ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Peinliche Hupe!!

Peinliche Hupe!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. April 2011 um 11:30

Hey!

Gestern nach dem Fußballtraining wollt ich meine Kameraden mit einem Hupen verabschieden, doch das ging leider mächtig in die Hose. Ein Bummelzug macht lautere Geräusche!! Großes Gelächter brach aus, und Ärger bei mir!

Heute sofort zum ÖAMTC (ADAC) gefahren - dieser mir klar machen wollte das sich so eine Hupe anzuhören hat und das dabei nichts auszusetzen wäre. Voller Ärger verlangte ich den Chef dieser Zentrale und erklärte ihm das Hupen sei nicht normal und ich will das ein kompetenter Mitarbeiter das bitte überprüfen sollte. Naja es wurde die Hupe eingesprüht mit irgend einem Mittel und oft darauf geklopft(fragt mich nicht was das bringen soll -.-)

Jedenfalls dieser ganze Fillefanz brachte rein GAR NICHTS!

Furchtbar anzuhören dieses Hupgeräusch!!

Meine Frage nun an euch - hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich jemand näher damit aus - denn mittlerweile bin ich schon am Verzweifeln was Werkstattbesuche betrifft.

Und falls Antworten kommen - es gäbe was schlimmeres als ein leises bzw. peinliches Hupgeräusch möchte ich vorweg sagen ich lebe in einer Großstadt wo so ein Hupen manchmal richtig wohltuend ist und nicht mit einem Bummelzug vergleichbar sein soll!

Wie auch immer - danke vorab für eure Antworten!

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Vermutlich hat der Wagen zu wenig HUPRAUM, dann hört es sich so an.:)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hmm, mach mal nen Audiofile dazu, würde ich mal gerne hören.

Warum fährst du zum ÖAMTC mit der Hupe. Wäre eine Vertragswerkstatt nicht die bessere Anlaufstelle?

Damals bei meinem 4er war ein Horn korrodiert und wurde auf Garantie

getauscht.

Du solltest eigentliche eine "Doppelton-Fanfare" haben...

Fehlt eins, oder Kurzschluß-machts nur noch tuuuut, wie am Telefonhörer

Ich jedenfalls nutze sie selten....ich versuchs jedenfalls:p

Bin aber seit Golf 5/6 sehr zufrieden, mit meinem "Rentnerschreck":D

 

Gruß Volker

am 19. April 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

Und falls Antworten kommen - es gäbe was schlimmeres als ein leises bzw. peinliches Hupgeräusch möchte ich vorweg sagen ich lebe in einer Großstadt wo so ein Hupen manchmal richtig wohltuend ist und nicht mit einem Bummelzug vergleichbar sein soll!

Was ist an einer Hupe "wohltuend"? :confused:

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

 

Was ist an einer Hupe "wohltuend"? :confused:

Agressionsabbau:D

Schon mal Rehwild weggefönt?

am 19. April 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Agressionsabbau:D

Schon mal Rehwild weggefönt?

Wenn Du im Straßenverkehr mit der Hupe Aggressionsabbau betreiben mußt bzw. willst, empfehle ich die Umrüstung auf ein Nebelhorn ...

Ähm...das war auch nur Spaß!

Ich hab erst gestern einen Polizisten nach der Uhrzeit gefragt:D:D:D

Nebelhorn:

Abrollkipper

Kann dich gut verstehen. Lass doch einfach sowas einbauen, das macht immer Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=6MasocIBqaE&feature=related

Frage:

- hast Du Garantie oder so was? dann zum :) der soll sie bitteschön tauschen.

 

Andere Sache, was für eine Ausstattung hast Du. >bei dem Grundmodell, ist glaub, ich nur eine  Hupe dran.

Aber funktionieren sollte sie schon. Ich meine damit nicht Quäken sonst währe es Schande für das ganze Fahrzeug.

 

Nimms nicht so krumm  sondern :D.

Gruß

 

Zufällig ein Trendline?

Tröööööööööööööööööööööööööööööt :D

Sorry musste sein

Themenstarteram 19. April 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Warum fährst du zum ÖAMTC mit der Hupe. Wäre eine Vertragswerkstatt nicht die bessere Anlaufstelle?

Ja das ist mir auch klar!

Nur bin ich die letzten 2 Wochen in der Werkstatt gestanden wobei nur eine Sache über Kulanz lief!

Jetzt wollt ich das erstmals vom ÖAMTC KOSTENLOS!!! begutachten lassen bevor ich wieder zu einer Werkstatt fahre wo ich für irgend eine Kleinichkeit wieder 150 Eur bezahle.!!!

Themenstarteram 19. April 2011 um 15:54

Ich besitze einen Trendline..!

Nun wie bereits gesagt habe ich keine Garantie mehr drauf!

Was würde mir der Spass kosten!?!

Also wenn zu mir jemand sagen würde, dass er einen kompetenteren Mitarbeiter sprechen will und dabei nur so belanglose und total sinnlose Probleme wie eine angeblich peinliche Hupe hat, dann würde ich den netten Herren bitten, das Gebäude zu verlassen...

Also so weit kommt es noch. Wenn du einen Golf kaufst, dann bist du selber Schuld. Was willst du da erwarten?! Dennoch ist für eine Großstadt ist die Hupe vollkommend ausreichend... Woher ich das weiß? - ich fahre mit dem Golf in einer Großstadt.

Also fahr doch am besten zu VW und lass dir dort nochmal den GF geben, wenn der nächste Mitarbeiter sagt, dass die Hupe vollkommen normal ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen