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PDC Piept ununterbrochen? :/

Mercedes null null
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 13:24

Hallo

Heute ist bei uns zum ersten mal 35° heiß! und Mein PDC also die Einparkhilfe Sensoren sind Vorne ganze zeit am durchdrehen und piepen die ganze Zeit :/ Kann es von der Hitze kommen weil das Auto in der prallen Sonne gestanden hat? oder ist es eher ein Wackelkontakt? . Und wenn es ein Wackelkontakt ist , ist es dann ein Garantie Fall oder eher nicht?:/

Ich bedanke mich schon mal:)

Andrej

Beste Antwort im Thema

Es hört sich ein bisschen doof aber hast du ein Blick auf die Sensoren gehabt?.

Es ist mir das gleiche Gestern passiert. Nach einer Autobahnfahrt hat den PDC dauern gepiepst.

Schuld war eine Fliege die genau auf einen Sensoren aufgeprallte.

Fliege weg dann war alles wieder i.O.

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Es hört sich ein bisschen doof aber hast du ein Blick auf die Sensoren gehabt?.

Es ist mir das gleiche Gestern passiert. Nach einer Autobahnfahrt hat den PDC dauern gepiepst.

Schuld war eine Fliege die genau auf einen Sensoren aufgeprallte.

Fliege weg dann war alles wieder i.O.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von conroe44

Es hört sich ein bisschen doof aber hast du ein Blick auf die Sensoren gehabt?.

Es ist mir das gleiche Gestern passiert. Nach einer Autobahnfahrt hat den PDC dauern gepiepst.

Schuld war eine Fliege die genau auf einen Sensoren aufgeprallte.

Fliege weg dann war alles wieder i.O.

ja daran habe ich auch schon nachgedacht, hab die Sensoren schon durch gewischt. Es ist ganz komisch es piept mal und in 10 min kann es sein dass es beim halten nicht mehr piept :/

Dann hast du bestimmt einen Schildhalter montiert hinter dem Nummernschild. Bei Wärme langt dies um die Sensoren zu täuschen....schmeiss mal raus..

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Dann hast du bestimmt einen Schildhalter montiert hinter dem Nummernschild. Bei Wärme langt dies um die Sensoren zu täuschen....schmeiss mal raus..

Was für ein schildhalter?:) ich hab da nichts gemacht und es sieht alles noch original aus:)

Also Kennzeichenhalter habe ich von dem Autohaus Rosier

Passiert bei meinem auch ab und zu in der Hitze. Auch im Regen öfter mal Vollalarm. Mercedes kann keinen Fehler finden. Kein Nummernschildhalter. Ich tue es als Schrulligkeit des Autos ab. Tritt ja nicht allzu oft auf (und ist eben auch nicht ohne weiteres für die Werkstatt reproduzierbar).

@elay1991: Der Kennzeichenhalte vorne gehört allerdings entfernt. Auch er kann solche Probleme mit verursachen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von cumberland_68

Passiert bei meinem auch ab und zu in der Hitze. Auch im Regen öfter mal Vollalarm. Mercedes kann keinen Fehler finden. Kein Nummernschildhalter. Ich tue es als Schrulligkeit des Autos ab. Tritt ja nicht allzu oft auf (und ist eben auch nicht ohne weiteres für die Werkstatt reproduzierbar).

@elay1991: Der Kennzeichenhalte vorne gehört allerdings entfernt. Auch er kann solche Probleme mit verursachen.

Wie soll das Kennzeichen ohne Kennzeichen`Halter` den halten?

 

Ahja bei mir piept für das ganze rechte Feld und ab und zu beide voll Alarm . Oder der hat sich wieder beruhigt.

Zitat:

Wie soll das Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter den halten?

Hallo Gemeinde!

Wie bei anderen Autos auch: Mit Schrauben!!!

Nummernschildhalter machen vorne Probleme!

Herzliche Grüße

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Dann hast du bestimmt einen Schildhalter montiert hinter dem Nummernschild. Bei Wärme langt dies um die Sensoren zu täuschen....schmeiss mal raus..

Was für ein schildhalter?:) ich hab da nichts gemacht und es sieht alles noch original aus:)

Also Kennzeichenhalter habe ich von dem Autohaus Rosier

Lies bitte noch eimmal deine Antwort...ob nun Schilder oder Kennzeichenhalter.....

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

 

Was für ein schildhalter?:) ich hab da nichts gemacht und es sieht alles noch original aus:)

Also Kennzeichenhalter habe ich von dem Autohaus Rosier

Lies bitte noch eimmal deine Antwort...ob nun Schilder oder Kennzeichenhalter.....

Für mich ist Schildhalter ein anderes Wort für Kennzeichenhalter tut mir leid, erkläre es mir dann bitte den Unterschied :)

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 19:38

Ich muss mich für meine Unwissenheit oder dass ich nicht genau gesehen habe entschuldigen. Du meinst bestimmt das Ding hinter dem Kennzeichenhalter. Wie funktioniert das jetzt mit dem lösen des Problems? kann man nur Kennzeichen ran schrauben oder muss da trotzdem Kennzeichenhalter davor?:)

Falls da ein Halter mit Werbung ist und darauf das Nummernschild.. schraub den Halter mit der Werbung ab und schraube nur das Nummernschild ran.

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

Ich muss mich für meine Unwissenheit oder dass ich nicht genau gesehen habe entschuldigen. Du meinst bestimmt das Ding hinter dem Kennzeichenhalter. Wie funktioniert das jetzt mit dem lösen des Problems? kann man nur Kennzeichen ran schrauben oder muss da trotzdem Kennzeichenhalter davor?:)

Kein Problem.....so wie Stern MB schreibt...

Hallo ins Forum,

normal müsste es so aussehen: lackierte Frontschürze, darauf der Kennzeichenunterträger in schwarz (gibt's in verschiedenen Ausführungen für die verschiedenen Länder), der die Pfeilung der Schürze ausgleicht, und darauf das Kennzeichen, welches mit 4 Schrauben in den Ecken befestigt wird.

Probleme gibt's mit dem PTS, wenn auf dem Kennzeichenunterträger noch ein Kennzeichenhalter (mit Schrauben motiert) angebracht wird, in welchem die Kennzeichen eingeklipst werden. Diese Kennzeichenhalter sind hinten üblich (dienen der Werbung) und werden als Vereinfachung gern auch vorne eingesetzt, um das Bohren der Kennzeichen zu vermeiden. Diese Kennzeichenhalter können - gerade bei Wärme - sich so bewegen, dass sie in den Erfassungsbereich der inneren Sensoren kommen. Somit gibt's dann ein Phantomhindernis, was das Auto mit sich herumfährt.

Die einzige Lösung ist, dass ein Kennzeichenhalter vorne abgebaut wird und das Kennzeichen dann direkt angeschraubt wird. Dann sollte Ruhe sein.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Die einzige Lösung ist, dass ein Kennzeichenhalter vorne abgebaut wird und das Kennzeichen dann direkt angeschraubt wird. Dann sollte Ruhe sein.

Oder auch nicht. Bei mir hat diese Lösung insbesondere bei Regen nicht geholfen. Bin gespannt, ob das Problem irgendwann mal reproduzierbar sein wird. Auf Verdacht die Sensoren tauschen lassen, möchte ich nicht, wenn die Lösung des Problems nicht sicher ist.

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