ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Sensor Defekt - Welche Bestellnummer ist richtig?

PDC Sensor Defekt - Welche Bestellnummer ist richtig?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:00

Moin,

Hab mal ne Frage...bei mir ist pdc sensor defekt.Jetzt hatte ich mir einen gebr. Bei Ebay bestellt der am häufigsten verbaut ist(13282887)nun habe ich gerade mal gesehen dass ich einen verbaut habe mit der OEM Nummer 13282888 und den bekommt man nur im Ausland... Kann ich den neuen evtl. Neu anlernen oder muss ich mir den teuren Sensor aus dem Ausland bestellen ??

Lg David

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 12:47

Und warum gibts den nur im Ausland zu kaufen?

Hallo, abgesehen davon muss höchstens der Sensor getauscht werden. Die beiden Teilenummern stimmen ja überein bis auf die letzte Ziffer. Was dies zu bedeuten hat weiß ich nicht. Beim VAG Konzern da bestimmen Teilenummern am Ende mit Buchstaben den Index, so kann man feststellen wann welcher Index in welchem Produktionsjahr verbaut wurde. Je höher der Index umso neuer. Hab auch noch nie gehört dass dieser Sensor angelernt wird, denn es sind ja Ultraschallsensoren.

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 15:10

Ja habe den neuen mal eingebaut um zu testen aber es kam trotzdem noch die Fehlermeldung. Ich werde mal zum Opelhändler und dort fragen was es mit der letzten Ziffer auf sich hat...

ist das die Teilenummer, die Katalognummer oder die boschinterne werksnummer?

Da kauft man sich also einen gebrauchten PDC Sensor bei ebay und wundert sich dass die Fehlermeldung immer noch da ist. Ohne Worte...

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 19:31

Das ist die Teilenummer...der Sensor wurde als funktionierend verkauft kla kann der auch defekt sein dann würd ich den auch zurück schicken aber mir geht's jetzt erst mal um die Nummer und ob der überhaupt passen würde...

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 19:33

Weil der Sensor der bei mir verbaut ist schwer zu bekommen ist und desshalb meine Frage ??

Hallo, damit ist jedoch dem Threadersteller nicht geholfen, also bitte beim Thema bleiben.

Jetzt mal bitte systematisch, HSN ? TSN ? aus der Zulassungsbescheinigung und Baujahr. Ich schau morgen mal nach wegen der exakten Teilenummer zum Fahrzeugtyp.

Gruß RedEagle1977

 

Zitat:

@Thirk schrieb am 10. Februar 2015 um 19:46:37 Uhr:

Da kauft man sich also einen gebrauchten PDC Sensor bei ebay und wundert sich dass die Fehlermeldung immer noch da ist. Ohne Worte...

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 22:39

Danke das wäre nett Nummern lauten: 0035 AJM

Also 'ne Teile-Nr. ist das nicht, allenfalls eine Produktions-Nr.

Die richtigen, aktuellen und offiziellen Nummern für die Sensoren lauten:

Teile-Nr. 93191445 / Katalog-Nr. 12 35 281 SENSOR, PARK-PILOT (PRODUKTIONS NR. 13242365)

und

Teile-Nr. 13291381 / Katalog-Nr. 12 38 266 SENSOR, PARK-PILOT (FUER PARK-PILOT IN QUERRICHTUNG) (PRODUKTIONS NR. 12770308)

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:02

Ok danke ich habe auf meinem originalen folgende Nummern stehen:

13282888

263003818

Passen leider mit keiner deiner genannten überein...

und welcher ist nu kaputt?

Und wie lautet die Fehlermeldung?

Was sagt der FOH zum Fehler?

Ist es vielleicht nur die Geschichte mit dem Nummerschildhalter?

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:57

Es ist der hinten rechts aussen also nummernschild schliesse ich damit aus.

Der kaputte ist der mit den nummern die ich im letzten post genannt habe.

Beim FOH war ich noch nicht weil ich es diese Woche nicht schaffe hin zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Sensor Defekt - Welche Bestellnummer ist richtig?