1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Personalisierung von Einstellungen Flexride

Personalisierung von Einstellungen Flexride

Opel Insignia B

Hallo in die Runde,
ist es möglich die Einstellung des Flexride Modus zu speichern?
Sprich ich möchte immer im Tour Modus starten. Bisher geht
trotz aller Häkchen in den Einstellungen nach jedem Neustart
in den Normalmodus.
Danke und Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ich glaube nicht das es im b anders ist als im a da ging das auch nicht

Zitat:

@markuskerstin schrieb am 23. März 2018 um 10:38:54 Uhr:

Hallo ich glaube nicht das es im b anders ist als im a da ging das auch nicht

Danke

Das wäre schade... das sind eben die Details die beim sonst tollen B immer wieder mal

auftauchen sicher nichts wichtiges aber eigentlich Standard.

Zitat:

Das wäre schade... das sind eben die Details die beim sonst tollen B immer wieder mal
auftauchen sicher nichts wichtiges aber eigentlich Standard.

Ich muss zugeben, dass ich seit 2013 nur noch Opel gefahren bin - davor aber ne Menge Audi und BMW, gelegentlich Mercedes.

Meine mich aber dran zu erinnern, dass kein einziger von denen sich den zuletzt ausgewählten Fahrmodus gemerkt hatte....

Hat sich das tatsächlich geändert, oder würdest Du es Dir nur gerne als Standard wünschen?

Keine Ahnung, mein S3 merkt sich alles. Von Beifahrer war am Platz bzw. ist wieder am Platz Sitzheizung AN bis hin zum Fahrmodi, Klima, etc. Einsteigen, einfach Losfahren... wir haben ja keinen A380..

Muss ich bei unseren A4 und Passat noch mal probieren bin mir eigentlich sicher das sie sich das speichern.

Hi,
nein, kann man leider nicht speichern.
Ist aber ein Handgriff zu Beginn, wie zum Start/Stop ausschalten :D :D

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. März 2018 um 13:01:28 Uhr:

Hi,
nein, kann man leider nicht speichern.
Ist aber ein Handgriff zu Beginn, wie zum Start/Stop ausschalten :D :D

Danke zurzeit läuft es genau so ab ;-) Motor an der Finger wandert auf S/S aus und Tour Modus.

Ich gewöhne mich schon dran beim A habe ich es schon gar nicht mehr gemerkt.

:D

So gesehen ist die Position der Schalter direkt hinter dem Automatikhebel wirklich gut

auch wenn er in Tests schon bemängelt wurde.

Mit der 2Finger Methode kannst du es perfektionieren ;)

Wenn ich den Ablauf perfektioniert habe und die Bewegung flüssig abläuft mache ich ein Video... :-)

So ein Einstellung ist mir lediglich aus den BMW M Modellen bekannt.
Die M1 und M2 Taste am Lenkrad kann dann konfiguriert werden wie man möchte.
Ich finde das sehr praktisch, vor allem wenn man es auch aktiv nutzt, allerdings geht das dabei auch um eine ganz andere Liga von Fahrzeugen.
Wobei....eine Taste für so etwas zu programmieren sollte bei einem Auto das sportliche Ambitionen hat wie der Insignia durchaus möglich sein.
Auch wenn man das dann vielleicht einem GSI vorbehalten würde wäre es durchaus sinnvoll.

Hab ich da was verpasst, oder kann man den Normalmodus nicht im Menü personalisieren und somit auf Tourmodus stellen? Dann startet man doch im Tourmodus, oder?

Ist das dann auch wirklich komplett im Tour Modus oder ist es dann der Normal Modus aber eben Tour orientiert?

Der Normalmodus ist dann Tourmodus orientiert

Muss das Thema nochmalhoch holen
hab gestern meinen geholt und unter Menü kann ich nur den sportmodus bestimmen oder finde ich hier was nicht?

Deine Antwort