ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC Sensoren hinten passen nicht nach RS6 Umbau!

PDC Sensoren hinten passen nicht nach RS6 Umbau!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. August 2010 um 5:27

Leider passen mein PDC Sensoren hinten nicht mehr in die Stoßstange da meine stecker im rechtenwinkel nach oben raus gehen! Jetzt meine Frage! Passen diese hier plug and play?

Teilenummer: 4B0 919 275G

Danke schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen
54 Antworten

Laut ETKA brauchst du Sensoren mit der Nr 7H0 919 275 E; Sensoren mit 4B0 vorne werden auch passen, aber dann vermutlich mit der Präfix "E" anstatt "G"

Ich dachte Du bist mit dem Umbau fertig, ich habe mich schon auf die Bilder gefreut!:(

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Ich dachte Du bist mit dem Umbau fertig, ich habe mich schon auf die Bilder gefreut!:(

Ist auch fertig!Außer PDC hinten! morgen wird gewaschen! dann kommen Fotos!

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Laut ETKA brauchst du Sensoren mit der Nr 7H0 919 275 E; Sensoren mit 4B0 vorne werden auch passen, aber dann vermutlich mit der Präfix "E" anstatt "G"

Steht E Für hinten?? oder wie kommst du darauf?

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:24

In der Bucht finde ich nur welche mit Präfix D

Kann ich die auch nehmen?

Leider habe ich immer noch keine Fotos gesehen!:(

am 30. August 2011 um 9:24

ist es eig möglich die pdc neu zu codieren? ich hab nämlich auch die rs6 heckstossstange verbaut und nu spinnen die pdc´s... sobald ich mein rückwärtsgang einlege piept es wie sau aber fahre ich dicht am hinderniss, funzt alles wie es soll!!!

lg

Ja, die kann man codieren.

am 30. August 2011 um 9:36

alles klar! danke!!! dann werd ich die tage mal zum freundlichen fahren und hoffen das dann wieder ruhe ist ;)

lg

Unerscheidet sich denn die Codierung bei der Limo zwischen S und RS? Beim Avant ist sie gleich.

Eine RS Codierung kenne ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Unerscheidet sich denn die Codierung bei der Limo zwischen S und RS? Beim Avant ist sie gleich.

Eine RS Codierung kenne ich auch nicht.

Wobei das schon Sinn machen würde, da die Sensoren bei der RS-Schürze ja anders positioniert sind. Bekannt ist mir da auch nix. Sagt ja auch keiner, dass die Codierung in diesem Falle falsch ist, vielleicht ist ein Sensor nur nicht ganz korrekt montiert o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

... vielleicht ist ein Sensor nur nicht ganz korrekt montiert o.ä.

Die Vermutung hätte ich auch.

am 30. August 2011 um 10:01

nicht ganz korrekt montiert? wie meinst n das??

müssen die alle an der gleichen position sitzen? also links, mitte, mitte, rechts?

hab nämlich gehört das die sensoren beim v8 quasi alle gleich sind... die `nicht`v8 modelle sollen angeblich verschieden drinne haben. bei den v8 sollen die sensoren alle aus der mitte kommen und beim `nicht`v8 gibt es angeblich für links und rechts extra welche...

oder darf ich die sensoren nicht verdrehen? weil wenn man die originalen von nem normalen v8 in die rs6 schürze verbaut, dann passen die nicht so, wie sie in der originalen schürze gesessen haben, die muss man schon verdrehen...

lg

Ich hab mich da mehr auf die Einbautiefe bezogen. Wenn der Sensor nicht ganz nach außen durchgedrückt ist, kann es zu Reflexionen und Störungen kommen (Weil der Rand, also die Halterung dan den Impuls beeinflusst). Ob das Verdrehen einen Einfluss hat, kann ich nicht beurteilen, wäre aber möglich, da die Einbaulage ja mittels der Nasen eindeutig vorgegeben ist...

Besonders die Sensoren, die in der Leiste zwischen den Endrohren verbaut sind, müssen ja eigentlich mehr nach unten arbeiten, da sie leicht nach oben zeigend eingebaut sind... versteht einer, was ich hier von mir gebe? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC Sensoren hinten passen nicht nach RS6 Umbau!