ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Petition gegen E10

Petition gegen E10

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 20:47

Genug der Worte, an die Urnen.

Petition gegen E10

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wozu? :confused: 

ich tanke für meine dicke sowieso schon immer nur das gute super plus...

dito....

super plus...

schliesslich würdet ihr eurem kind auch keine saure milch servieren

am 11. Februar 2008 um 12:55

Mir egal, tanke (fast) immer 100 Oktan. Wenn nicht verfügbar, dann 98.

Gruß Christian

P.S.: Und die ganze Hysterie gegen E10 ist für mich Panikmache. Die Tankstellenpächter freuts.

Wir hatten uns doch gerade erst für E 10 entschieden;)

Mit einem Willi sogar ;) 

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:51

Vielleicht erhellt dieser Artikel ein wenig die Düsternis unter dem Scheitel:

Süddeutsche

da muss ich an dieser stelle egoistisch denken:

mein moped fährt auch ohne wald! und die daraus entstehenden klimafolgen werde ich sicherlich auch nicht mehr in vollem umfang miterleben. also, ich für meinen teil kann und muss an dieser stelle behaupten: interessiert mich nicht! :-)

*edit*

habe meinen eigenen beitrag mal etwas entschärft, damit hier eine nicht allzu heftige diskussion entfacht wird. :-)

Oh neee.. sei mir nicht bös... aber wir sind nicht im Umweltaktivistenforum. Die Frage war technischer Natur, evtl. hättest Du deine persönliche Intention ja näher erläutern können? ;) 

 

Was mich nur immer fasziniert: Egal was, es haben immer viele was zu nölen - nur LÖSUNGEN hör ich von denen keine :confused:

Wie wägen wir denn die ganzen kolateralen Effekte ab...? Für und wider wär doch mal was... dann erkennt man schnell: SO einfach ist das alles gar nicht ;)

 

Übrigens sag ich das jetzt völlig wertfrei zum Linkthema.

 

EDIT

Auch in der Petition ist keine Rede von "Regenwald", nur (kosten)technische Belange.

Licht unter dem Scheitel - naja, leider (oder Gott sei Dank?) kann hier keiner Gedanken lesen, werter  Strom-Peter. Mithin es "erleuchtend" gewesen wäre (und von Licht zeugt *fg*), wenn Du deinem "Petitionsaufruf" auch deine persönliche Motivation anbei gegeben hättest ;)

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

, wenn Du deinem "Petitionsaufruf" auch deine persönliche Motivation anbei gegeben hättest ;)

und meine Beweggründe hätten dann diverse Leute dazu bewogen ihre Stimme abzugeben?

Wie du schon schreibst, wir sind nicht in einem FKK-Forum. Vermutlich tankt hier sowieso jeder in seine Mühle Super Plus, V-Power und anderen Unfug weil dann die Dauer der Erektion etwas länger ist. :D

Die einen heulen auf weil das Benzin wieder teurer wird, den anderen ist ohnehin alles egal. Mir geht es um die Dinge die in dem Artikel angesprochen werden.

Michel macht aber das am besten was er kann. Zuerst nichts und dann rumjammern.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Vielleicht erhellt dieser Artikel ein wenig die Düsternis unter dem Scheitel:

Süddeutsche

Mal ganz wertfrei - Regenwaldabholzung gibt es in Südamerika schon seit Jahrzehnten aus den verschiedensten Gründen mit verschiedensten

Methoden (Brandrodung) ohne irgendeine Nutzung des Holzes und mit Sicherheit auch heute nicht nur um freiwerdende Fläche anschließend zum

Zuckerrohranbau mit anschließender Bioethanolproduktion zu verwerten.:o

 

Wie aus dem Bericht auch hervorgeht sind die Abholzungen im Gegensatz zu früher bereits deutlich eingedämmt worden. ;)

Dies widerspricht dem Kalkül der Regenwald würde wegen des erhöhten aufkommenden Bioethanolbedarfes abgeholzt - dann müßte die Abholzung

logischerweise doch zunehmen.

 

Ebenso wie du bin ich absolut für den Erhalt von Wäldern und besonders für Regenwaldbestände die auch noch einen Tierbestand aufweisen der

schützenwert ist. Ich stimme aber zu das wir E 10 nicht um jeden Preis einführen sollten, bin mir aber im klaren darüber, dass sich Experten

überlegt haben was alles in allem für die Umwelt besser ist :confused:......oder auch nicht.

Tatsache dürfte für unseren kleinen begrenzten Raum BRD , vllt. auch Euopa zu sein, eine moderate (10 - 20%ige) Ethanolbeimischung auch ohne

die Abholzung des Regenwaldes in Südamerika zu verwirklichen. Vielleicht muss man nur die Brachflächen nutzen.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von titus95

die Abholzung des Regenwaldes in Südamerika zu verwirklichen. Vielleicht muss man nur die Brachflächen nutzen.;)

Und warum liegen die Flächen Brach? Hat das eventuell auch einen Grund?

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Zitat:

Original geschrieben von titus95

die Abholzung des Regenwaldes in Südamerika zu verwirklichen. Vielleicht muss man nur die Brachflächen nutzen.;)

Und warum liegen die Flächen Brach? Hat das eventuell auch einen Grund?

Ja, soweit ich weiss bezahlt die EU derzeit Brachflächen sogar noch :mad:

Die Gründe dafür liegen u.a. auch im EU-internen Marktwettbewerb - soweit ich weiss.

Ich hoffe, dass wird zugunsten und im Interesse aller abgeändert, wenn es denn sein muss das die Ethanolbeimischung unumgänglich ist. Wenn ich hier auf dem "Holzweg" bin lass ich mich auch gerne aufklären.:D

Moin,

Zitat:

Und warum liegen die Flächen Brach? Hat das eventuell auch einen Grund?

Ich denke die Stichwörter Überproduktion und Monokultur reichen aus, sich da eine Erklärung zu basteln.

Ähnliche Themen