ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pechvogel des Monats

Pechvogel des Monats

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 14:06

So zuerst muss ich sagen das ich mit meinem TT glücklich und zufrieden bin und ich den Wagen nie wieder weggeben möchte.

Aber der Januar war nicht der TT Monat für mich.

Anfang Januar find es an. Aufeinmal leuchtet die Abgaskontrollleuchte, die Leistung war weg und der Wagen ging hin und wieder aus. Deshalb hab ich den Wagen abschleppen lassen. Mein :-) hat herausgefunden das der Benzinniederdrucksonsor kaputt war. Zum glück wurde alles über Garantie abgedeckt. Aber dabei ist aufgefallen das das Plastikteil in der Frondschürze (das was man rusnehmen muss wenn der Wagen abgeschlept wird) kaputt war, das hat Audi auch umsonst für mich ersetzt.

Dann kam gestern ein Kollege an das eine Diode des Dritten Bremslicht kaputt ist was sich aber dann zum Glück als negativ herausgestellt hat weil ich das überprüfen wollte und ich dann gesehen hat das alle funktionieren.

So und heute kam der große Schock für mich ich gehe aus dem Haus guck ganz stolz mein Auto an und was sehe ich unter meine Fahrertür eine richtig schön langen dicken Kratzer im Seitenschweller. Oh man nach zehn Minuten hab ich mich dann beruhigt hab die Polizei gerufen und es hat sich herausgestelllt nach meiner begutachtung das die Müllabfur mit einer Mülltonne meinen TT gestreift haben:-(.

Ich hoffe das der Febuar ein besserer Monat für mich und meinen TT wird

wünscht mir Glück

mit traurigen Grüßen

Dennis

20110128-06
20110128-011
Beste Antwort im Thema

Heulsusen ! :cool::D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mein Beileid?

Das scheint nicht nur dein Monat zu sein. Mir geht's ähnlich vielleicht nicht ganz so teuer. Seit 2 Tagen sprüht mein Wischwasser nicht mehr wenn man am Hebel zieht, es gibt nur ein quietschendes Geräusch ohne Wasser. Wenn man das mehrfach hintereinander probiert kommt dann irgendwann Wasser, ganz normal. Mal sehen was das ist?

Und weil es so schön ist hat mir gestern so ein netter Zeitgenosse einen Kratzer auf die Heckklappe oberhalb vom TT Logo gemacht. Der Kratzer hat den Radius von nem Halbmond und wurde heute von verschiedenen Werkstätten als Absicht bestätigt. Am Montag will ein Lacker mir versuchen das Ding rauszupolieren, wenn das Kagge aussieht(wahrscheinlich) muss es lackiert werden. Vorteil davon, es ist der definierte Abschnitt zwischen den Rückleuchten, Nachteil es kostet mein Geld( soll 100€ kosten)!

Also insgesamt alles Mist?

Grüße D.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 16:17

Oh dann von mir auch mein Beiland naja dann hab ich jetzt wenigstens der einzige der so viel unglück in diesem Monat hat aber nicht mehr lange dann ist der Monat rum :-) es kann nur besser werden

Du hast ja wahrscheinlich nen Schuldigen oder wie verhält sich das? Bei mir war der Mensch schon weg. Wenn ich da mal jemanden erwische den hacke ich die Pfoten spitz!

D.

Hilft euch zwar nichts, aber mein TT-Monat war das auch so garnicht (und es ist erst(?!) mein erster Monat überhaupt):

Fette Steinschläge, kaputte Zündspule und zwei dicke Kratzer samt delle auf dem Kotflügel der Beifahrerseite (keine Ahnung wie die dahin gekommen sind^^)...

