ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. PDC Golf 5 Wo wird das PDC Steuergerät und Sitene verbaut

PDC Golf 5 Wo wird das PDC Steuergerät und Sitene verbaut

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 13:21

Hallo

bin gerade am verbauen der orig VW PDC.

kein Waeco sondern die orig. wie sie bei der auslieferung verbaut wird.

kann mir einer sagen wo das genau sitzt???

Sirene müßte hinten Beifahrerseite im Kofferraum sein ????

Steuergerät hinten wo ?????

Kabelführung ist die Heckblech mitte oder beifahrerseite ??

DANKE

evtl Bild????????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bist du sicher, dass du die originale wirklich nachträglich einbauen willst? Ich hatte auch mal diesen Gedanken....es war mir leider nie so wirklich möglich vernünftige Schaltpläne zu bekommen....ich habe dann die Sensoren, das Steuergerät, den Signalgeber und die beiden Kabelbäume wieder verkauft....Ich bin aber der Meinung, dass der Halter samt Steuergerät rechts hinten neben dem Radkasten unter den Teppich kommt...da müssten die Stehbolzen dafür sein....

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

....Ich bin aber der Meinung, dass der Halter samt Steuergerät rechts hinten neben dem Radkasten unter den Teppich kommt...da müssten die Stehbolzen dafür sein....

richtig - da ist das originale Teil verbaut

Hallo

Also es gibt dort keine Stehbolzen sondern 3 Löcher in die ein Halter fürs PDC Steuergerät gesteckt wird. Habe selbiges gerade heute erst eingebaut.

MFG

Michael

PS: Kabelsatz gibts es bei Kufatec.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 13:59

Hallo

ja paßt wo hast den die kleine Hupe verbaut ????

Kabel hab ich auch von Kufatec.

Hast die Elektronik schon verbaut und gehts ?

Hallo

Für den Warntongeber gibts auch nen Halter. Mein Problem is nur dass der Stecker vom Kufatec kabelsatz nicht zu dem wanrtongeber passt den ich habe. Könntest du mir mal deine Teilenummer mitteilen, falls der Stecker in deinen Piepser passt. Funktionieren tuts noch nicht da es noch nicht am CAN BUS angeschlossen ist.

MFG

Michael

Ich hatte soweit auch alles zusammen....nur bekam ich nirgends nen Kabelsatz vom Steuergerät der PDC zum Bordnetz......gibt es das jetzt etwa bei Kufatec? Vielleicht hat ja jemand nen Link von Euch zur Hand....

Gruß

Matze

Hallo Matze

Guggst du hier : http://www.kufatec.de/.../...uergeraet---Zentralelektrik-Golf-5-V.html

MFG

Michael

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:38

Hallo

bei mir paßt der Stecker werde jetzt noch wegen der Nummer vom Tongebers schauen .

Ja Halter hab ich aber wo sind die 2 Löcher dafür ?

Hallo

Danach hab ich noch gar ned geschaut da ja mein Stecker nich auf den Piepser passt. Könntest du vielleicht ein Bild von deinem piepser und deinem Stecker einstellen? Ich habe nämlich das dumpfe gefühl dass Kufatec da was geändert hat oder ich die Falsche Teilenummer hatte für den Piepser.

MFG

Michael

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:45

meiner ist 2 polig

ungefähr so ein stecker wie am lautsprecher .

schau gleich runter.

Wo bist du den mit den Kabel am Heckblech raus zu den Sensoren ??

Hallo

 

Also ich habe die durchführung benutzt wo die Kabel für die Kennzeichenleuchten durch gehen. Ich hatte mir eine komplette Stoßstange gekauft in der die sensoren schon drin waren inkl steuergerät und dem Kabelbaum bis zum steuergerät. Dann habe ich den Kabelbaum zu den kennzeichenleuchten entfernt und durch den der bei der anderen stoßi dabei war ersetzt, und die kennzeichenleuchtenkabel vom fahrzeug kommend auf den neuen kabelsatz geklemmt.

MFG

Michael

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:53

Ich hab da eine extra durchführung vom kufatec bekommen .

Inkl den orig Gummi !

Glaub du hast da einen falschen Kabelbaum gekauft .

Den mir hat er gesagt wenn ein orig an den Parksensoren sind gibts einen anderen !

Darum hab ich alles bei Kufatec gekauft

Hallo

Also ich habe vom originalen Steuergerät den original Kabelbaum zu den Sensoren. Von Kufatec hab ich nur den Kabelbaum der vom Steuergerät zur Zentralelektrik nach vorne geht. Der Teil vom Steuergerät inkl. Steuergerät und sensoren war bei der Stoßstange dabei (gebraucht) von daher gehe ich davon aus dass das alles passt. Da der verkäufer der Stoßstange die Kennzeichenbeleuchtungskabel im altfahrzeug abgezwickt hat hab ich den Original Kabelbaum inkl durchführung und Kennzeichenbelkabel in einem Stück so wie es original ist.

MFG

Michael

PS: Den alten Kennz.bel.baum hab ich ausgebaut damit war die durchführung frei für den kabelbaum mit PDC sensoren.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:59

sende mir mal ein bild von deinem

hab meinen nämkich jetzt eingeclipst und der hält wie ne eins !

an otto.wallner@freenet.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. PDC Golf 5 Wo wird das PDC Steuergerät und Sitene verbaut