ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Peerless Definition 6 + ?Amp?

Peerless Definition 6 + ?Amp?

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:54

Hey Leutz

Ich wollt mir eigl ma anfangs en Focal V2 System für meinen Corsa b kaufen. Jetzt hab ich aber von vielen gehört das Peerless Definition 6 Frontsystem wär eigl besser..Preislich gefällt es mir auch recht gut. Jetzt bräucht ich aber auch noch ne Gute Endstufe dafür? Was passt zu dem FS?

Ähnliche Themen
22 Antworten

was soll es denn kosten?

Zum normalen Musikhören reichen schon 2x 50-60 Watt, belastbar ist das System aber auch mit mehr.

Kommt drauf an was du ausgeben willst bzw. kannst?

Ich hab an den Peerless z.Z. ne U-Dim und die gefällt mir sehr sehr gut - ist eben eher die Klang-Endstufe! Und z.Z. ja auch sehr "günstig" zu haben!

Klick mal hier

-> Products -> JR amp und dort siehst du die 'günstigen' u-Dim's ... vom Preis kannst du eigentlich jeweils 50€ abziehen (also bei der 5.2 statt 199 € -> 149 €) da es eine Aktion bis zum 31.12 gibt - und somit einiges günstiger is! ...

Is halt au die Frage ob du ne 4kanal willst, oder 2 Kanal,. später mal ein woofer noch willst .?!

Gruß Micha

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:26

Mhh Preislich dacht ich an ne Schmerzgrenze von 300€. Und es sollte ne 4 Kanal sein, weil ich später noch nen sub dranhängen will...

In der Preisklasse würde ich zu einer Audio-System Twister F4-260 raten.

Spielt kraftvoll, dynamisch und ausgewogener als die JR.

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

In der Preisklasse würde ich zu einer Audio-System Twister F4-260 raten.

Spielt kraftvoll, dynamisch und ausgewogener als die JR.

Willst ja auch nicht die JR (hier dann die 5.4) mit der F4-260 vergleichen oder?

da liegen 100€ dazwischen ... und ich denke bei 100€ muss man ja ein bisschen was erwarten können .... aber da es ja bis 300€ gehen darf - is die F4-260 sicher ne gute Wahl!

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:21

hab auch schon bei den jr geguckt, aber die ham ja voll wenig ausgangsleistung, oder?...mhh die audiosystem sieht ja ma net schlecht aus, reicht die leistung für das peerless?...weil die können ja mehr watt vertragen oder? Macht das den boxen dann nix?

am 28. September 2004 um 15:40

hm?

also wenn sich die audio system stufen nicht gerade völlig verändert haben von der alten generation zur jetzigen, dann find ich aber nicht gerade, dass die ausgesprochen dynamisch spielen ;)

ich kenn natürlich auch die µ-dimension stufe nicht...

aber ich kann nur sagen der tausch xetec p4 gegen audio system f4-400 war für mich ein unterschied wie tag und nacht ;) (und der unterschied gezahlte 400 euro vs 525 ist ja nun nicht gerade sooo tag und nacht *g*)

Themenstarteram 28. September 2004 um 20:14

mhh wie gesagt...schmerzgrenze is bei 300€ :/

naja, wie wär's denn mit ner schönen und gut klingenden xetec xi240.4 oder ner noch deutlich besseren xetec 4g600 mk2? ich mus mich pluggi anschliessen, denn auch ich bin von den xetec in klanglicher und leistungstechnischer hinsicht voll überzeugt! habe selbst auch die 4g600 mk2 und die endstufe ist absolut gigantisch!

mfg.

Themenstarteram 29. September 2004 um 5:46

Was passiert denn eigl wenn ich nen Lautsprecher an ne Endstufe hänge, die mehr Leistung bringt als der Lautsprecher? Was wenns umgekehrt is?

Mhh die Xetec sehn echt net schlecht aus...;>

Themenstarteram 29. September 2004 um 5:49

Ach und was is mit der hier:

 

Ground Zero GZHA 4150x

?wie wäre die vergleichlich zu der Xetec?

naja, die xetec klingt besser als die gz (finde ich)! wenn die endstufe etwas zu wenig leistung hat fehlt dir minimal an pegel, darfst se auch nicht ganz aufdrehen wegen clipping, wenn se genausoviel leistung hat kannst se einigermassen ausfahren, musst aber auch aufpassen wegen clipping, wenn se mehr leistung hat, darfst se bis zur belastbarkeitsgrenze des woofers ausfahren, aber nicht weiter...

is also relativ egal, sofern es sich nicht gerade um die 3-fache leistung handelt!

mfg.

p.s.: wenn du ne leistungsfähigere, gute endstufe willst, dann schau dir doch mal dei xetec 4g600 mk2 an...

Zu der Leistung ist noch zu sagen, daß das Definition eine Impedanz von 3 Ohm hat. D.h. die Endstufe bringt mehr als die für 4 Ohm angegebene Ausgangsleistung (der reale Wert dürfte so ziemlich in der Mitte zwischen 2 Ohm und 4 Ohm liegen).

Klanglich kann die Audiosystem nicht mit der U-Dim. mithalten und 10-15 Watt unterschied reissen es da nicht unbedingt raus - du kannst auch die F4-240 nehmen , kostet nur 240,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen