Peugeot 206 Bremsen
Was für Bremsen hat eigentlich der Peugeot 206 mit 75 PS, Schaltgetriebe und fünf Türen.
Innenbelüftete Bremsen oder massive Bremsen??
Ich muss die wechseln und da fragen mich die Leute was für welche mein Auto hat. Als wüsste ich das.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Du willst die Scheiben selber wechseln? Und weißt nicht mal, ob du innenbelüftete drin hast oder nicht?
Ich glaub, du läßt das besser sein...
Welches Auto hat heute noch massive Bremsscheiben...?
Im Zubehör-Handel wird man normalerweise nach den genauen Daten des Fahrzeuges gefragt und bekommt dann in der Regel die richtigen Ersatzteile.
Wenn es an der Frage "innenbelüftet oder nicht" scheitert, schaust du dich auch besser nach einem anderen Ersatzteil-Spezialisten um...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Du willst die Scheiben selber wechseln? Und weißt nicht mal, ob du innenbelüftete drin hast oder nicht?
Im Zubehör-Handel wird man normalerweise nach den genauen Daten des Fahrzeuges gefragt und bekommt dann in der Regel die richtigen Ersatzteile.
Wenn es an der Frage "innenbelüftet oder nicht" scheitert, schaust du dich auch besser nach einem anderen Ersatzteil-Spezialisten um...
Wo hab ich den geschrieben das ich die Bremsen selber wechseln will???? Der von der Werkstatt hat mich gefragt und kann ihm keine Antwort geben....
Zitat:
Original geschrieben von Ashape
der 1,1er hatte vorne unbelüftete scheiben drin!
Zitat:
Wirklich? Kaum zu glauben...
Zitat:
Wo hab ich den geschrieben das ich die Bremsen selber wechseln will???? Der von der Werkstatt hat mich gefragt und kann ihm keine Antwort geben....
Hier:
Zitat:
Ich muss die wechseln und da fragen mich die Leute was für welche mein Auto hat.
Zitat:
Der von der Werkstatt hat mich gefragt und kann ihm keine Antwort geben....
Dann wechsle die Werkstatt...
Nix für ungut, aber wenn ich mein Fahrzeug in eine Werstatt bringe zum Reparieren und die fragen mich nach den einzubauenden Teilen, dann läuft da was nicht richtig...
Zitat:
Zitat:
was ist denn da so schlimm dran? der 1,1er hat doch nur 60 PS und was soll da schon grossartig an geschwindigkeit abgebaut werden müssen? reicht doch völlig aus!
im 106 hatten stellenweise die 75psler noch unbelüftete drinne...
aber vom 206 hätte ich das nicht gedacht???!!!
normalerweise stehen da paar zahlen im fahrzeugschein da kann jede werkstatt rausfinden was verbaut ist und was nicht???
normalerweise sieht man das aber wenn man durch die felge schaut was für scheiben da drinne sind.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
im 106 hatten stellenweise die 75psler noch unbelüftete drinne...
aber vom 206 hätte ich das nicht gedacht???!!!
normalerweise stehen da paar zahlen im fahrzeugschein da kann jede werkstatt rausfinden was verbaut ist und was nicht???
normalerweise sieht man das aber wenn man durch die felge schaut was für scheiben da drinne sind.
mfg
mein 306 mit 75 PS hat auch unbelüftete bremsscheiben! und? bremst vom feinsten wiegt ja auch nich so viel
Du bist viel zu klug gerade. Entschuldigung das ich nicht deutlich gecchrieben hab. Trotzdem warst du keine hilfe..... ich hab 206 geschrieben...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier:
Zitat:
Zitat:
Ich muss die wechseln und da fragen mich die Leute was für welche mein Auto hat.
Zitat:
Der von der Werkstatt hat mich gefragt und kann ihm keine Antwort geben....
Dann wechsle die Werkstatt...
Nix für ungut, aber wenn ich mein Fahrzeug in eine Werstatt bringe zum Reparieren und die fragen mich nach den einzubauenden Teilen, dann läuft da was nicht richtig...
wenn du damit zufrieden bist ist ja schön :-)
bin mal nen 106 1.1 mit unbelüfteter bremse gefahren da war ich entsetzt!
da kam bei ner vollbremsung auf feuchter strasse noch nicht mal das abs so schlecht haben die dinger zugepackt!!!!!?????!!!!!!
hab das ding dann auf 247x21 mit gierling und vernünftigen material umgebaut; da gings dann besser
Ja okay, danke für eure hilfe.... bevor ihr mir nur Verbesserungen vorgibt, hättet ihr mir schreiben können was mein Auto für Bremsen braucht. Ich hab ne Anfrage bei einer Werkstatt gehabt und die haben mich gefragt was ich für Bremsen breuchte. Natürlich hab ich denen die Schlüsselnummer gegeben.
War je nur ne Frage an euch, war anscheinend zu viel verlangt.
Danke an alle... ;-)
an den threadsteller:
schau mal durch die felge da siehst ob da belüftete oder nicht drinne sind. wenn die tatsächlich unbelüftet sind, dann sind´s wahrscheinlich 247x10.
.....oder du nimmst mal deinen fahrzeugschein und gibst mal bei google ersatzteile ein und gehst da bei den treffern auf irgendeine seite (atu etc.).
da gibst bei fahrzeugsuche die gewünschten ziffern aus dem schein ein und in der teileauflistung findest dann auch was genau da fürne bremsscheibe reingehört.
Danke hab ich gemacht. Da stehen zwei Bremsen zur auswahl...Deswegen auch die Frage an euch!
Zitat:
an den threadsteller:
schau mal durch die felge da siehst ob da belüftete oder nicht drinne sind. wenn die tatsächlich unbelüftet sind, dann sind´s wahrscheinlich 247x10.
.....oder du nimmst mal deinen fahrzeugschein und gibst mal bei google ersatzteile ein und gehst da bei den treffern auf irgendeine seite (atu etc.).
da gibst bei fahrzeugsuche die gewünschten ziffern aus dem schein ein und in der teileauflistung findest dann auch was genau da fürne bremsscheibe reingehört.
Kann ich leider nicht sonst hätte ich das getan...
Zitat:
Original geschrieben von bo-wax
Danke hab ich gemacht. Da stehen zwei Bremsen zur auswahl...Deswegen auch die Frage an euch!
Zitat:
Original geschrieben von bo-wax
Zitat:
an den threadsteller:
gib mal die nummern aus´m schein....