ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Peinlichkeiten zu www.meinBMW.de ...

Peinlichkeiten zu www.meinBMW.de ...

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:03

zur allgemeinen Belustigung meine Mailkorrepondenz an die BMW AG...

 

Von: "xxx“

An: service@bmwdialog.de, kundenbetreuung@BMW.de

Betreff: Fwd: Re: BMW Card Aktuell März 2006

Datum: Mon, 27 Mar 2006 xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zwiegespalten. Einerseits erfreut, dass es Ihnen gelungen ist, eine neue Hauptbetriebsanleitung (Fahrzeuge ab 09/2002) im System zu hinterlegen. Andererseits enttäuscht, dass es Ihnen erneut nicht gelungen ist, die KORREKTE Hauptbetriebsanleitung zu hinterlegen!

Für einen Konzern wie den Ihrigen finde ich sowas inzwischen ein wenig peinlich. Sie nicht?

Zur Erläuterung: Mein Fahrzeug wurde 04/2003 produziert. Die Cabrios der E46-Baureihe haben ab Produktion 02/2003 ein umfassendes Facelift erfahren. Gerne stelle ich Ihnen die entsprechende Online Version für Sach-Nr. 01 40 0 157 251 - © 02/03 BMW AG zur Verfügung. Was würde bloss der Beauftragte für das Qualitätsmanagement dazu sagen?

Mit besten Grüßen aus Hamburg

xxx

--- Weitergeleitete Nachricht ---

Von: "xxx“

An: BMW Card Aktuell Newsletter <service@bmwdialog.de>, kundenbetreuung@BMW.de

Betreff: Re: BMW Card Aktuell März 2006

Datum: Thu, 16 Mar 2006 xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Nachricht, dass der Internetauftritt von "MeinBMW" relaunched wurde. Der Umfang hat sich nett erweitert und so sehr sie die Vielfalt etc. anpreisen ist es doch ein wenig beschämend wenn sie nicht in der Lage sind die richtige Betriebsanleitungen für "Meinen BMW" bereitzustellen. Beim alten Internetauftritt musste man sich zwar mühevoll die für das eigene Fahrzeug relevanten Anleitungen raussuchen. Aber allemal besser als jetzt nur noch eine Hauptbetriebsanleitung zur Verfügung gestellt zu bekommen die falsch und alt ist.

Interessant finde ich es schon, dass an Ihren Fahrzeugen und sowie an Ihrem Internetauftritt sich Neuerungen nicht immer zwangsläufig positiv auswirken.

Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

xxx

 

 

> --- Ursprüngliche Nachricht ---

> Von: BMW Card Aktuell Newsletter <service@bmwdialog.de>

> An: xxx

> Betreff: BMW Card Aktuell März 2006

> Datum: Thu, 16 Mar 2006 xxx

>

> Sehr geehrter Herr xxx,

> =20

> wir freuen uns Ihnen Ihre =FCberarbeitete und neue

> Kundenbetreuungsplattform MeinBMW vorzustellen. Seit 1. M=E4rz 2006

> ist www.meinbmw.de neu gestaltet und bietet Ihnen neben einer

> schnellen, sicheren Verbindung auch eine Vielzahl an neuen Services

> und exklusiven Vorteilen. Loggen Sie sich am besten noch heute ein

> und entdecken Sie die Welt von BMW. =20

> Die neu gestaltete Men=FCf=FChrung erm=F6glicht Ihnen einen schnellen

> Zugr= …… blablablabla

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hä, ich ahn irgendwie die Zusammenhäge nicht ganz...

 

PS: Meine Betriebsanleitung ist da richtig, immerhin was...

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Hä, ich ahn irgendwie die Zusammenhäge nicht ganz...

 

PS: Meine Betriebsanleitung ist da richtig, immerhin was...

Dito. Da steht aber auch der Satz drüber:

Zitat:

Sollte Ihre Betriebsanleitung nicht zum Download bereitstehen, wenden Sie sich bitte direkt an unser Serviceteam. Dieses steht Ihnen von Mo-So 8.00-22.00 Uhr unter der Telefonnummer 01802/324252 zur Verfügung.

Allerdings gabs früher wirklich wesentlich mehr Anleitungen, u.a. die von den Radios. Wo sind die denn hingekommen?

am 27. März 2006 um 20:14

Meiner Meinung nach keine besonders tolle Formulierung.

Zitat: "wenn sie nicht in der Lage sind die richtige Betriebsanleitungen für "Meinen BMW" bereitzustellen"

Ganz ehrlich, wenn man an seinem Auto keine Probleme findet, dann regt man sich wohl über sowas auf..... :rolleyes:

Ob es nun beschämend ist oder ob es schlimmere Dinge gibt, die ein Autohersteller falsch machen kann.........

 

Viele Grüße

Naja.

Was glaubst du, wie viele wirklich unqualifizierte Mails in so einem Server-Account ankommen?

Da trällern die mal "dubdidu" und klicken auf "delete"... ;):p:D

Grüßle, Timo

@MoKa:

:D :D

 

Ich denke das es nur noch wenige Wochen dauert bis die Jungs endlich mal wieder frische Luft tanken können, die Winterpause war wohl eindeutig zu lang! ;)

 

Verwunderte Grüße...

Wo Du gerade sagst Radioanleitungen: Hat jemand zufällig die fürs Business CD als pdf da? Wär cool, auch wenns ja eigentlich selbsterklärend ist...

Danke,

Max

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:04

schade, da habt ihr wohl das zwinkerne Auge nicht gesehen...

@ThunderRoad

Natürlich kann ich da anrufen, aber wozu dann überhaupt eine Betriebsanleitung bereitstellen? Kann doch auch zum Auto gehen und die Anleitung holen? Also wollen die einen MEHRWERT anbieten! Soviel zum Sinn solcher Portale. Aber was soll mir das bringen wenn die Programmierung der Datenbank falsch ist und falsche Anleitungen liefert? Keinen Mehrwert...

Es geht mir darum, dass ja alles schön und nett ist, aber dann soll man es vernünftig machen! Keine schlampige Arbeit hinlegen, rege mich schon genug über das beschissene Bremsverhalten bei Nässe auf. Aber würdet Ihr genauso reagieren wenn BMW Euch ein altes Ersatzteil für den Vorgänger Eures Auto verkaufen würde?

@MoKa

Selbstverständlich. Die erste Mail wurde weitergeleitet und mir eine EmpfangsWeiterleitungsMail zugesandt. Danach wurde ja auch eine andere Neue bereitgestellt. Finde ich ja gut, aber auch da, kann man die Arbeit vernünftig machen. Aber generell geht mir das am Arsch vorbei weil ich die Anleitung auf meiner HDD abgespeichert haben.

@maxxter

Hätte Dir ja gerne geholfen, aber jetzt kann ich die leider nicht mehr downloaden. Kann ja jemand mal bei der o.g. ServiceLine anrufen... ;-)

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:07

wollte noch ergänzen: fragt doch mal die jungs bei autotreff was die von schlampiger arbeit halten... und solchen aussagen: ruf doch da mal an, oder brems mal früher...

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=149271

am 27. März 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

wollte noch ergänzen: fragt doch mal die jungs bei autotreff was die von schlampiger arbeit halten... und solchen aussagen: ruf doch da mal an, oder brems mal früher...

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=149271

DAS kann man aber gar nicht mit deinen Anleitungen vergleichen - oder bremst du mit deiner Betriebsanleitung ;) :p

Gruß, Jürgen

Zitat:

Liebe Webmaster,

liebe Datenbänkler,

da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen: Die Online-Hauptbetrriebsanleitung für mein Auto (ID. PJ48919) ist leider eine falsche Version! Es zeigt die Version vor dem Facelift, mein Fahrzeug wurde aber durchaus schon geliftet...

Es würde mich freuen, wenn Sie den Fehler bald beheben und die korrekte Version online verfügbar machen könnten.

Viele Grüße,

Euer Fan

Nur mal als Vorschlag. Vielleicht wäre so etwas angekommen? ;):D

Bye allerseits,

Timo

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:14

Natürlich nicht, der BMW AG nach darf ich aber auch früher bremsen und das Problem ist in keinster Weise bekannt....

am 28. März 2006 um 14:14

:rolleyes: Ich persönlich halte eine online-Bedienungsanleitung für entbehrlich.

Ich lese sowas eher im Auto und probiere dann gleich alles aus.

Jedem das seine!

Also ich finde meinBMW.de super!

Man kann dort jeden Tag 5 (oder mittlerweile noch mehr) SMS schreiben und das völlig zuverlässig und super leicht. Das ist doch schon mal was ;) Ok, den Rest nutze ich kaum!

Aber der Service ist auch gut: Vor einigen Monaten waren die Server oft down, daher hatte ich denen mal ne nette Mail geschrieben... Wurde sogar zurückgerufen; das Problem sei bekannt, es wird dran gearbeitet - Nun funktionierts!

Hatte dann noch mitgeteilt, dass es doch scheisse ist, wenn man erst NACH dem Schreiben der SMS merkt, dass das Kontingent aufgebraucht ist - Es wurde damals notiert und nun ist es korrigiert un wird vorher angezeigt :)

Ich bin zufrieden :D

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Wo Du gerade sagst Radioanleitungen: Hat jemand zufällig die fürs Business CD als pdf da? Wär cool, auch wenns ja eigentlich selbsterklärend ist...

Danke,

Max

Ne, da ich die in Papierform habe, hab ich sie nie runtergeladen, hab nur die fürs Professional CD. Die ist erst vor kurzem dort dazugekommen, jetzt isse wieder wech :(

Wenn die jemand braucht, PM an mich, kanns dann per Mail schicken (580kB).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Peinlichkeiten zu www.meinBMW.de ...