ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. PDC problem (ParkDistanceControl)

PDC problem (ParkDistanceControl)

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 2. März 2011 um 18:08

Hallo bin absoluter Neueinsteiger und seit 2 Tagen stolzer S8 Besitzer Baujahr 2001.

Wenn ich R einlege ein kurzes dauerpiepen vom PDC aber keine Reaktion beim anfahren des Hindernis.

Auch bei vorwärtsfahrt nach druck auf PDC Schalter keine Reaktion beim anfahren des Hindernis. Wer kann mir weiterhelfen.

Danke im voraus

Kalle

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. März 2011 um 18:08

Hallo bin absoluter Neueinsteiger und seit 2 Tagen stolzer S8 Besitzer Baujahr 2001.

Wenn ich R einlege ein kurzes dauerpiepen vom PDC aber keine Reaktion beim anfahren des Hindernis.

Auch bei vorwärtsfahrt nach druck auf PDC Schalter keine Reaktion beim anfahren des Hindernis. Wer kann mir weiterhelfen.

Danke im voraus

Kalle

am 2. März 2011 um 18:11

Da ist einer der Sensoren defekt, dadurch funktioniert das ganze System nicht. Im Fehlerspeicher steht auch welcher das ist.

Lässt sich aber auch feststellen, indem man "R" einlegt (Zündung an, Motor aus) und die Sensoren anfasst. Die intakten Sensoren "ticken" ganz leise im Halbsekundentakt. Der defekte nicht.

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Da ist einer der Sensoren defekt, dadurch funktioniert das ganze System nicht. Im Fehlerspeicher steht auch welcher das ist.

Lässt sich aber auch feststellen, indem man "R" einlegt (Zündung an, Motor aus) und die Sensoren anfasst. Die intakten Sensoren "ticken" ganz leise im Halbsekundentakt. Der defekte nicht.

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag.

Das mit dem Abtasten werde ich Morgen ausprobieren.

Vielen Dank

am 2. März 2011 um 18:41