ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Perfekte Gebrauchte für blutigen Anfänger

Perfekte Gebrauchte für blutigen Anfänger

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:57

Hallo zusammen,

Also ich (bald 20) habe kürzlich meinen Motorrad Führerschein gemacht (A2/AB) und bin jetzt auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.

Da ich ja noch blutiger Anfänger bin und auch die Geldbörse nicht so viel hergibt, suche ich erst einmal eine gute, preisgünstige und gebrauchte Maschine.

Preislich möchte ich maximal 3000€ ausgeben, dass ich mit Kleidung, Zulassung, Drosselung etc. auf max. ca. 4000€ komme.

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen auf mobile umgeschaut, gefallen würden mir generell Naked Bikes oder Sportler (kein Tourer), bei den Sportlern sollte es aber wenn schon ein halbwegs aktuelles Design sein, nicht so wie die eckigen Teile von anno 1998 :D Gefallen mir halt nicht so. Egal.

Gefallen würden mir zum Beispiel Kawasaki ZR7, Yamaha XJ600N, Honda Hornet, Suzuki GSXR. In meinem verfügbaren Budget haben die meisten Motorräder allerdings meist "schon" 15k - 20k km auf dem Tacho. Am liebsten wäre mir noch eine Yamaha XJ6N, die kostet allerdings schon rund 5000€ und damit leider zu viel für mich

Da ich jetzt keine Ahnung habe, ob das für das jeweilige Modell schon viel oder noch wenig ist, würde ich mich über eine Empfehlung von euch freuen. Wenn es geht, möchte ich nämlich nicht schon nach zwei Jahren das nächste kaufen müssen, weil das alte den Geist aufgibt bzw. die Reparaturkosten mich auffressen.

 

So long... Und Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

ERSTER, ätsch Schnapsmax :D !!!!

und wie immer - Suzuki SV650S, in Deinem preislichen Rahmen gibt es schon gute Angebote der sogenannten Kante, erkennbar am kantigen Rahmen im Vergleich zur Knubbel. Erstere ist Einspritzer-Modell mit einstellbarer (aber dennoch zu weicher Gabel, meist schon umgerüstet), letztere ist Vergaser-Modell, dass ich selber besitze und innig liebe. Gedrosselt und später auch ungedrosselt absolutes Li-La-Laune-Bike mit umfangreichem Gebraucht- und Teile-Markt und einem umtriebigen Forum. Absolut empfeghelnswert!

Unter Suchfunktion wirst Du ein unerschöpliches Reservoir an Vorschlägen finden--

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ERSTER, ätsch Schnapsmax :D !!!!

und wie immer - Suzuki SV650S, in Deinem preislichen Rahmen gibt es schon gute Angebote der sogenannten Kante, erkennbar am kantigen Rahmen im Vergleich zur Knubbel. Erstere ist Einspritzer-Modell mit einstellbarer (aber dennoch zu weicher Gabel, meist schon umgerüstet), letztere ist Vergaser-Modell, dass ich selber besitze und innig liebe. Gedrosselt und später auch ungedrosselt absolutes Li-La-Laune-Bike mit umfangreichem Gebraucht- und Teile-Markt und einem umtriebigen Forum. Absolut empfeghelnswert!

Unter Suchfunktion wirst Du ein unerschöpliches Reservoir an Vorschlägen finden--

am 20. April 2010 um 11:27

Ganz spontan:

Kawa ER6N.

Ich bin durch Zufall mal so eint Teil gefahren und war wirklich begeistert!

Durch die 2 Zylinder (wie bei der Suzuki SV) trotz der 600ccm klasse Durchzug und Handling wie ein Fahrrad....

MFG

am 20. April 2010 um 11:59

Hallo, also mit dem A1 schein wirst du keines der gennannten Bikes fahren dürfen -> A1= bis 125 ccm über 18 auch ungedrosselt.

Es sei denn du meinst den Ab schein, also A beschränkt auf 34PS:confused:

Themenstarteram 20. April 2010 um 12:06

Ja sorry, ich meinte natürlich A2 bzw. AB. Habs eben ausgebessert.

@twindance: Was ist mit "erkennbar am kantigen Rahmen im Vergleich zur Knubbel" gemeint? :confused:

@hertob81: Die ER-6N liegt leider über meinem Budget.

Zitat:

Original geschrieben von dohf

Hallo, also mit dem A1 schein wirst du keines der gennannten Bikes fahren dürfen -> A1= bis 125 ccm über 18 auch ungedrosselt.

Es sei denn du meinst den Ab schein, also A beschränkt auf 34PS:confused:

er wird sich mit sicherheit vertan haben... wer macht denn mit 20 noch nen 125er lappen? kostet ja fast das gleiche wie der A oder A beschränkt...

Zitat:

Original geschrieben von TheTou

Ja sorry, ich meinte natürlich A2 bzw. AB. Habs eben ausgebessert.

