1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. personalisierung

personalisierung

BMW 3er E90

folgende dinge können "personalisiert" werden:
(wobei die car einträge in den fahrzeugen mit iDrive im iDrive verstellt werden können...sonst müssen sie beim :) programmiert werden). die key einstellungen gelten für fahrzeuge mit "personal profile".

19 Antworten

und noch mehr! ja!

letzte seite...

Ich würde aufhören, hier BMW-interne Unterlagen zu veröffentlichen, das kann Ärger geben...

finde die details sind sehr interessant und werfen eher positives licht auf bmw und deren ausstattungen..siehe radios, navis, lautsprecher hersteller. alles infos die viele gerne wissen würden und betriebsgeheimnisse sind nicht darunter vorhanden. nennt sich "after-sales-training".

Zitat:

finde die details sind sehr interessant und werfen eher positives licht auf bmw und deren ausstattungen

Die Entscheidung liegt leider nicht bei dir... ob sowas positiv empfunden wird (bei BMW) oder nicht.

Zitat:

alles infos die viele gerne wissen würden und betriebsgeheimnisse sind nicht darunter vorhanden. nennt sich "after-sales-training".

ja, wissen will man natürlich immer alles, das ist klar, aber "after-sales-training"-Unterlagen sind für Werkstättenpersonal zur optimalen Kundenbetreuung gedacht und nicht zur Veröffentlichung im Internet.

und im Streitfall hast du schlechte Karten, denn ein Standard-Copyright-Vermerk ist auch auf jeder popeligen Bedienungsanleitung drauf.

Also mir wär das zu heiß...

Also ich muss mich auf jedenfall bedanken! Sowas habe ich die ganze Zeit gesucht!!!
DANKE DANKE

kein problem. ich helfe doch gerne e90 interessenten ;)

das sind wirklich relevante infos, aus absolut verläßliocher quelle.
daher kann auch ich mich nur bedanken.
und die sache, ob weitergabe von bmw seite aus erwünscht oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
sind schließlich keine relevaten hochgeheimen internen infos. beim audi a6 kann man fast all diese einstellungen sogar ganz regulär über das große navi selbst über eine menüstruktur einstellen!

ja der a6 hat ja das schöne iDrive ähnliche system.. schade dass der a4 fl es nicht bekommen hat. war auch ein grund auf 3er zu wechseln...ich steh halt auf diese ganzen technischen spielereien! Da gebe ich lieber tausende von euros für iDrive aus als fürs leder...ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden...aber ich denke in Zukunft werden alle Pkws mit Displays und Rechnern ausgestattet sein die eine Reihe von Möglichkeiten bieten...siehe den schönen Audi in i-Robot ;)

woher weiß ich, ob mein fahrzeug personal profile hat?

ist bei allen e90 serie ;)

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

ja der a6 hat ja das schöne iDrive ähnliche system.. schade dass der a4 fl es nicht bekommen hat. war auch ein grund auf 3er zu wechseln...ich steh halt auf diese ganzen technischen spielereien! Da gebe ich lieber tausende von euros für iDrive aus als fürs leder...ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden...

...absolut. einmal richtig alles einstellen (z.b. kann man bei audi auch die zeitspanne der umfeldbelechtung einstellen)...wirklich alles abhandeln, und dann brach man sich später beim fahren um nichts mehr als das eigentlich wichtige zu kümmern.
@ sefo2
weisst du, oder jemand anderes, ob man beim E 90 mit nav. prof. auch wie beim E60 die verteilung der sitzheizung (rücken/gesäß) einstellen kann?

leider nicht genau. ich habe nur gefunden dass alle iDrive egal ob e60, e87 oder e90 die gleiche software haben! und auf einem bild in den unterlagen ist auch eine art screenshot vom iDrive zu sehen wo die sitz heizverteilung eingestellt werden kann:
wäre ich in dem alter für nen Auto in der a6 grössenklasse hätte ich warscheinlich auch nen a6 genommen. mal abwarten wie der nächste a4 aussieht wenn mein leasingvertrag in 3 jahren abgelaufen ist.

hey sefo2;)
Ich dachte man könnte zumindest die persönliche Sitzverstellung und die Radioeinstellung auch ohne
i Drive selbst abspeichern...
Ist es dafür wirklich nötig zum Freundlichen zu fahren?
mfg
mo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93