Bin gespannt, wen die Jury denn nun zum Pechvogel des Monats wählt. Gibts denn noch weitere Wettbewerber? ;)

Heulsusen ! :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Heulsusen ! :cool::D

Du bist da auch dabei....;)

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Heulsusen ! :cool::D

Du bist da auch dabei....;)

Ich heul aber nicht rum, ich zahle und schweige. :D

Das ist ein bisschen Frustabbau oder vielmehr Jammern auf höchsten Niveau.

am 28. Januar 2011 um 17:14

Oh ja, ist gibt Tage und Monate im Leben die braucht man einfach nicht ;-)

Aber lass mich raten, auf dem Kratzer bleibst Du sitzen, oder? Die Müllabfuhr wird bestimmt alles abstreiten. Einen Unfall oder eine Beschädigung mit stadtangehörigen Fahrzeug, dass wird meist nix rechtes wenn Du keine Zeugen hast.

Mein Beileid!

lg

am 28. Januar 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Mein Beileid?

Das scheint nicht nur dein Monat zu sein. Mir geht's ähnlich vielleicht nicht ganz so teuer. Seit 2 Tagen sprüht mein Wischwasser nicht mehr wenn man am Hebel zieht, es gibt nur ein quietschendes Geräusch ohne Wasser. Wenn man das mehrfach hintereinander probiert kommt dann irgendwann Wasser, ganz normal. Mal sehen was das ist?

Und weil es so schön ist hat mir gestern so ein netter Zeitgenosse einen Kratzer auf die Heckklappe oberhalb vom TT Logo gemacht. Der Kratzer hat den Radius von nem Halbmond und wurde heute von verschiedenen Werkstätten als Absicht bestätigt. Am Montag will ein Lacker mir versuchen das Ding rauszupolieren, wenn das Kagge aussieht(wahrscheinlich) muss es lackiert werden. Vorteil davon, es ist der definierte Abschnitt zwischen den Rückleuchten, Nachteil es kostet mein Geld( soll 100€ kosten)!

Also insgesamt alles Mist?

Grüße D.

Frag deinen Lacker mal ob er sich mit 3000er Schleifpapier auskennt und Naßschliff, das wirkt auch manchmal Wunder.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Oh ja, ist gibt Tage und Monate im Leben die braucht man einfach nicht ;-)

Aber lass mich raten, auf dem Kratzer bleibst Du sitzen, oder? Die Müllabfuhr wird bestimmt alles abstreiten. Einen Unfall oder eine Beschädigung mit stadtangehörigen Fahrzeug, dass wird meist nix rechtes wenn Du keine Zeugen hast.

Mein Beileid!

lg

hab erst die Polizei gerufen die das genauso gesehen hab wie ich, die haben mir dann die nummer für den richtigen Sachbearbeiter gegeben der meinte nur das ich den Sachverhalt schriftlich dalegen muss und zu ihm schicken soll, und wenn es dann ok ist zahlen dir mir alles. hoffentlich

Mh ich arbeite selber bei einer Behörde ich weiß wie ich mit denen reden muss um das zu bekommen was ich haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Das ist ein bisschen Frustabbau oder vielmehr Jammern auf höchsten Niveau.

richtig so sehe ich das auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Du bist da auch dabei....;)

Ich heul aber nicht rum, ich zahle und schweige. :D

ja ne is klar dein rumheul Thread hat mitlerweile 6 Seiten :-)

Aber das muss einfach sein :-) sonst könnte ich ja fast nur prositives über den TT sagen, und das passt doch nicht der Deutsche heult halt gerne rum und wie Centrino schon geschrieben auf aller höstem Niveau

Ich heul ja nicht rum, ich gebe INFOS weiter.

Es geht da ja nicht um Kratzer,..., es geht um Teile, die einfach so kaputt gehen :)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich heul ja nicht rum, ich gebe INFOS weiter.

Es geht da ja nicht um Kratzer,..., es geht um Teile, die einfach so kaputt gehen :)

gute ausrede :-)

 

bei mir ist ja alles zusammengekommen :-(

aber stimmt wenn es um meinen TT geht bin ich eine Heulsuse :-)

Wie auch immer :) heute hatte ich ein erstes Probesitzen in so einem

123
2010-peugeot-rcz-limited-edition-rear-side-picture-588x407
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pechvogel des Monats