@twindance: Was ist mit "erkennbar am kantigen Rahmen im Vergleich zur Knubbel" gemeint? :confused:

@hertob81: Die ER-6N liegt leider über meinem Budget.

Klick einfach mal auf meine Fahrzeuge - die Kleine Schwarze ist eine Knubbel, die Blaue ist zwar eine 1000er, aber der Rahmen ist zumindest vom Aspekt wie bei der 650er.

am 20. April 2010 um 19:54

... zuerst einmal die Blutung stillen ... :D

am 26. April 2010 um 16:44

Ich werde mich hier auch mal so einklinken xD

Habe letzte Woche meinen Lappen gemacht und bin nun auf der suche nach einer kostengünstigen gebrauchten ....

habe bei nem Suzi Händler eine Bandit 1200 gesehen und eine XJ900 beide gebraucht die suzi von 2002 und die XJ von 1997 beide haben was zwischen 30 und 40 tKM gelaufen...

nun ich suche eine Maschine mit der ich mit sozia mal eine längere Tour machen kann ohne das gleich das Arsch-aua geflenne groß ist und ich gemütlich trotz 2 Personen fahren kann ....

Da der Händler beide Möps als Tourer angepriesen hat wollte ich mal fragen wie ihr das seht....

Zur Zeit tendiere ich zur XJ (ist kein Schmuckstück) weil sie 1000 tacken günstiger ist und Kardan hat ....

Da ich mir aber in 2 jahren kein neues möp kaufen kann/will wenn die drossel raus kommt sollte ich mich auch auf die offene möp freuen können ....

hach da sind so viele fragen die ich noch hab xD

wie berechnen sich die steuern und was kostet versicherung fürn anfänger bei 34PS

bla bla schwall flenn ;)

LG Niels

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:46

Also ich hab mich mal umgeschaut und bin dabei auf die SV650 hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129620155

 

Was meint ihr dazu? Wenn ich dir mir anschauen sollte, kann ich die ja aber garnet probefahren oder? Darf ja nur max. 34PS. Dann ist das ja auch blöd. Oder gibts da irgendwas?

Zitat:

Original geschrieben von TheTou

Also ich hab mich mal umgeschaut und bin dabei auf die SV650 hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129620155

 

Was meint ihr dazu? Wenn ich dir mir anschauen sollte, kann ich die ja aber garnet probefahren oder? Darf ja nur max. 34PS. Dann ist das ja auch blöd. Oder gibts da irgendwas?

Zu teuer, für den Preis bekommst Du ein unverbastelte K3/K4. Keine Bange, der Markt gibt eine ganze Menge her, lass Dich nicht hetzen.

wenn du die ZR7 gut findest, dann schau dich mal nach einer suzuki bandit um.

die 600er fahre ich auch als erstes motorrad offen mit 78 ps.

die gibt es im guten zustand um 2500 - 3000 euro.

und vor den kilometern musst du zumindest nicht bei der bandit zurückschrecken.

laufleistungen von über 100tsd km sind keine seltenheit.

in deinem preisbudget sollten die mit maximal 30-40tsd km gelaufen haben und sich im guten zustand befinden.

weiterer vorteil ist, das es die bandit als naked und als S mit frontverkleidung gibt.

welche die besser gefällt, musst du entscheiden :)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 5:57

Also ist jetzt zwar schon bissel her das Thema, aber ich hab doch noch bissl gespart und mich jetzt für ne neue Yamaha XJ6 in weiß entschieden. Gedrosselt, mit Hauptständer und 100€ von der ersten Inspektion erstattet für knapp 6600€ beim Händler um die Ecke. OK, hätte man mehr machen können bei anderen Händlern, aber so hab ich immer jemanden vor Ort an den ich mich wenden kann. Bestellung hab ich gestern unterschrieben, wenn alles glatt läuft kann ich sie vielleicht am Freitag in den Händen halten :)

am 20. Juli 2010 um 9:57

Sorry, wenn ich jetzt ne doofe Frage stelle, aber auf meinem Führerschein (von 04/2009) gibt es keine Klasse "A2" und keine Klasse "AB"... wovon redest Du?

Bei allen Kaufempfehlungen vermisse ich auf beiden Seiten (Käufer wie auch Empfehlungsgeber) die Angaben ob bzw. wie man Gepäck mitnehmen kann/will/muss.

Für die meisten Maschinen gibt's ja nachrüstbare Träger, eventuell wäre das ja auch noch ein Kriterium - zumindest ob es eine Gepäckbrücke geben muss - aus Sicht des Käufers. :)

_____

Zitat:

Original geschrieben von MatzeBCT-MC

Sorry, wenn ich jetzt ne doofe Frage stelle, aber auf meinem Führerschein (von 04/2009) gibt es keine Klasse "A2" und keine Klasse "AB"... wovon redest Du?

Lesen bildet -> wurde im Thread schon ge- bzw. erklärt. :)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Perfekte Gebrauchte für blutigen Anfänger