1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Peugeot 107 Felgen

Peugeot 107 Felgen

Peugeot
Themenstarteram 25. August 2005 um 9:51

Moinsen!

Hab mir den neuen Peugeot 107 bestellt... nun möchte ich gerne die Standard-Stahlfelgen durch ein paar sportlichere austauschen, leider kenn ich mich mit Felgen nicht so aus... Welche Felgengrößen und welche Bereifung würden denn passen, ohne das man großartig Stress mit dem TÜV hat?? Sollten schon etwas breiter sein, so 185er bis 205er oder so... 13"?? 14"?? 15"??

Danke für die Antworten!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin,

bekomme auch jetzt im september den 107.

wenn du was schönes billiges an puschen gefunden hast, dann gib mal bescheid ;)

am 28. August 2005 um 21:45

Was, der 107 hat Felgen?

Ich dachte Kinderwagen laufen auf kleinen Plastikrädern! ;)

am 30. August 2005 um 20:17

die bei der DEKRA können euch bei der Rad/Reifen frage bestimmt weiterhelfen.

am 5. September 2005 um 10:06

Ich überlege auch mir den Peugeot 107 Filou im nächsten Jahr zu zulegen. Wenn er mit ESP bestellbar ist! Schreibt bitte trotzdem mal eure Erfahrungen! Grüsse, Mathis

Hossa!

Hab meinen kleinen schon seit 2 Monaten, fahre aber noch mit den original Rädern rum. Ich werde aber versuchen im Frühjahr meine "alten" BBS-Felgen drauf zu kriegen. Sind 7x15 und müssten eigentlich passen. Ansonsten sollten die Felgen wohl nicht kleiner sein als die Serie, also scheidet 13" schon mal aus.

Rein äußerlich müsste eine 7 Zoll Felge eigentlich passen, zumindest sehen die Radhäuser groß genug aus. Als Reifen kommen 195/45 drauf, sind vom Abrollumfang etc. fast identisch mit der Serie, aber die Felge halt etwas mächtiger.

Falls das so klappt, werde ich mich mal wieder melden.

Seruvs,

eine 15-Zollfelgen draufzubekommen ist garkein Problem. Zum Beispiel die Rial Flair Felgen darf man auf dem 107er mit 195/45 fahren.

Mfg

Michi

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 7:00

Tank

Tach...

Habt ihr mal darauf geachtet, wie sich der Tank verhält, wenn man ihn öffnet? Bei mir ist seid ein, zwei Wochen immer ein deutliches Zischen zu hören, wenn man ihn öffnet... der Wagen hat jetzt knapp 3000km runter. Hab ihn schon durchchecken lassen, angeblich ist mit dem Tank alles in Ordnung. Nur normal finde ich das nicht... wenn im Sommer mal ein bisschen Druck drauf ist, ok, aber im Winter?? Sehr merkwürdig... letztens hab ich ihn auf 2/3 getankt und bin knapp 9 km gefahren, dann habe ich mal zum Testen den Tank geöffnet. Wieder das übliche Zischen... würde mich mal interessieren, ob ihr dieses auch beobachtet habt...

In diesem Sinne...

also,ich suche auch schon eine

weile alufelgen für meinen 107.

14 Zoll soll es sein,damit ich meine Sommerreifen

mit den 155 er Reifen verwenden kann.

Größere Felgen und breitere Reifen sehen zwar

super aus,aber der Spritverbrauch wird sich erhöhen,

und das möchte ich vermeiden.

Fast überall in den Prospekten steht für

den 107 " In Vorbereitung"

1000 Grüße

Paddi :D

am 18. Januar 2006 um 14:46

Hat der 107 den gleichen Lochkreis wie der 106? Also 4/108??

Wenn ja dann gibts doch Felgen im Überfluss, schaut mal hier rein ;)

http://www.stg-gmbh.com/

Servus,

nein der 107 hat 4x100 nicht 4x108 wie der 106er

@paddi

schau mal unter http://www.wheelmachine2000.de da findest du genug für deinen 107er an Felgen finden.

MfG

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,

nein der 107 hat 4x100 nicht 4x108 wie der 106er

@paddi

schau mal unter http://www.wheelmachine2000.de da findest du genug für deinen 107er an Felgen finden.

MfG

Michi

danke,da gibt es eine schöne auswahl :D

hat da schon jemand mal bestellt ?

199.000 Grüße

Paddi ;)

Servus,

bestellt hab ich da noch nicht. Jedoch hab ich schon öfters wegen ABEs und Informationen zu Felgen angefragt und die antworten eigentlich immer ziemlich schnell. Wenn du dort nicht bestellen willst kannst ja wenn du weißst welche Felge passt auch ganz leicht woanders bestellen.

MfG

Michi

Ich habe mir meine felgen bei wheelmachine geholt. Da brauchst du keine bedenken haben, die wickeln das absolut professionell ab. Nach deiner Online bestellung wirst du auch noch angerufen und auf mögliche Veränderungen hingewiesen, die du eventuell an deinem Auto machen musst damit die Felgen passen. Erst nach der Telefonischen Bestätigung is deine Bestellung aufgenommen.

Also eigentlich kein Risiko. Die Lieferung ist auch recht schnell.

MfG criZ

Guten Tag,

ich arbeite in einem Citroen und Peugeot Autohaus bei Berlin. Privat fahre ich den 107er. Ich rate euch, keine Ersatzteile aus dem Internet zu kaufen und auch keine Vergleiche mit anderen Peugeots zu ziehen. Denn die Technik des 107 ist aus dem Hause Toyota!

Ich habe schon richtig süße Felgen für den Kleinen gesehen. Bei 5l Spritverbrauch ist ein selbst 10% höherer Konsum zu verschmerzen. Wenn jemand Interesse hat, bitte schreibt mir auf meine private eMail-Adresse (die lustiger Weise eine Skoda-Domain hat) S20@MYSKODA.DE!

Übrigens: Das Zischen, was von einem Fahrer beschrieben wurde, ist auf den abbauenden Druck zurückzuführen. Bei dem Zischen kommt nämlich keine Luft aus dem Tank raus, sondern es strömt Luft in den Tank! Denn da, wo eben noch Sprit war (der ja verbrannt wurde) ist nun nix mehr. Beim Öffnen ist das der selbe Vakuum-Effekt wie beim Aufreißen einer Kaffeetüte.

Zum Thema Tuning: Der Kleinste in der Franzosenbaureihe verfügt über einen Sparmotor. 3 Zylinder, 1l Hubraum und 50kW. Das reicht! Wer mehr Bums haben will, hat sich leider falsch entschieden. 172km/h reichen doch...

Deine Antwort