1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. PDF herunterladen in der App

PDF herunterladen in der App

Servus, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich in der App PDFs zwar herunterladen kann, diese aber nicht öffnen kann. Egal welchen PDF-Reader ich verwende, es kommt stets eine Meldung die ie lautet "Datei kann nicht geöffnet werden, da sie beschädigt ist."
Am PC funktioniert es. Zuvor konnte der werksseitig installierte Reader alles Öffnen. Nun kommt die Fehlermeldung beim Öffnen durch deselbigen und auch vei Verwendung von Drittanbietern (Adobe etc..)
Hat noch jemand das Problem?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe hier ein Pdf hochgeladen.
Ich teste mal, ob ich es herunterladen und öffnen kann.

Habe es gerade getestet, es geht sowohl im Browser als auch am Handy (iPhone 12 Pro).
Wie gesagt, "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Bitte um genaue Details, also welches Handy, welcher "werksseitig installierte Reader".
Was genau hast du gemacht, Schritt für Schritt.
Kannst du das pdf von mir herunterladen und öffnen ?
Welches konntest du nicht öffnen, zumindest ein Beispiel.

Bei mir auch. Samsung A40, Android 11.

Einen guten Rutsch wünsche ich!

Mfg

Bei mir geht es auch Android mit App 1.52

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 31. Dez. 2021 um 11:2:06 Uhr:

Bei mir geht es auch Android mit App 1.52

Ist aber auch schon etwas älter, oder? Meine ist 2.1.3

Mfg

Das macht nichts mir ist die fette Schrift zu aufdringlich also bleibe ich bei der 1.5.2

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 31. Dez. 2021 um 13:29:36 Uhr:

fette Schrift

Welche fette Schrift?

Ich fürchte mein Handy ist Schuld, da es bei euch funktioniert.
Handy: Realme 7, mit Realme UI 2.0, Android 11
App-Version: 2.1.3
Versuchte PDF-Reader: Google PDF-Viewer, Adobe Acrobat
Aus dem Browser (Firefox) heruntergeladene PDF kann ich mit beiden Readern öffnen, in der App weder noch. Gilt auch für das PDF von @Manager2008

Kannst du am Handy irgendein anderes Pdf ansehen ?
Oder gar keines ?
Software Updates gibt es keine mehr für das Handy oder den PDF Reader ?
Speicher ist noch genug frei am Handy ?

Ich kann alle PDF ansehen die nicht über die App heruntergeladen wurden.
Software ist aktuell, habe ich gerade überprüft.
Freier Speicherplatz 99,7GB

Das Letzte, was mir dazu noch einfällt, aber das habe ich oben schon gepostet, wäre eine Schritt für Schritt Beschreibung.
Also wo genau klickst du hin, welche Schritte machst du genau.
Ich weiß, das hört sich trivial an.
Aber oft ist es so, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, ganz besonders bei Software ist das häufig der Fall.
Und wenn man da vergleichen könnte mit Anderen mit einem Android Handy, könnte sich eventuell doch noch eine Lösung ergeben.

Ich tippe auf die Datei, dann kommt die Meldung "Datei wird heruntergeladen", dann sagt mir der Dateimanager "XY heruntergeladen" und mit einem Tippen darauf kann ich die Datei öffnen. Funktioniert immer gleich und die Datei wird geöffnet, außer das ganze passiert in der App. Dann kommt die Fehlermeldung, siehe Bild.
Vorgehensweise ist stets die gleiche, auch wenn ich andere PDF herunterlade.
Danke für deine Bemühungen, aber ich gehe davon aus, dass mein (Nischen-)Handy Schuld ist.
War ja auch hauptsächlich eine Frage ob auch Andere das Problem haben. Was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Screenshot_2022-01-01-19-22-45-22_fd823d25e21f5ead85dcb5e5fb74779b.jpg

Nischenhandy kann eigentlich keine Begründung sein, Android ist Android, die Hersteller branden das nur noch mit ihrem Käse on top.

Deine Antwort