1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Persönliche Empfehlung für Versicherung gesucht

Persönliche Empfehlung für Versicherung gesucht

Themenstarteram 3. März 2025 um 7:04

Hallo,

habe mir ein VW T-Cross Vorführwagen gekauft.

Suche nun eine Versicherung. Laut Internet Recherche haben so ziemlich alle grauenhafte Bewertungen. So komme ich also nicht weiter... Wer kann hier seine KFZ Versicherung empfehlen?

(Suche VK, mit Rabattschutz und SF 39 und Haftpflicht 26. )

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Meine Fahrzeuge sind bei der pösen HUK24 versichert. Kaskoschäden wurden bis dato zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Zur Abwicklung von Haftpflichtschäden kann ich - wem auch immer sei Dank - noch nix berichten.

Die in meinen Augen beste Plattform für eine Suche ist https://www.nafiauto.de . Man muss zwar relativ viele Angaben machen, wenn man denn will, dafür sind die dort zu findenden Versicherungsgesellschaften und deren Tarife sehr zahlreich. Für die Suche ist ein seeehr kleiner Obolus zu entrichten.

Wenn du SF 26 und 39 hast, musst du ja schon mal bei irgendeiner Versicherung gewesen sein. Warum nicht die wieder nehmen?

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 3. März 2025 um 08:47:27 Uhr:

Die in meinen Augen beste Plattform für eine Suche ist https://www.nafiauto.de .

Kann ich auch nur empfehlen, denn dort werden auch die Versicherungen genannt die nicht auf den einschlägigen Plattformen zu finden sind.

Und das beste, man bekommt absolut keine Werbemails, was auch nicht selbstverständlich ist.

Ich bin dort schon seit Jahren angemeldet, und der eine Euro pro suche ist es mir wert.

Allianz oder Provinzial. Haben bisher alle Vergleichsrechner geschlagen.

Hab aber auch Pakete und gute Voraussetzungen zum Verhandeln.

Daher kann man pauschal keinen Rat geben da es auf individuelle Umstände ankommt.

Und bei den Portalen lassen sich die VS mit schlechten Bewertungen doch ausfiltern.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 3. März 2025 um 10:19:46 Uhr:

... der eine Euro pro suche ist es mir wert.

Tatsächlich ist es nur 1 Eurone für 10 Suchen.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 3. März 2025 um 10:53:38 Uhr:

Tatsächlich ist es nur 1 Eurone für 10 Suchen.

Richtig, ganz übersehen. War jetzt schon seit letztem Jahr nicht mehr dort.

10 Cent ist korrekt, wobei es mir den 1 Euro auch Wert wäre.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. März 2025 um 10:49:31 Uhr:

Allianz oder Provinzial. Haben bisher alle Vergleichsrechner geschlagen.

Dann warst du sicher nur auf den Portalen die nicht alle Versicherungen vergleichen.

Wer dort keine Provisionen zahlt wird nicht gelistet.

Und so findest du dort nie, nur als Beispiel, die HUK oder HUK24.

Und das obwohl sie immer vordere Plätze auf Navi-Auto belegen. Und immer günstiger sind als die beiden die du oben aufzählst.

Och, als ich gesucht habe waren die HUK auch dabei.

Aber egal, ich weiß das ich da sehr günstig unterwegs bin. Glaub mir einfach...............oder lass es;)

Wenn du mir den € schenkst werde ich das gern noch mal bei nafi prüfen:)

Ich bin mit allen Fahrzeugen bei der HUK24 und gut zufrieden, sowohl mit der Regulierung als auch mit dem Verwalten der Verträge.

Ich kann durchaus Check24 empfehlen - im Bewusstsein dass dort Provisionen fliessen und nicht alle gelistet sind.

Wenn man dann noch die HUk/HUK24 separat vergleicht, dann hat man mMn schon eine sehr gute Übersicht.

Nafi war mir vor Jahren als es noch kostenlos war viel zu unübersichtlich - wird aber heute wahrscheinlich besser sein.

Wichtig bei allen Vergleichen - egal ob Nafi, Check, oder Makler vor Ort - ist allerdings die Leistungen, Bedingungen, Rückstufungstabellen, etc. zu vergleichen und nicht nur auf den reinen Preis zu schauen.

So isses, nicht die letzte Mark macht den Sieger aus!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. März 2025 um 11:09:56 Uhr:

Och, als ich gesucht habe waren die HUK auch dabei.

Kann nicht sein, die waren nie dabei da sie nicht die Provision zahlen wollen die diese Portale verlangen.

Durch die Provision handelt es sich rechtlich auch nicht mehr um Vergleichsportale, sondern um Markler.

Deine Antwort