Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PDC-Sensoren nicht lackiert

PDC-Sensoren nicht lackiert

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 9:21

Hallo Zusammen,

ist es normal, dass bei schwarzen Fahrzeugen die PDC-Sensoren nicht lackiert sind?

Sieht so aus, als ob es nur das Plastik wäre .... ohne Lack drauf.

Kann das jemand bestätigen? Ist das schon immer so oder erst seit dem LCI so?

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Peppino101,

ich gebe Dir zu hundert Prozent recht, da werden Kleinigkeiten zu einem Problem (PDC nicht lackiert,

Scheiben innen nass, Fahrwerk funktioniert nicht)hochstilisiert und auf dem Hersteller herumgeholzt, dass einem die Augen überlaufen. Wenn Ihr mit eurem Fahrzeug nicht zufrieden seid, verkauft es halt und legt euch einen Stern oder die Ringe zu. Dies hat immerhin derjenige mit seinen Fahrwerksproblemen, die nicht nachvollziehbar waren, konsequenterweise gemacht. Und noch eine Bitte, holzt danach nicht in diesem Forum rum. Ein Großteil der 5er-Besitzer ist hochzufrieden und wundert sich über die vermeintLichen Probleme von ein paar Einzelnen, die aber so tun, als wenn der 5er mittlerweile das allerletzte Produkt wäre. Im übrigen sind meine lackiert, funktionieren und alles ist prima.

VG

Harald

Immer wieder schön anzusehen, wie sich manche hier blenden lassen.

Vom schönen Schein der tollen Premium-Welt.

Jetzt nochmal zum Verständnis, damit es auch der letzte hier kapiert:

BMW will Premium sein! Sie nehmen 100% von meinem Premium-Geld. Folglich will ich auch 100% Leistung! Und zwar von Anfang an!

Und jeder, der hier auch mit 90 oder 80% Leistung zufrieden ist und trotzdem 100% bezahlt, ist doch super! Solche Kunden braucht BMW. Damit der Gewinn und der Aktienkurs stimmt,

Wenn ihr immer so denkt .... dann spielt Geld bei euch wohl keine Rolle.

Ich brauche niemanden der mich verar...t! Und ganz bestimmt nicht die BMW AG.

Weitere Kommentare zu sehr fraglichen Äußerungen spare ich mir hier. Hat keinen Sinn!

 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ja, die sind nicht lackiert. Zumindest bei Carbonschwarz und den anderen Schwarztönen ist es so. Das ist auch beim LCI so. Beim F01 in Carbonschwarz sind die Sensoren lackiert. Waum das so ist versteht wahrscheinlich nur BMW.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 9:30

Nur noch sparen.

An was anderes denkt BMW schon gar nicht mehr.

Hammer.

Hallo Jürgen,

 

das kann aber auch ein Vorteil sein. Genau dann, wenn die Sensoren getauscht werden müssen, brauchst Du diese bei einem schwarzen BMW nicht (teuer) lackieren lassen.

Ich empfand genau dieses Lackieren (alpinweiss) als unangemessen teuer.

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Nur noch sparen.

An was anderes denkt BMW schon gar nicht mehr.

Hammer.

Das ist doch klar. Wem fällt sowas schon auf ? Ich glaube, dass keine 5 % darauf achten. Wenn die Sensoren nicht lackiert werden spart BMW Beträge die ich gar nicht wissen möchte. Und so werden Kunden verar....... Übrigends sind bei Mercedes alle lackiert, auch dunkle Farben.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 12:57

Bei BMW waren sie auch lackiert. Hatte einen Saphire-Schwarzen E91. Und da waren die PDC-Sensoren lackiert.

Ob es auffällt?

Mir schon ..... und das ist wohl auch nicht so richtig ein Argument. Denn bei den anders lackierten Fahrzeugen sind sie ja auch lackiert.

Echt ein Wahnsinn .....

