ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. PdF Regeneration.gelbe Motorleuchte an

PdF Regeneration.gelbe Motorleuchte an

Mercedes
Themenstarteram 17. April 2017 um 19:16

Hallo,bin neu hier im Forum.Habe einen 350 Bluetec Bauj.2012 69000km gelaufen vor ca.4 Wochen gekauft. Gelbe Motorleuchte ging an,aber keinerlei Sörungen .Fahrzeug fuhr einwandfrei.Zum Freundlichen gefahren.der meinte PdF erhöhte Werte und er führte eine sogenannte Regenerationsfahrt durch.Gelbe Motorleuchte aus,alles ok.Jetzt nach einer Woche wieder gelbe Motorkontrollleuchte an.Werde morgen wieder zum Freundlichen fahren.Bin gespannt was er dazu sagt! Bin bevor zum ersten mal die Kontrollleuchte kam 1200km Autobahn gefahren sehr zügig so zwiscen160-180 kmh. Jetzt auch 50km Autobahn dann 5km Landstrasse und ander nächsten Ampel beim Stillstandkam die gelbe Motorkontrollleuchte.Hatte jemand auch so ein Problem, ist eventuell der PdF defekt? Kann ja nicht sein das 1Woche nach Regenerationsfahrt wieder erhöhte Werte anstehen.Hatte vor 5 Jahren meinen 164 mit 140000km verkauft aber nie eine Störung mit dem PdF gehabt.

Beste Antwort im Thema

Du hast ja noch den GLE 500e als Hybriden zur Verfügung.....

Was ich nebenbei nicht verstehe.. warum kotzt du dich so aus über Mercedes? Nur weil du villeicht eines von 100'000 erwischt hast, welcher Probleme macht, heisst das noch lange nicht, dass die anderen auch so sind. Ich hatte mit meinem W164 noch nie ein AdBlue Problem. Andere bestimmt auch nicht. Wenn du unzfrieden bist, hilft nur verkaufen und ein neues Fahrzeug kaufen wenn man die Schnauze voll hat. Erwarte aber nicht, dass andere Hersteller Fahrzeuge mit Gold herstellen.. Lies mal was mit dem neuen Q7 so alles los ist oder die unendlichen Probleme des neuen Volvo XC90. Könnte sein, dass die ihre AdBlue Probleme in den Griff haben, dafür kämpfen die m.E. mit wesentlich gravierenden Probleme.

Hast du den Artikel der E-Klasse auch richtig gelesen? Die E-Klasse hat kein AdBlue Problem, sie erhält ein grösserer Katalysator damit die Grenzwerte auch in Zukunft eingehalten werden können. Von ein "Problem" war da nie die Rede. Dafür muss der SCR-Kat zuerst mal entwickelt und eingebaut werden. Das hat zur Folge, dass man die Produktion stoppen muss. Das SCR-System in der E-Klasse funktioniert einwandfrei.

Zugegeben, zur Zeit macht es die Politik in Deutschland dem Diesel nicht einfach, doch das ist in meinen Augen ein Witz. Andere Länder kümmert es kaum. Geh mal nach Portugal, Italien oder Polen fragen, was ihre Fahrzeuge da so raus lassen. In manchen Ländern fahren die mit durchgebohrten DPF's - und niemanden interessiert es.

Das Problem ist: die Politik ist schneller als der Hersteller, der hat kaum mehr Zeit die Technik an die Windeseile anzupassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@sigi hektor schrieb am 17. April 2017 um 21:16:00 Uhr:

Hallo,bin neu hier im Forum.Habe einen 350 Bluetec Bauj.2012 69000km gelaufen vor ca.4 Wochen gekauft. Gelbe Motorleuchte ging an,aber keinerlei Sörungen .Fahrzeug fuhr einwandfrei.Zum Freundlichen gefahren.der meinte PdF erhöhte Werte und er führte eine sogenannte Regenerationsfahrt durch.Gelbe Motorleuchte aus,alles ok.Jetzt nach einer Woche wieder gelbe Motorkontrollleuchte an.Werde morgen wieder zum Freundlichen fahren.Bin gespannt was er dazu sagt! Bin bevor zum ersten mal die Kontrollleuchte kam 1200km Autobahn gefahren sehr zügig so zwiscen160-180 kmh. Jetzt auch 50km Autobahn dann 5km Landstrasse und ander nächsten Ampel beim Stillstandkam die gelbe Motorkontrollleuchte.Hatte jemand auch so ein Problem, ist eventuell der PdF defekt? Kann ja nicht sein das 1Woche nach Regenerationsfahrt wieder erhöhte Werte anstehen.Hatte vor 5 Jahren meinen 164 mit 140000km verkauft aber nie eine Störung mit dem PdF gehabt.

