ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PDC Nachrüsten, Hilfe!

PDC Nachrüsten, Hilfe!

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:03

Hi Leute!

Ich möchte mir ein zubehär PDC nachrüsten und daher muss ich ein Kabel von der Mittelkonsole (unter dem Bordcomputer), bis in den Kofferraum legen!

Dazu muss ich allerdings die Mittelkonsole entfernen, allerdings bekomme ich die nicht lose, die Mittelarmlehne sitzt bomben fest und cih sehe keine Schraube mehr!!

Hier ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

 

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Sorry für die miserable Qualität, Handycam is eben doch Müll...

Habe auch bereits gesucht aber mir konnte davon nichts helfen :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

 

Du musst die Armlehne noch entfernen...

 

Siehe Bild 1 ... Die Abdeckung um die Lehne entfernen .... geht ein bischen Schwer ...aber geht.

 

Schraube unter dem Warnblinklicht Schalter entfernt??

Schraube hinten unter dem Aschenbecher entfernt??

ich habe den PDC auch nachgerüstet, aber ich habe den Signal-Pippser an die hinteren Boxen angeschlossen, die Arbeit mit den Kabel nach vorne legen war nich zuviel.

Aber es lohnt sich das PDC zu haben

Zitat:

Original geschrieben von andy325

ich habe den PDC auch nachgerüstet, aber ich habe den Signal-Pippser an die hinteren Boxen angeschlossen, die Arbeit mit den Kabel nach vorne legen war nich zuviel.

Aber es lohnt sich das PDC zu haben

Missen möchte ich das auch nicht :D

 

Ich denke er hat ein PDC mit Anzeige ...und macht deshalb diese Verlegung.

Gabs soeins im e36 auch?

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Gabs soeins im e36 auch?

 nein, im E36 gabs nur das ganz normale mit "piiiep"... ;)

 

aber wo wir grad beim thema sind:

ich hab ja eins ab werk, nun wollt ich mal die hintere zierleiste abmachen wegen lackieren. geht die einfach so runter oder muss ich da was bestimmtes beachten?

die ohne PDC zieht man ja erst ein stück in eine richtung und dann kann man sie nach vorne wegnehmen, aber wie ist das mit PDC?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Gabs soeins im e36 auch?

 nein, im E36 gabs nur das ganz normale mit "piiiep"... ;)

 

aber wo wir grad beim thema sind:

ich hab ja eins ab werk, nun wollt ich mal die hintere zierleiste abmachen wegen lackieren. geht die einfach so runter oder muss ich da was bestimmtes beachten?

die ohne PDC zieht man ja erst ein stück in eine richtung und dann kann man sie nach vorne wegnehmen, aber wie ist das mit PDC?

Ist genauso ...nur das die Sensoren da noch an den Leisten hängen. ;)

ja aber die sensoren müssen doch dann irgendwo angeschlossen sein, oder? geht dahinter dann noch ein kabel weg oder wie schaut das aus?

Die Sensoren sind von hinten gesteckt, ergo Kabel auch hinten drin.

Drück mal auf die Sensoren in Richtung Wageninneres, mit genügend druck fallen die rein und sind somit lose.

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:16

Kann ich die Seitenteile nicht zerbrechen? Wollte da keine Gewalt anwenden, weil sie heile bleiben sollten....

Ja, ist nen PDC mit Display, dass soll unter den BC!

Achja, noch ne Frage, die hintere Rücklehne muss auch ab, damit ich nen Loch bohren kann, was in den Kofferraum führt, oder gibt es bereits einen Kabelschacht den ich nutzen kann?

Die SItzfläche hinten is bereits ab, muss man ja einfach nur hochziehen, aber die Rückenlehne sitzt bomben fest!?! Wie bekomme ich diese ab?

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Kann ich die Seitenteile nicht zerbrechen? Wollte da keine Gewalt anwenden, weil sie heile bleiben sollten....

Ja, ist nen PDC mit Display, dass soll unter den BC!

Achja, noch ne Frage, die hintere Rücklehne muss auch ab, damit ich nen Loch bohren kann, was in den Kofferraum führt, oder gibt es bereits einen Kabelschacht den ich nutzen kann?

Die SItzfläche hinten is bereits ab, muss man ja einfach nur hochziehen, aber die Rückenlehne sitzt bomben fest!?! Wie bekomme ich diese ab?

Hi,

Hinter der Rückenlehne ist eine Durchführung für die Kabel..

Solltest auf jedem fall was finden.

Ciao

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:36

Ja, nur wie bekomme ich dir Rückenlehne ab?

Themenstarteram 4. September 2007 um 19:12

keiner ne Idee dazu?

wie es bei der limo ist, kann ich dir nicht sagen, beim cabrio muss ich die kopfstützen rausmachen, dann oben kräftig nach vorne ziehen (also richtung wageninnenraum) und dann ist sie unten nur noch mit 2 haken eingehängt und lässt sich bequem nach oben wegnehmen. 

Du musst OBEN Jeweils kurz VOR DEN ENDEN der Rückenlehne ANFASSEN und dann }KrÄfTiG{ Ziehen (also wie MartinSHL sagte) }> Richtung Innenraum .

Am besten jede Seite einzeln Lösen ;)

 

DANN kannst du die Rückbank entnehmen.

 

,, Aber nur wenn deine Rückbank nicht Klappbar ist. ''

 

Wenn doch Klappbar dann gehts ein wenig anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. PDC Nachrüsten, Hilfe!