1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Pedalkappen

Pedalkappen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 11:59

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee für Pedalkappen aus Edelstahl oder so.

Habe einen Etron S.

Original Audi gibt es anscheinend nicht.

Aber vielleicht hat schon jemand das von einem anderen Hersteller oder Modell bekommen .

Danke für Ideen

Lg

24 Antworten

Schon mal überlegt ob nicht eine der vielen Kappen, die es bei Audi Zubehör gibt, auf Deine Pedale passen könnten?

Ob da mit der ABE dann funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Aber Q5, Q7 oder so sollten doch gleiche Pedalerie haben oder?

Ich wollte welche haben da sagte man gibt es für den etron nicht. Über W5 Q7 habe ich garnicht nachgedacht. War allerdings bei der Auslieferung schon negativ überrascht. Bei S Line ist das bisher bei ALLEN Audi Modellen die ich hatte Serie gewesen….

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe es zwar nicht erst bei Auslieferung sondern schon bei der Probefahrt gemerkt, fand und finde die Pedaledie aber den 973 Newtonmetern nicht angemessen. Würde auch nachrüsten wenn es da was gibt.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 18:30

Ich habe schon nachgefragt beim Freundlichen. Die Pedalerie ist leider nicht die selbe wie beim Q5 obwohl der Etron ja von dort kommt.

Bestellen auf gut Glück ist mir zu unsicher. Und die Kosten sind ja auch nicht grad klein nur zum Testen.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 22. Dezember 2021 um 13:03:59 Uhr:

Schon mal überlegt ob nicht eine der vielen Kappen, die es bei Audi Zubehör gibt, auf Deine Pedale passen könnten?

Ob da mit der ABE dann funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Aber Q5, Q7 oder so sollten doch gleiche Pedalerie haben oder?

:) schon witzig oder kundenunfreundlich, wie man es sieht, gerade die S-Modelle Q5/7 stehen oft im Showroom herum, da könnte man so einen Gummi, dort sind ja die Pedalegummis meist mit drin, mal kurz abziehen und ausprobieren.

Wenn Q5 nicht passt, wäre Q7, davon hat er ja auch einige Komponenten, wie das Luftfahrwerk meine ich, einen Test wert.

Vielleicht hat auch einer der Forumsteilnehmer einen Q7 und fährt den „kleinen“ e-tron als Zweitwagen und kann mal nachsehen ob das identische Gummis sind.

Ich kann mir bei dem ganzen Gleichbauteilwahnsinn auch nicht vorstellen, dass Audi individuelle Pedale für den e-tron geschnitzt hat. Das ist nun wirklich ein Teil im Auto, was auch bei dem saftigen BLP des e-tron nicht besser sein muss als bei einem A1. Also, weitersuchen, jeder hier ab ins nächste Autohaus und Pedale abknibbeln. ;-)

Gibt es schon Neuigkeiten ? In der Bucht gibt es ja Händler, die welche für den E-Tron „Original Audi“ anbieten. Warum nicht einmal das Topmodell der S welche hat, ist mir auch schleierhaft. Sollte er eigentlich bereits bei der S Line haben, so wie man es kennt.

Die vom Q8 passen leider nicht habe ausprobiert

Könnte es eventuell rechtliche Themen geben? Im Q5 Hybrid gibt es sie auch nicht, im "normalen" Q5 hingegen schon. Das muss ja Gründe haben, oder?

Du meinst, das Metall könnte unter Strom stehen?! ;-)

Das meine ich eigentlich nicht aber ich glaube fast das es irgendwelche Gründe dafür gibt. Wäre es eine Einsparung würde man das ja beim Q5 unabhängig vom Motor einsparen.

Bei Mercedes ist es an den Teilenummern erkennbar.

Da gibt es Gleichteile Baureihenübergreifend mit neutralen Nummern und zum Teil sogar Nummern auf Teilen, die zu uralten Baureihen gehören und bis heute an aktuellen Baureihen Verwendung finden. Dazu gehören teilweise Pedalgummis und auch sowas wie Deckel von Scheibenwasserbehältern usw.

Könnte man das an den Audi-Teilenummern ebenso erkennen?

Vielleicht ist die Teilenummer der e-tron Pedale ja gleich mit der einer anderen Baureihe (normale Pedale).

Dann könnte man umgekehrt ableiten, dass dann von dieser Baureihe die Metall-Sportpedale am e-tron passen müssten.

Hat jemand schon Neuigkeiten bezüglich Pedalerie ?

Zitat:

@MatzeHH schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:33:09 Uhr:

Hat jemand schon Neuigkeiten bezüglich Pedalerie ?

Leider nein.

Um es mit den Worten von Adsche Tönnsen aus Büttenwarder zu sagen: „Da hab ich neulich auch wieder über sinniert. Wenn die bloß nich so viel Nennwert hätten, denn hädde ich die längst ran gedengelt. Aber das kost so bummelich über teuer Geld… :):p:p:p

Deine Antwort