Hallo,

hatte neulich das gleiche Problem mit der gelben Motorleuchte.

War dann aber der Sensor des PdF-s defekt.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 14:37

War beim Freundlichen , kein Fehler am Diagnosegerät festzustellen !Alle Werte wurden resetet , Motorleuchte auch aus. Eine Woche später nach dem Anlassen Motorleuchte wieder an ! Habe aber festgestellt das der Motor wenn er kalt ist ca.3-4 Sek.braucht bis er anspringt . Sobald er warm ist kommt er sofort.Hatte jemand auch so ein Problem ? Bei meinen 164 ob kalt oder warm ,sprang sofort an. Auch mein X6 Diesel . Freundlicher meinte soll wieder zur Werkstatt reseten kommen und dann beobachten ob die Motorleuchte immer nach dem Kaltstart kommt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 18:29

Hallo, heute auf der Landstraße keine Leistung! Nach Stillstand an der Ampel keine Beschleunigung Motor wohl im Notlauf .Konnte nur noch mit 20km/h weiter fahren,keine Motorleistung. Nach 500 Meter angehalten und Motor neu gestartet Drehzahl geht nicht über 3000U/min . Konnte aber normal weiterfahren . Habe morgen Termin beim Freundlichen , bin gespannt was das Auslesen ergibt!

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 18:37

Heute beim Freundlichen ergab das Auslesen das der NOx-Sensor einen Fehler anzeigt! Sensor wird nächste Woche erneuert . Auf dem Nachhauseweg wieder Motor im Notlauf,ohne das die Motorkontrolllampe anzeigte ? Nach Neustart wieder ok . Mal gespannt ob mit dem erneuern des Sensors alles wieder ok ist.

Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild und bei mir waren beide Luftmassenmesser defekt.

Zitat:

@sigi hektor schrieb am 3. Mai 2017 um 20:37:59 Uhr:

Heute beim Freundlichen ergab das Auslesen das der NOx-Sensor einen Fehler anzeigt! Sensor wird nächste Woche erneuert . Auf dem Nachhauseweg wieder Motor im Notlauf,ohne das die Motorkontrolllampe anzeigte ? Nach Neustart wieder ok . Mal gespannt ob mit dem erneuern des Sensors alles wieder ok ist.

Es tut mir FURCHTBAR Leid ihnen schreiben zu müssen......ich fahre das ML Bluetec 350 (211PS).und bei mir wird am Montag NOx sensor numero 6(!!!!!!!!) ausgewechselt.

Beim Sensor numero 4 war ZUFÄLLIG ein Brief von Mercedes in der Werkstatt gekommen......"Beide Sensoren auswechseln und Software updaten"......MEHR als 1200 Euro weiter........Motorleuchte ist STÄNDIG an aber das Auto läuft normal.Ich habe die Schnauze Voll! Und lasse jedesmal einen neuen Sensor einbauen (Garantie) und schauen wer das ganze Spiel länger mitmacht Mercedes oder ich......

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:33

Das ist aber ein Armutszeugnis wenn Mercedes die Kunden als Versuchskaninchen für eine nicht ausgereifte Technik missbraucht! Habe auch 2 Jahre Garantie , aber es ist schon ärgerlich seine Zeit mit dauernden Werkstattaufenthalten zu verplempern . Also bei 6 gewechseten Sensoren sollte doch Mercedes alles dran setzen den Fehler zu beheben. Es ist doch auch Lebensgefährlich wenn das Auto bei einen Überholvorgang in den Notlauf geht!!!Bei einem Premiumhersteller so was zu erleben,da schreckt es doch alle Käufer ab sich so ein Auto zu kaufen!! Bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht.

Bei mir geht es wie folgt weiter............das Auto wird verkauft!!! Der NAchfolger wird sich freuen......ABER dan wird es erst schwierig. Ich habe in Belgien eine Art GmbH (heisst nicht so aber was soll's). Sobald ich ein Hybride Auto kaufe dann .....Abschreibung 100% ,Versicherung usw.usw alles 100% nud der Sprit ist "nur" 75% absetzbar.

Bei meinem einkommen wird insgesamt 2100 Euro dazugezählt als Einkommen (privatgebrauch)

Also ist ein Hybride SEHR interessant ,kurz und gut (habe viele andere Hersteller auch im Betracht gezogen (AudiQ5 = kein Hybrid,Volvo aber da geht unter 80000 euro nichts) .......Also bestelle ich das GLC 350e in der hoffnung dass es was vernünftiges ist)Ich weiss dass der Akku reicht um zwei Mal rundum den Kirchturm zu fahren aber was soll's.In Belgien gilt wie weniger CO2 wie weniger Steuern.......