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Bei BMW waren sie auch lackiert. Hatte einen Saphire-Schwarzen E91. Und da waren die PDC-Sensoren lackiert.

Ob es auffällt?

Mir schon ..... und das ist wohl auch nicht so richtig ein Argument. Denn bei den anders lackierten Fahrzeugen sind sie ja auch lackiert.

Echt ein Wahnsinn .....

Mir fällt es auch auf. Bei meinem E61 Carbonschwarz waren sie auch noch lackiert. Das ist eine reine Sparmaßnahme, denn es gibt keinen anderen Grund.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 16:45

Da hatte ein Mitarbeiter eine tolle Idee für Nr. Sparmaßnahme und hat sich dann ne ordentliche Prämie abgeholt.

Und unsereins fährt mit unlackierten Sensoren rum welche aussehen wie nachgerüstet.

Du kannst dir ja uber den ETK die lackierten bestellen. Gibt es in jeder Farbe. Allerdings darft du dafür ca. 900 Euro berappen. :eek:

Wenn es bei mir mal soweit ist, werde ich versuchen, den kaputten Sensor zu öffnen. Eventuell kann man die Elektronik austauschen bzw. das alte Gehäuse weiter verwenden.

Zitat:

Das ist doch klar. Wem fällt sowas schon auf ? Ich glaube, dass keine 5 % darauf achten. Wenn die Sensoren nicht lackiert werden spart BMW Beträge die ich gar nicht wissen möchte. Und so werden Kunden verar....... Übrigends sind bei Mercedes alle lackiert, auch dunkle Farben.

Und was ist mit den restlichen 95%? Die achten darauf, oder wie? :-)

Sorry aber wenn es mich so sehr stören würde hätt ich sie mir für 20 Euro selbst lackiert mit der Spraydose!

Schöner ist es natürlich wenn die lackiert sind aber es fällt wirklich kaum auf.

Gruß

Niko

am 30. Dezember 2013 um 6:06

Ich vermute mal das die PDC-Sensoren Baureihen-übergreifend verbaut werden. Wenn man den Anteil der schwarzer Lackierungen aller BMW-Fahrzeuge nimmt, kommt dabei doch schon ein beachtliche Zahl heraus. Laut einer Meldung des KBA waren 2011 etwa 31% ALLER zugelassenen Fahrzeuge in Schwarz. Bei BMW dürfte der Anteil noch um einiges höher liegen. Betrachtet man nun die zusätzlichen Produktionsprozesse inkl. aller logistischen Vorgänge die zur Lackierung in den jeweiligen Schwarzfarben erforderlich sind, ergibt diese Einsparung garantiert einen beeindruckenden Betrag. Aus meiner Sicht ist das eine Einsparung die lediglich kosmetische Auswirkung hat aber keine funktionellen oder sicherheitsrelevanten Nachteile mit sich bringt.

Schaut man mal, wie lange diese unlackierten Sensoren schon verbaut werden und wann die Fan-Gemeinde diese Änderung erst bemerkt hat, scheint es ja wirklich nicht gravierend aufzufallen.

Das es jemanden der seinen BMW von Hand selbst pflegt, nach einem Fahrzeugwechsel gleich auffällt ist nachvollziehbar. Aber offensichtlich ist bis dahin noch nicht an fremden Fahrzeugen aufgefallen und somit doch eigentlich auch nicht wirklich gravierend.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Nur noch sparen.

An was anderes denkt BMW schon gar nicht mehr.

Hammer.

Dito

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:21

Kosmetisch ist gut gesagt ..... wenn ich mir das so überlege ist der Unterschied zwischen einem Ford und BMW auch nur rein kosmetisch. Wäre da nicht der kleine Unterschied bei der Überweisung der Neuwagenrechnung .....

..... am Ende erwarte ich doch für den Mehrbetrag an Geld auch ne gewisse Mehrleistung. Und ich traue mir wetten, dass bei Ford die PDC-Sensoren lackiert sind. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen