ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. PDC hinten aktivieren und Tempomat wie einstellen

PDC hinten aktivieren und Tempomat wie einstellen

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 25. März 2023 um 15:33

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Citroen C5 Limo Bj.4/2004 2.0 gekauft. Die Bedienungsanleitung ist leider Niederländisch. Ich habe gesehen das hinten in der Stoßstange PDF Sensoren sitzen, leider funtioniert hier nicht, kein Signal beim heranfahen an ein Hinderniss. Wie kann ich die aktiviereb, bezw. auf Funtion prüfen ? Dann weiss ich nicht was diese beiden kleinen Hebel re.und links am Lenkrad unten bewirken.. viell. kann mich jemand über die Funktionen aufklären... Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

"PDF" wird wohl die falsche Abkürzung sein.

Hier gibt es die Handbücher in digitaler Form:

https://public.servicebox.peugeot.com/ACddb/

Leider erst für C5 II ab 2007.

Du könntest die Kundenbetreuung anschreiben und nach einer Anleitung fragen.

am lenkrad die bediensatelitten...links ist der tempomat und begrenzer/limiter....rechts die bedienung für das radio.

wenn die akustische einparkhilfe im display nicht angezeigt wird,hat jeman rum gemurkst.normal gibt sie bei fehler einen hinweiß im display.

Themenstarteram 26. März 2023 um 11:33

okay.., ab wann reagiert denn der Tempomat ? Wer kann mir sagen wo der OBD2 Anschluss ist, oder hat der das noch nicht ??

Anhängerkupplung verbaut?

Themenstarteram 26. März 2023 um 12:17

AHK ja . Es leuchtet auch in der rechten Anzeige "Service" ständig.. hab schon versucht das zu löschen..,geht aber nicht zu löschen, wie geht das weg ?

ich hab Dir die Bedienungsanleitung per PN geschickt.

Wenn bei der AHK der Mikroschalter fest sitzt, weil vergammelt, dann geht die hintere PDC nicht. Die Nebelschlussleuchte vermutlich aber auch nicht.

Ansonsten mal im Kofferraum unter dem Teppich gucken, da ist das Steuergerät dazu

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 27. März 2023 um 6:45

Danke für die Bedienungsanleitung. Der 1. Fehler ist "Anomalie Airbag", dann kam gestern noch ein 2. dazu : "Anomalie Abgasreinigung" zusammen mit der gelben Motorkontrollleuchte ! Was kann das denn sein ? Lambdasonde oder KAT ? Wie kann ich den Fehler auslesen ? Ich finde den OBD2 Stecker nicht, wo ist der ?

Themenstarteram 27. März 2023 um 8:06

gerade war der ADAC da, folgende Fehler wurden festgestellt:

P0341 Einlass-Nockenwellenverstellung Bank 1

P0301 Verbrennung Zyl. 1

P0301 Verbrennung Zyl. 1

P0300 Verbrennungsaussetzer

P0341 Einlass-Nockenwellenverstellung Bank 1

so war das Protokol.. ist das ein Nockenwellensensor und wenn ja wo ist der oder Zündspule ??

Nenn mal deinen Motor. 2.0 kann vieles sein.

Themenstarteram 27. März 2023 um 9:36

ja, es ist ein 2.0 Liter, er fährt jetzt wieder ganz normal

WAS für ein 2.0 Liter? Benziner, Diesel? Wieviel PS?

Themenstarteram 29. März 2023 um 11:27

2.0 Benzin 100kw ca.136PS Automatic.. die Fehlermeldungen oben sind nur bei kaltem Motor da, sobald er warm ist gibt es keine Fehlemeldungen mehr, hat der ADAC auch so festgestellt

OBD Stecker ist links hinter den kleinen Geldfach,mußt beherzt ziehen,dann klappt es ganz runter.

Der 136 PS Motor ist ein HPI,nicht besonders schön.Deshalb wurde er auch durch den 2,0 mit 140 PS ersetzt.

Ich vermute mal den Kühlwassersensor.Wenn der falsche Werte ans MSG liefert,können solche Fehler entstehen.Es ist ratsam in eine Citroenwerkstatt zu gehen,die kennen sich am ehesten damit aus.

2004 gab es bereits lang keine HPi mehr.

Der Wechsel von 136 auf 140 PS war 2004 auf den Wechsel zum C5 II

Der Blinkernutzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. PDC hinten aktivieren und Tempomat wie einstellen