Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Petroleum in den Zylinder

Petroleum in den Zylinder

Themenstarteram 25. März 2008 um 20:57

Hi, hat schon einmal Petroleum in den Zylinder getan um den Schmand der sich im Laufe der Zeit ablagert zu entfernen? Mir wurde geraten einen Teelöffel davon über das Zündkerzenloch zu kippen und über Nacht erstmal stehen zu lassen.

Jetzt überlege ich ob ich das machen soll, was haltet ihr davon? :)

Beste Antwort im Thema

Man das wieder son Thema......seufzzz Die einen weinen das es bald nur noch E10 gibt und das sie dann Super+ tanken und ihr tankt den Kram mit Absicht um irgendwas zu reinigen....

Schon mal nen Motor nach 250tkm zerlegt?? Okay die Kolben sind etwas angerust, die Ventile auch ein wenig, aber ich weiss nicht was ihr da glaubt zu lösen?? Hatte hier mal nen Mopped stehn, da wollt der Besitzer auch irgendwas freibrennen...ich glaub der hatte da son Ventilsauberzeug reingekippt und Brennraumsauber.....das hat auch was gelöst...leider hatte er dann auf 2 Zylindern keine Kompression mehr weil die Ventile nicht mehr dicht waren. und nun kommt mir nicht mit jaaa Motorrad..Motor ist Motor! Außerdem was erhofft ihr euch davon?? Schonmal von Motortod bei KM 122T gehört wegen Verbrennungsrückständen? oder meint ihr, ihr habt dann 8km/h mehr Endgeschwindigkeit?? Die Leute die Motoren entwickeln, die verstehen schon etwas davon(Außer vllt die Franzosen...und bei Opel wäre ich mir auch nicht sicher)"" und wenn das notwendig wäre dann würde direkt neben dem Zahnriemenwechselintervall stehen bei 150tkm bitte Bremsflüssigkeit oder Petrolium in Motor kippen, weil ihr sonst auf Grund der Rückstände bald nur noch 80KM/H fahren könnt, die Rückstände machen das Auto ja auch schwerer ;-))))"".....aber sowas hab ich bisher noch nicht gelesen..ihr?

Aber macht man...durch solche sinnlosen Aktionen verdiene ich mein Geld:-D

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Mein Kumpel hat auf dem Schrottplatz mal bei einem alten Opel Bremsflüssigkeit tröpfchenweise bei der Drosselklappe hineingeschüttet.

Ein Zylinder hatte vorher praktisch keine Kompression mehr und die anderen zwischen 6-7 bar.

Nach der Aktion, was fürchterlich gequalmt hat und 100 gefahrenen Kilometern hatten alle Zylinder danach 9bar.

Lustig was :D

Soviel zur Motorreinigung ;)

Felix

Vergleiche nie wieder Opel mit Audi!^^

Zitat:

Original geschrieben von core2duo7200

 

als ich mit den ethanol angefangen habe habe ich bemerkt das ab der ersten tankfüllung das motoröl schlagartig dunkler wurde ich vermute das zeug hat den schrott im motor gelöst und das ist ins öl gekommen

Nun würde mich interessieren, wie die bösen Ablagerungen aus dem Brennraum an den Kolbenringen (welche ja nun wieder zusammen mit den blitzblanken Ventilen min 9Bar Kompression haben) vorbei in die Ölwanne gekommen sind.....

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 25. März 2008 um 20:59

Ich würds lassen.

naja soviel kannst ja nimmer am motor kaputt machen und wenn du weder den motor tauschen noch raparieren willst. kannst ja schonmal nach nem neuen umschauen....

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:08

Wieso kaputtmachen? Das Petroleum reinigt ja den Kolben und die Kolbenringe, das einzige wo ich bedenken habe ist das er nicht anspringt weil das Petroleum sich mit dem Benzin vermischt und nicht zündet, aber ansonsten kann ja nichts passieren.

am 25. März 2008 um 21:10

Also ich würds nicht machen, wenns mein ABT wäre....! Warum? Weil ich nichts davon halte. Das Petrolium wird dir deine über 10 Jahre alten Kolbenringe nicht mehr neu machen. Aber: probieren geht über studieren.

am 25. März 2008 um 21:11

oder einfach bier reinschütten... (habe ich eigentlich jemals erwähnt, dass ich bier MAG ?)

am 25. März 2008 um 21:17

ich glaube nicht....? Aber in mich darf auch gerne Bier geschüttet werden. Bevorzugt durch die große Öffnung an der Vorderseite des Kopfes.

am 25. März 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich glaube nicht....? Aber in mich darf auch gerne Bier geschüttet werden. Bevorzugt durch die große Öffnung an der Vorderseite des Kopfes.

:D so mache (bzw. je nach zusatnd versuche) ich das auch immer

am 25. März 2008 um 21:23

Ah ok. Ich habe bei mir auch beobachtet, dass ab einem gewissen Füllstatus, das ganze ruckartig ausgeschieden wird.....

am 25. März 2008 um 21:37

Hab ich bei mir noch nie gesehn. :D

Ich würde das nich machen, denn alles was sich in großen Brocken löst, muss erstmal ein paar Runden durch den Motor drehn. Und grade beim Kaltstart, wo deine mineral-Brühe noch nirgendwo angekommen is, könnte das unangenehm für die Zylinder werden, wenn die Kohle da rumgeschoben wird.

greetz

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:41

Wieso Mineralbrühe? Habe so wie du 5w40 drinn.

Ich glaube ich werde es machen ^^

am 25. März 2008 um 21:42

ja, das mit den großen Brocken kenn ich auch von mir :D

Wenn ich ds richtig sehe hat besagter Motor unter 100.000km? Wird mit 5W-40 betrieben ? (wo selbst das schlechteste nicht zum baldigen Motorex führen sollte)

Wozu willst Du da Schmand mit Petroleum wegspülen? Welche Unmengen an Ablagerung erwartetst Du bei der Kombination von Laufleistung und Öl? Oder willst Du einfach mal was neues probieren? Nimm lieber warmes Bier....dann klappts auch mit den Brocken

Mein Kumpel hat auf dem Schrottplatz mal bei einem alten Opel Bremsflüssigkeit tröpfchenweise bei der Drosselklappe hineingeschüttet.

Ein Zylinder hatte vorher praktisch keine Kompression mehr und die anderen zwischen 6-7 bar.

Nach der Aktion, was fürchterlich gequalmt hat und 100 gefahrenen Kilometern hatten alle Zylinder danach 9bar.

Lustig was :D

Soviel zur Motorreinigung ;)

Felix

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:18

@neverman: Mein ABT hat mittlerweile 106000 KM runter, muss meine Signatur mal updaten :)

Mein Problem ist das ich wahrscheinlich einen Kolbenkipper habe, und das reinigen der Kolbenringe durch das Petroleum wohl was bringen soll. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen