ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pedalerie + Fußstütze Einbau

Pedalerie + Fußstütze Einbau

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 7:29

Hallo,

habe nen Sporti mit DSG und würde gerne von ABt die Pedalerie und die Fußstütze kaufen bzw. dann montieren. Ist das einfach und kann man das selbst machen oder ist das eher was für ne Werkstatt ?

Gibts vielleicht wo ne Anleitung, habe über die Suche nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Kai

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2007 um 8:17

ich habe die pedalen vom gti/s3 selber eingebaut. die kappen vom brems- und kupplungspedal sind leicht ab zu machen. das gaspedal ist mit einer schraube unter eine abdeckung befestigt und wird vorn noch 2 clips eingerastet. diese clips müssen normalerweise mit einem spezialwerkzeug entriegelt werden. ich habe es aber auch mit 2 schraubendrehern geschafft. beim dsg gaspedal muss nach dem einbau die kickdownfunktion neu angelernt werden. in der suche findest du auch unendliche tips wenn du "gti pedal" eingibst.

am 8. Mai 2007 um 8:21

hier hab ich noch was für dich:

am 8. Mai 2007 um 8:22

und noch was:

Den stecker vom gaspedal abzubekommen ist das größte problem

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 9:20

danke schonmal für die Info´s und wie sieht es mit der Fußstütze aus ? is das easy ? weil die Fußstütze das ist was ich als erstes austauschen würde, würde mir nur die Pedalerie direkt mitbestellen, weil ich wenn ich nen Flash bekomme die direkt zuhause haben möchte ;-)

--- GTI Pedale nachrüsten!---

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

--- GTI Pedale nachrüsten!---

da steht nicht wie ich die Fußstütze austausche :(

und Friflash danke für den Link, aber 39 Seiten durchlesen :( dachte jemand sagt mir ... ja die Fußstütze zuwechseln ist ganz easy .... 3 Schrauben und dann ist sie los ... aber dann werd ich mal lesen ;-)

Linke Blende neben der Fußstütze ausbauen. Ist nur geclipst. Dann die eine Schraube lösen. Dann kannste die Fußstütze entfernen.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:01

merci, das wollt ich hören :)

am 9. Mai 2007 um 20:11

hallo Leute,

bin auch gerade dabei die GTI Pedale in meinen A3 einzubauen und stehe vor der Schwierigkeit, die Frifleshbeschreibt: "Den stecker vom gaspedal abzubekommen ist das größte problem".

Ich murkse schon seit einer Stunde herum, wie gelingt es am besten - habe Angst ein Kabel abzureissen.

Muss man, während man den grauen Clip nach hinten zieht, auch noch woanders drücken, oder stecket der Stecker nur so fest drinnen?

Vielen Dank für eure rasche Hilfe,

tttt75

am 9. Mai 2007 um 20:23

Also ich hab den grauen Clip gedrückt und mit nen Schraubendreher langsam den Stecker vom Gaspedal ( Mit viel Gefühl ! ) geschoben.

am 9. Mai 2007 um 20:25

@tttt75

hehe.. das hatte ich damals auch... nimm dir nen kleinen schraubenzieher und löse damit die verriegelung... dann gehts plötzlich ganz leicht...schau dir das ein wenig beim gti pedal an und dann schaffst du das schon.

wo wir hier beim thema pedale und fußstütze sind:

hat eigentlich noch jemdand das problem, dass der linke oberschenkel eigentlich ständig in der luft hängt, und nicht wie der linke auf dem sitz aufliegt? das liegt wohl daran, dass die fußstütze einige cm weiter vorne angebracht ist als das gaspedal, und da meine beine wohl gleichlang sind, wüsste ich nicht wie ich dem entgegenwirken kann... :(

am 9. Mai 2007 um 22:15

Hallo Friflash und Mysterikum,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Es ist mir nun tatsächlich gelungen, aber der Stecker war ein hartes Stück Arbeit...

Sieht aber nun wirklich toll aus - schade, dass es keine Fussstütze dazu gibt (und von der Bastelei hab ich nun mal genug ;-)

am 10. Mai 2007 um 11:50

GTI Pedalen und Fußstütze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pedalerie + Fußstütze Einbau