ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. peerless def 6und helix 400mkII - was vielleicht machen mit den andern zwei kanälen

peerless def 6und helix 400mkII - was vielleicht machen mit den andern zwei kanälen

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:06

hallo,

also ich will mir ja volgende sachen kaufen

peerless def 6

resu 12

audio system f2 300

helix 400 mkII hab ich schon!

nun habe ich noch zwei kanäle frei. eigendlich wollte ich damit die hinteren lautsprecher von emheser im 10X7" befeuern aber es heist ja man soll sich hinten die boxen sparen! ich habesie zwar schon.

nun zur frage was könnte man noch sinvolles mit den beiden kanälen anstellen auser eine aktivansteuerung des def 6

brücken wäre woll zuviel für das peerles. oder?

 

mfg silver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 20:08

Hi,

wenn die Peerlesss nicht weniger als 4 Ohm haben brück die Helix, zuviel Leistung gibts nicht, nur unvorsichtige Benutzer :)

Nee, das hörst schon, wenn die LS am Ende sind, und die werden ne ganze Ecke besser gehen in Brücke.

also ich würd auch erstmal brücken...die hxa macht an 4 ohm meiner meinung nach zuwenig schub als das man sich sorgen um die def 6 machen sollte.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:20

hum

die haben aber 3ohm?

warum müssen die dann eigendlich 4 ohm haben? im brücken betrib. müsste die amp sonst 1ohm stabil sein um 2ohm dranzu hängen im brücken betrieb?

mfg silver

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 20:22

laut hersteller sollen es 250 w rms sein bei brücke 4 ohm!!

einkanal 70W 4 ohm

einkanal 125 w 2 ohm

am 8. Oktober 2004 um 20:39

brücke wäre nicht zu viel für das peerless sondern zu viel für die helix da 3 ohm ;)

du kannst 2 kanäle offen lassen

ooooder

du kaufst dir noch solche cross-cards für die helix

und fährst aktiv

also 2 kanäle ht - 2 kanäle tmt

http://www.audiosysteme.net/.../product_info.php?products_id=55

http://www.audiosysteme.net/.../product_info.php?products_id=56

(je eine)

ich seh das problem nicht so arg. der niedrige reele widerstand wirkt sich erst bei tiefen freqeunzen aus, wenn der blindwiderstand zu vernachlässigen ist. da niedrige fz eh gefiltert werden bei nem frontsystem seh ich da nicht wirklich einen grund den brücknmodus nicht zu versuchen. eventuel nen lüfter draufbeppen dann is gut.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 7:48

das ist die nominal impedanz von 3 ohm

glaub die helix checkt wenn der widerstand der anliegt zu klein ist und macht dann die protect lampe an

bin mir aber nimmer sicher

is ja ned so der act des mal kurz aus zu probieren

alternativ kannst auch dein hecksystem anschieben und dann hald leiser als vorne stellen dann basst das scho glaub ich

ja wennst acuh lautstärke stehst umbedingt lüfter drauf

hab im sommer mit ner hxa 400 sub und frotn öfter mal protect gesehen

gibt ja ausm pc bereich temperatur gesteuerte lüfterregellungen

sowas basteln hald

Der Brückenmodus der Helix HXA 400MKII darf 3 Ohm nicht unterschreiten.

Laut Handbuch...

mfg Anonex

am 9. Oktober 2004 um 17:28

hm

meinen die jetzt nominal?

ich mein ein normaler 4-ohm tmt darf ja auch bis 3,2 ohm oder sowas runter gehn zwischendrin

so gehn die peerless sicher auch mal tiefer als 3 ohm bis 2,5 oder so...?!

najaaa ausprobieren kann man

in der regel sollte dann auch eine der schutzschaltungen an gehn wegen impedanzunterschreitung oder überhitzung, falls die das nicht kann

nur wenn dann doch was abraucht is halt nix mit garantie oder so

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 18:50

danke für die antworten

 

Zitat:

ja wennst acuh lautstärke stehst umbedingt lüfter drauf

hab im sommer mit ner hxa 400 sub und frotn öfter mal protect gesehen

jo dat is richtig hatte das auch schon. ist net so gut geeignet für den dreikanal betrieb mit bass! aber vom klang an einem 2 wege system ist super!

an dem 7x10 3wege rockt es auch ganz gut.

ich will mir ja für den bass die audio system kaufen!

was wäre z.B. mit kickbässen. oder wäre die leistung zu klein?

wenn ich dann mal ales habe werde ich das peerless messen mit multimeter. eigendlich müssten es weniger als 3 ohm haben. aber dabei müsste die helix dann auch so um 95w rms ausspucken.

 

Zitat:

alternativ kannst auch dein hecksystem anschieben und dann hald leiser als vorne stellen dann " basst " ;) :D das scho glaub ich

jep der druck ist net schlecht von den emphesern!

 

und es soll auch noch ein radio mit laufzeitkorektur rein.

wie ist das dann eigendlich? dadurch läst sich die sogenante bühnenverschiebung auf heben.

dann würden sich die boxen hinten doch lonehn! :D

da ich sie ja eh schon habe! ;)

mfg silver

Die 3 Ohm sind falsch....

 

...der Re liegt bei 3,6 Ohm (gemessen) - damit ist die nominelle Impedanz ganz klar 4 Ohm. Unter den Re kann die Impedanz nicht fallen....also ran an die gebrückte HXA.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

p.s. Ist nicht das erste mal das die Dänen etwas wirre Impedanzangaben machen

am 9. Oktober 2004 um 18:57

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. peerless def 6und helix 400mkII - was vielleicht machen mit den andern zwei kanälen