NIE WIEDER ADBLUE /bluetec weil dass haben die nicht im Griff!!!!!Irgendwo habe ich gelesen dass die E klasse mit Adblue auch Probleme hat/Produktion vorläufig eingestellt.....

Du hast ja noch den GLE 500e als Hybriden zur Verfügung.....

Was ich nebenbei nicht verstehe.. warum kotzt du dich so aus über Mercedes? Nur weil du villeicht eines von 100'000 erwischt hast, welcher Probleme macht, heisst das noch lange nicht, dass die anderen auch so sind. Ich hatte mit meinem W164 noch nie ein AdBlue Problem. Andere bestimmt auch nicht. Wenn du unzfrieden bist, hilft nur verkaufen und ein neues Fahrzeug kaufen wenn man die Schnauze voll hat. Erwarte aber nicht, dass andere Hersteller Fahrzeuge mit Gold herstellen.. Lies mal was mit dem neuen Q7 so alles los ist oder die unendlichen Probleme des neuen Volvo XC90. Könnte sein, dass die ihre AdBlue Probleme in den Griff haben, dafür kämpfen die m.E. mit wesentlich gravierenden Probleme.

Hast du den Artikel der E-Klasse auch richtig gelesen? Die E-Klasse hat kein AdBlue Problem, sie erhält ein grösserer Katalysator damit die Grenzwerte auch in Zukunft eingehalten werden können. Von ein "Problem" war da nie die Rede. Dafür muss der SCR-Kat zuerst mal entwickelt und eingebaut werden. Das hat zur Folge, dass man die Produktion stoppen muss. Das SCR-System in der E-Klasse funktioniert einwandfrei.

Zugegeben, zur Zeit macht es die Politik in Deutschland dem Diesel nicht einfach, doch das ist in meinen Augen ein Witz. Andere Länder kümmert es kaum. Geh mal nach Portugal, Italien oder Polen fragen, was ihre Fahrzeuge da so raus lassen. In manchen Ländern fahren die mit durchgebohrten DPF's - und niemanden interessiert es.

Das Problem ist: die Politik ist schneller als der Hersteller, der hat kaum mehr Zeit die Technik an die Windeseile anzupassen.

Wieso der einziger??????GLE Adblue hat die GLEICHE Probleme....Also bekommen die ds nicht im Griff https://www.motor-talk.de/forum/gle-frust-t5548495.html

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:28:49 Uhr:

Wieso der einziger??????GLE Adblue hat die GLEICHE Probleme....Also bekommen die ds nicht im Griff https://www.motor-talk.de/forum/gle-frust-t5548495.html

Im Verhältnis zu den immatrikulierten GLE.. wie hoch ist dabei die Quote?

Hast du mal ein Massenprodukt ohne Fehlerquote gesehen?

Ich will nicht Mercedes verteidigen, aber dein Unmut kann ich manchmal auch nicht verstehen. Du hast ein Fahrzeug mit Problemen, gib der Werkstatt die Chance dies auszubessern. Hat es die Werkstatt nicht im Griff, dann wechsle Werkstatt. Ist das Problem nach wie vor noch da, kontaktiere das Mercedes-Werk direkt. Bist du unzufrieden oder wurde die Problembeseitigung nicht nach deinen Wünschen durchgeführt, verkaufst du das Fahrzeug mit Risiko; auch andere Hersteller haben Fehlerquoten und dort kannst du auch solch ein Fahrzeug erwischen. Aber generell den ML/GLE zu verteufeln, ist falsch und ziemlich oberflächlich.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:50

Hallo,ich denke Ihr beide habt in gewisser Beziehung recht aber 6 Sensoren defekt kann man fast nicht glauben . Wenn ein Zulieferer qualitativ es nicht hin bekommt muss er gewechselt werden ! Habe jetzt im Forum gelesen das zwei NOx-Sensoren verbaut sind und beide gewechselt werden sollten? Werde ja sehen was meine Werkstatt macht.

ja nach drei Sensoren war auf einmal einen Brief von Mercedesda in der Werkstaat und es hat geheissen.....beide auswechseln und ein Software update soll die Sache in Ordnung bringen.....zwei Monate (in etwa später.........Morgen darf ich wieder hin .......Diagnose NOX Sensor kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. PdF Regeneration.gelbe Motorleuchte an