetechniker hat dieses schon mal nachgerüstet.

Ist aber kein original BMW Nachrüstsatz gewesen, soweit ich weiß hat er es aus einem E39 mit eingebunden.

Ich nerve ihn ja auch gerade um es bei mir einzubauen, habe nen 98er E39.

Da gab es das für den E39 noch nicht.

Und genau diese Arbeiten ist nicht so meine Welt, aber ich kann ihn mal fragen was er alles gebraucht hatte.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

nein gibt es nicht

Das ist nicht ganz richtig. BMW bietet im Zubehör PDC für vorne an - allerdings sind die Sensoren dann im Nummernschildhalter integriert. Der Nachrüstsatz kostet 250€.

Offiziell PCD Low genannt.

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:58

danke euch...

@BMW-RacerMH: ja des wär echt super...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Ist aber kein original BMW Nachrüstsatz gewesen, soweit ich weiß hat er es aus einem E39 mit eingebunden.

Doch, gibts auch für den E46. Ist im Zubehörkatalog aufgeführt. Teilenummer 66 21 0 303 094

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

nein gibt es nicht

Das ist nicht ganz richtig. BMW bietet im Zubehör PDC für vorne an - allerdings sind die Sensoren dann im Nummernschildhalter integriert. Der Nachrüstsatz kostet 250€.

danke,wieder was gelernt...;)wußte es wirklich nicht

Zitat:

Original geschrieben von st328

danke,wieder was gelernt...;)wußte es wirklich nicht

Musst mal ein bisschen im Zubehörkatalog vom E46 blättern. Da gibts viele interessante Sachen für den E46. Das Abbiegelicht oder das Xenon Zusatzfernlicht kennen viele auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Musst mal ein bisschen im Zubehörkatalog vom E46 blättern. Da gibts viele interessante Sachen für den E46.

Da haste Recht.

Das geht ja sogar bis zum Schalter für die Waffenhalterung (Teilenummer 61 31 8 357 014) :D.

Bin auch grade am PDC dran (vorne).

Habe mir aber einen nicht-BMW-Nachrüstsatz gekauft und werde die 4 Sensoren vorne wahrscheinlich in die Stoßleisten reinsetzen (oder hat jemand eine bessere Idee??).

In die Stoßstange bohren wollte ich eigentlich nicht, um das ganze evtl. wieder ohne größere Kosten wieder zurückrüsten zu können.

Weiß einer zufällig die Teilenummer und den Preis vom PDC-Taster für die Mittelkonsole?

am 11. März 2008 um 19:09

hat keiner die nummer?

Hier sind die Teile vom Nachrüstsatz aufgelistet: http://bmwfans.info/part-66210303094/

Ich denke mal, der "Button" mit der TN 66 21 0 305 833 wird der Knopf sein. Sicherheitshalber würde ich dann aber noch mal beim Händler fragen, ob das wirklich der Knopf ist und ob der bei dir auch passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen