ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. PDC im Golf 7 ist defekt

PDC im Golf 7 ist defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 13:40

Beim Einparken oder beim langsam fahren fängt ständig die PDC an zu piepen. Die PDC Taste blinkt gelb und auf dem Display ist im vordern Bereich der Grafik ein gelbes Ausrufezeichen. Sensoren habe ich schon gereinigt.

Laut VW muß der Wagen in die Werkstatt. Jedes mal wenn ich langsamer als 15Km/h fahre piept das Ding schrecklich laut, auch wenn ich es deaktiviert habe.

Bei gerade 800km auf der Uhr bin natürlich nicht begeistert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist kein defekt!

Toller Beitrag! ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ist kein defekt!

am 6. Dezember 2012 um 15:09

dann fahr doch in die werkstatt... Ist doch kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist kein defekt!

Sondern?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist kein defekt!

Toller Beitrag! ;)

Begeisterung hin und her, hilft ja nix, muss in die Werkstatt :-(

Ich würde allerdings irgendwo in der Pampas stehen bleiben, weil weiterfahren geht nicht mit diesem Verkehrsgefärdeten Lärm im Auto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dertyrann

Jedes mal wenn ich langsamer als 15Km/h fahre piept das Ding schrecklich laut, auch wenn ich es deaktiviert habe.

Wer fährt schon langsamer als 15 km/h ??? ;)

Aber im Ernst, was willst Du da machen, die Werkstatt ist wohl die einzige Option - es sei denn Du hast Jedi-Kräfte ;)

am 7. Dezember 2012 um 5:12

Hallo Dertyrann,

Deine "Begeisterung" kann ich sehr gut verstehen!:)

Siehe mein Thema "Fernlicht ohne Funktion"!;)

Ich denke, dass wir als Frühbesteller nun einmal die Beta-Tester sind. Mir war das von vorn herein klar. Sieh es einfach mal so: Von den, von uns aufgedeckten und gemeldeten Kinderkrankheiten profitiert am Ende eine riesige Anzahl von zukünftigen 7'er- Besitzern. "Und schon wieder eine gute Tat"! :)

Ob das bei einem Kompaktklasse-Modell in dieser Preisklasse vorkommen darf oder nicht, darüber kann mann sicherlich streiten! Lass Dir die Freude an Deinem neuen Auto dadurch nicht vermiesen. Fahr in die Werkstatt, lass den Fehler beheben und hab' weiterhin viel Spass mit dem Golf 7; ist aus meiner Sicht doch ein tolles Auto!

Gruß, Rino

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Ist kein defekt!

Toller Beitrag! ;)

was soll ich sonst noch dazu schreiben? es ist kein defekt!!! die sensoren überwachen das auto ständig vorn hinten an der seite beim einparken beim irgendwo in die einfahrt reinfahren!!! und wenn man nah irgwo dran kommt machen die nunmal geräusche und wenn zu nah dann etwas intensiver!!!

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von somnium

 

Toller Beitrag! ;)

was soll ich sonst noch dazu schreiben? es ist kein defekt!!! die sensoren überwachen das auto ständig vorn hinten an der seite beim einparken beim irgendwo in die einfahrt reinfahren!!! und wenn man nah irgwo dran kommt machen die nunmal geräusche und wenn zu nah dann etwas intensiver!!!

Nein, das PDC wird nicht aktiv wenn man langsam fährt, sofern es korrekt funktioniert. Man muß entweder den Rückwärtsgang einlegen oder es per Taster aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

 

was soll ich sonst noch dazu schreiben? es ist kein defekt!!! die sensoren überwachen das auto ständig vorn hinten an der seite beim einparken beim irgendwo in die einfahrt reinfahren!!! und wenn man nah irgwo dran kommt machen die nunmal geräusche und wenn zu nah dann etwas intensiver!!!

Nein, das PDC wird nicht aktiv wenn man langsam fährt, sofern es korrekt funktioniert. Man muß entweder den Rückwärtsgang einlegen oder es per Taster aktivieren.

tja da bist Du nicht richtig informiert!!! wir reden hier vom golf 7...da hat sich was getan...bei meiner probefahrt fing das ding auch an zu piepsen, als ich eine einfahrt rein bin...also nicht spekulieren, sondern argumentieren...

Mir ist nicht ganz klar, ab der Ersteller ggf. diese Funktion hier als "Bug" interpretiert:

Automatische Aktivierung des ParkPilot-Systems:

Bei der automatischen Aktivierung des ParkPiloten wird in der linken Bildschirmseite ein Mini-ParkPilot angezeigt. Die automatische Aktivierung über das langsame Heranfahren an ein Hindernis vor dem Fahrzeug funktioniert nur jeweils beim ersten Unterschreiten von etwa 10 – 15 km/h.

 

Die Aktivierungsautomatik kann im Infotainment deaktiviert werden.

 

Das wäre aber ein Ding. Dann werde ich jedes Mal, wenn ich hinter einem Auto an der Ampel stehe, zugedröhnt??? :confused:

Dann könnten sich die HNO-Ärzte ja schon mal die Hände reiben...

edit: @Seashell82: Das klingt plausibel

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Nein, das PDC wird nicht aktiv wenn man langsam fährt, sofern es korrekt funktioniert. Man muß entweder den Rückwärtsgang einlegen oder es per Taster aktivieren.

Definitiv so nicht richtig, was du schreibst.

 

Korrekt ist:

Die PDC wird automatisch aktiviert. Nach Wunsch kann diese Funktion ausgeschaltet werden (Konfiguration über Infotainment).

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Das wäre aber ein Ding. Dann werde ich jedes Mal, wenn ich hinter einem Auto an der Ampel stehe, zugedröhnt??? :confused:

Dann könnten sich die HNO-Ärzte ja schon mal die Hände reiben...

edit: @Seashell82: Das klingt plausibel

wie dicht fährst Du auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen