1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. PDC nachrüsten

PDC nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 6:38

Hab die Suchfunktion benutzt, doch leider nichts gefunden...

Ein Bekannter von mir will sich einen A6 holen, doch der hat kein PDC.

Ich kenne ne "so wie original Optik"-Lösung die nicht teuer ist, doch nur Töne macht (kein Bild).

Da gibt es bei Kufatec einen Nachrüstsatz:

http://www.kufatec.de/.../...t-audi-einparkhilfe-plus-front-heck-a6-4g

Ist ein Komplettset, doch was benötigt man zum Einbau?

Gemeint ist, reicht das Ausbohren der Löcher für die Sensoren aus, oder muss eine

neue Front und Heckstoßstange mit PDC-Löchern her? Und sind irgendwelche Halter noch notwendig?

Danke vorab :-)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Eigentlich sollten da halter dabei sein; bei denen weis man aber nie so recht;

die Löcher am besten mit dem Stanzwerkzeug von VAS machen (habe ich auch da; und damit werden die Löcher sauber gestanzt)

Einbauen; Verkabeln; Pieper einbauen

codieren

Das set ist aber relativ teuer; mit etwas suchen kommt man da auch günstier dran; ich kann dir gerne auch ein komplett Set anbieten; sofern der Farben standard lack hat; habe ich die sensoren auch lackiert da

Einbau für jemanden der das das erste mal mach 6-7 std.

Ansonsten eher so 4 ist realistisch

Ich würde auch nur Org. Audi verbauen; daher optische wie akustische Anzeige! (das ist das set von kufatec auch)

gruss

Andy

Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei der Erstellung eines neuen Thema !

Danke

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 10:14

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Februar 2015 um 08:41:11 Uhr:

Eigentlich sollten da halter dabei sein; bei denen weis man aber nie so recht;

die Löcher am besten mit dem Stanzwerkzeug von VAS machen (habe ich auch da; und damit werden die Löcher sauber gestanzt)

Einbauen; Verkabeln; Pieper einbauen

codieren

Das set ist aber relativ teuer; mit etwas suchen kommt man da auch günstier dran; ich kann dir gerne auch ein komplett Set anbieten; sofern der Farben standard lack hat; habe ich die sensoren auch lackiert da

Einbau für jemanden der das das erste mal mach 6-7 std.

Ansonsten eher so 4 ist realistisch

Ich würde auch nur Org. Audi verbauen; daher optische wie akustische Anzeige! (das ist das set von kufatec auch)

gruss

Andy

Super, danke scotty!

Werd ich gleich weitergeben und du kannst mir gern per PN was anbieten.

Das Auto ist noch nicht 100% fix genommen, falls doch, gehören die auch lakiert (gräulich).

meld dich einfach wenn es interessant wird

Nehme mal diesen Thread für mein Problemchen.

Heute beim Einparken fiel mir auf das mein vorderer PDC-Sensor fahrerseitig (der im Kühlergrill) anfing zu spinnen.

Er zeigte den roten Balken direkt vor dem Wagen an, obwohl kein Hindernis weit und breit war.

Beim begutachten fiel mir ein ganz kleiner Kratzer im Lack auf (kein Riss). Habe dann von hinten mit sanfter "Gewalt" gegen den Sensor gedrückt, da er mir einen Milimeter weiter drinnen erschien als der beifahrerseitige. Danach war erstmal der Fehler behoben.

Jetzt meine Fragen:

Kann ein minimaler Kratzer im Lack des PDC-Sensors zu solchen Ausfällen führen?

Wenn der PDC-Senor (im Kühlergrill) gewechselt werden muss, muss dann wieder die komplette Stossstange ab oder kann man diese von aussen wechseln?

der im Grill kann leicht von aussen gewechselt werden mMn.. der in der Stoßstange da würd ich von unten ran gehen, sollte auch machbar sein...

BTW: hab ein komplett neues Set für hinten incl PLA (6 Sensoren) in Havanna schwarz rumliegen.. wenn wer will..

Weiss einer was der Reparaturleitfaden sagt?:D:D

frag Tante Elsa bei ebay... :D

Wieso Egay?...:D:D

weil Ostern ist und Onkel Miles sein Zeugs nicht zu Hause

Ahhh...:D

deshalb fragt bei ebay nach Tante Elsa dann hilft die euch falls der Miles mal keine Zeit hat..

am 16. August 2015 um 13:46

Hallo zusammen

Wer kann mir verraten welchen pdc Halter ich für vorne zur Nachrüstung benutzen kann?

Hintergrund ist-dass ich mir einen neuen kühlergrill gekauft habe und der weder Aussparung noch Halter für pdc hat. Mein Gedanke war es nun die löcher zu Stanzen und von innen die Halter zu kleben. Bloß welche kann ich nehmen??

Was für nen Grill hast du denn gekauft?

Nomaler Weise sitzen die Sensoren in Blenden die man von seinem alten Grill übernehmen kann.

Oder hattest du vorher kein PDC?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort