- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Pendler Fahrzeug möglichst sparsam für 360km täglich
Pendler Fahrzeug möglichst sparsam für 360km täglich
Servus,
ich suche ein Fahrzeug für meinen Dad und zwar fährt er täglich 360km und er braucht ein möglichst sparsames Fahrzeug.
Der Verbrauch sollte im Bereich bis maximal 5l Diesel liegen oder halt LPG max. 8l.
Fahrprofil 290km Autobahn Tempo 130km/h, 70km Überland. Wenn er mal 150km/h fährt sollte der wagen nicht direkt übertrieben viel schlucken. Automatik wäre von Vorteil aber ich denke das kriegen wir mit dem Verbrauch nicht hin.
Umweltzonen sind nicht zu beachten...
Fahrzeugklassen :Kleinwagen ,Kompakt, Limo...
Fahrzeug kann viele km haben und alt sein umso billiger umso besser.
Beste Antwort im Thema
dann kann man nur hoffen, dass niemand mehr pendelt und die wirtschaft endlich vor die hunde geht. die arbeitnehmer sollen flexibel sein und pendeln und dann alles aus eigener tasche zahlen, nur weil die politiker so selten dämlich sind und keine arbeitsplätze schaffen und geld ins ausland schieben?
aber dafür sind die deutschen einfach zu dumm und würden sich für den arschtritt noch bedanken.
Ähnliche Themen
114 Antworten
welches budget ist maximal drin und in welcher gegend wird gesucht?
5000Euro max sind drin / gegend 45XXX Umkreis bis 100km
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
5000Euro max sind drin / gegend 45XXX Umkreis bis 100km
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...
der 110PS TDI ist recht sparsam.
Ich würde eher über einen Umzug nachdenken!
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich würde eher über einen Umzug nachdenken!
damit schadet er dem finanzminister
360km am Tag? Da kommt jeder Umzug besser als die zu pendeln.
Bei ca. 200 Arbeitstagen sind das 72.000km pro Jahr. Ohne Privatfahrten.
Da entstehen Spritkosten, Wartungskosten und Verschleißkosten in enormer Höhe. Gerade bei einem Fahrzeug der unteren Preisklasse, was da mit Sicherheit schon seine 100.000km+ runter hat.
Bin selbst täglich 160km gependelt. Das war schon krank was die Kosten anging.
Selbst bei 5l Diesel sind das bei dir mal eben ca. 450€ Spritkosten im Monat.
muß jedenfalls schon ein verdammt gut bezahlter job sein um täglich 360km dafür zu fahren.
Mein vater fährt die Strecke seit ca. 15 Jahren... Sehr entspannter Autofahrer der lässt sich aus nicht aus der ruhe bringen solange Queen und Abba über kasette läuft geht es ihm gut. Umziehen geht nicht da meine Mom bei der Stadt arbeitet und da nicht einfach weg kann. Die Wartungskosten und Spritkosten kennt er (und ich denke er würde die Strecke nicht fahren wenn es sich nicht lohnt)... Er will nur kein teures Auto haben da das zukünftige in zwei Jahren eh durch ist ;D
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
Mein vater fährt die Strecke seit ca. 15 Jahren... Sehr entspannter Autofahrer der lässt sich aus nicht aus der ruhe bringen solange Queen und Abba über kasette läuft geht es ihm gut. Umziehen geht nicht da meine Mom bei der Stadt arbeitet und da nicht einfach weg kann. Die Wartungskosten und Spritkosten kennt er (und ich denke er würde die Strecke nicht fahren wenn es sich nicht lohnt)... Er will nur kein teures Auto haben da das zukünftige in zwei Jahren eh durch ist ;D
Was hat er denn schon alles für Fahrzeuge gehabt? Dein Vater kennt sich doch mit Langzeitqualität und Zuverlässigkeit besser aus als wir, oder?
bei 360km täglich ist er allerdings auch ziehmlich lange unterwegs.
wie wäre es denn mit einer kleinstwohnung die woche über?
ansonsten würde ich sowas hier nehmen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
...und das restliche geld zurück legen.
Momentan fährt er einen Jetzt
Opel Corsa C davor > Fiesta >Polo >Golf >Golf >Astra >Vectra > Reisschüssel von Toyota > das sind so die aktuellsten an die ich mich erriner also das waren immer so die Pendler Fahrzeuge dann hatte er meistens noch ein Auto für Privat und dann noch was Sportliches für meine Mom. So wie es sich anhört war er bis jetzt mit VW am zufriedensten. Also ich denke so in die Richtung was Kawaman gelinkt hat wird es gehen.
Mein Dad wollte die Meinung Erfahrung von Leute aus dem Forum haben weil die letzten zwei karren waren wohl übelste fehlkäufe ....
also ich hatte den toledo (siehe profil).
bin auch viel damit gefahren und hatte NIE ein problem mit der kiste.
6,9l durchschnittsverbauch bei maximal stvo-konformer fahrweise würden bei ruhiger fahrweise locker 5l bedeuten.
Ich würde allerdings auf die verlinkten Autos mit bereits bis zu 250 tkm verzichten - kommt ja schliesslich noch einiges dazu.
und ich würde die Bahn vorschlagen. Da lohnt sogar die Bahncard 100 first.