ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance von Motortalk

Performance von Motortalk

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 16:05

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??

Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.

Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell :cool: Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
Ähnliche Themen
374 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe teilweise nur ne ISDN-Leitung zur Verfügung... aber selbst die braucht keine 15 Sekunden. Schon mal nen richtigen Browser ausprobiert? Opera oder Firefox?

am 28. Mai 2009 um 19:44

Ich kann es aber bestätigen. Heute Nachmittag gab es auch bei mir massive Performanceeinbrüche. Jetzt ist aber alles wieder OK. Wahrscheinlich wurde mal wieder geschraubt.

am 28. Mai 2009 um 21:12

Kann ich nich bestätigen.. war heute so ziemlich den ganzen Tag in Mt on:eek: und es lief ohen Lags ;)

Kann mich tandem in allen Punkten anschließen. ;)

Keinerlei Probleme bei der Performance. Auch schon lange nicht mehr gehabt.

am 29. Mai 2009 um 0:39

Ich kann Norbert und topas bestätigen.

Allerdings kenne ich inzwischen eine (werbefreie!) Seite, bei der es noch schlimmer ist. Ich hab halt nur ne 16000er DSL-Leitung und den Opera-Browser.

am 29. Mai 2009 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich kann Norbert und topas fast bestätigen. Bei mir dauert es derzeit zwischen 6 und 9 Sekunden. Es waren aber auch schon mal Zeiten von über einer Minute, von daher klare Verbesserung :)

Allerdings kenne ich inzwischen eine (werbefreie!) Seite, bei der es noch deutlich schlimmer ist. Ich hab halt nur ne 16000er DSL-Leitung und den Opera-Browser.

Also WENN geschraubt wurde... ein Vorschlag - ein kleiner Hinweis "Wir schrauben an MT, daher gehts nur im 1.ten Gang" wäre evtl. nicht doof... ?

(Boah war der kurz... :D )

Es wurde nichts geschraubt und die Sensoren der Werkstatt haben mir gestern auch keine Probleme angezeigt. Möglich ist aber immer, das verschiedene Provider lokale Routingprobleme zu unseren Servern haben können. Das würde zumindest erklären warum einige Nutzer solche Probleme haben und andere nicht.

Gruß,

Bert

Was´n das für ne Werkstatt in der nicht geschraubt wird? :D ;)

 

Übrigens ist das bei mir in den seltenen Fällen auch fast immer "behoben", wenn ich mich einmal aus- und wieder einlogge :confused: Bin halt ein Selberschrauber.. :p ;)

am 29. Mai 2009 um 16:52

Hallo,

 

bis vor kurzem (alter Wohnort) war ich mit 1und1 DSL 1000 auf nem Telekom DSL Anschluss unterwegs (ungefährt sei 2000/2001) und hatte NIE Probleme mit der Performance. Jetzt (neuer Wohnort) habe ich DSL 16.000 über 1und1 ohne Telekomanschluss, der eigentliche Betreiber ist Arcor. Auch hier keinerlei Probleme.

 

Was einige Nutzer noch wissen sollten ist, dass viele Billiganbieter wie beispielsweise Freen*t und Alic* einige Strecken über WLAN Richtfunk oder über tausende Umwege routen um Geld einzusparen. In der verkabelungs- und Routingpraxis sind die Telekom Lösungen die technisch besten (aber leider auch teuersten).

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 17:10

Also erstens, ich Telekom DSL6000, es gibt nichts besseres als die Telekom (nun habe ich bestimmt einige Lacher auf meiner Seite)

Nee, aber ich bin zufrieden :D

Zweitens, zugegebenermassen läuft es heute ganz proper hier.

Entweder hat einer den Schalter auf Turbo gestellt (naja, 3-5 Sekunden für den Seitenaufbau ........) oder es war die Zeit bevor ich den Thread eröffnet habe sehr viel los.

 

Ich werde aber mal versuchen den Phishingfilter für diese Seite zu deaktiveren weil es ja auch manchmal einige Zeit dauert bis die Seite geprüft wurde.

also ich muss folgendes feststellen:

Wenn man zum unteren Ende eines Threads scrollen möchte, wird es ab ca. der Hälfte ruckellig. Dies kann, m.E., an den "Werbeblöcken" an der rechten Seite liegen, da der letzte Block mitscrollt ...... dadurch wird alles ruckelig. Blättert man dann auf die 2. Seite des Threads, ist der obere Teil wieder schnell durchzuscrollen, der Rest (ab der 2. Hälfte) dann wieder nicht.

Browser ist FF 3.0.10. Haben andere das gleiche Problem oder kann dies ein MOD bzw. ADMIN bestätigen?

Das Problem besteht seit der neue "Style" des Forums online ging. Generell nerven mich persönlich, diese Blöck am rechten Rand.

Stoppt man dan Laden der Seite rechtzeitig (d.h. alle Beträge sind geladen, der Werbe und Favoritenblock aber noch nicht) ist alles fix ......

Kann man die Werbe- / Favoritenblöcke evtl. Userbezogen ausschalten (Per Defaul an, wer sie nicht möchte kann sie deaktivieren). Auch machen die permanenten Benachrichtigungen das etwas träge .... Zumal ein Thema / Forum autom. abboniert wird, wenn man einen Beitrag erfasst. Auch hier wäre es wünschenswert, es dem User zu überlassen, ob er einen Betrag abbonieren möchte und diese Meldungen erhalten will ...

Nur so als Vorschlag ......

Gruß ... Grill nun Schaschliks

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Was einige Nutzer noch wissen sollten ist, dass viele Billiganbieter wie beispielsweise Freen*t und Alic* einige Strecken über WLAN Richtfunk oder über tausende Umwege routen um Geld einzusparen. In der verkabelungs- und Routingpraxis sind die Telekom Lösungen die technisch besten (aber leider auch teuersten).

Freenet benutzt Telefonica-Knoten und stellenweise Telekom Leitungen. Keinerlei Probleme. Routings über exotische Länder passieren einem eigentlich nur bei wirklich billigen Anbietern.

 

Zitat:

Kann man die Werbe- / Favoritenblöcke evtl. Userbezogen ausschalten (Per Defaul an, wer sie nicht möchte kann sie deaktivieren).

Damit schneidet MT sich ins eigene Fleisch, das werden die nicht machen. Wäre wie ein Knopf "Keine Werbung zeigen" auf der Fernbedienung für den Fernseher....

Zitat:

Auch machen die permanenten Benachrichtigungen das etwas träge .... Zumal ein Thema / Forum autom. abboniert wird, wenn man einen Beitrag erfasst.

Dann stells doch ab, geht in deinem Profil ;)

das ist richtig, dass ich das im Profil abstellen kann. Nur muss ich das andauern machen. Sowie ich einen Beitrag geschrieben habe, wird der immer automatisch aboniert. Das will ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance von Motortalk