Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 CC Gaszug gerissen, selber austauschen <> Werkstattkosten?

Peugeot 206 CC Gaszug gerissen, selber austauschen <> Werkstattkosten?

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 8:10

Hallo,

mir ist gestern beim Fahren warscheinlich der Gaszug gerissen, das Gaspedal blieb unten und war danach locker und frei beweglich.

Ich wollte fragen ob es Erfahrungswerte gibt das selber zu bestellen und auszutauschen bzw welche Werkstattkosten ca (nur ne grobe Schätzung) auf mich zukommen würden.

Mit lieben 'Grüßen

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schwierig zu beantworten wenn man nicht mal weiß welcher Motor im Auto ist.

 

Bei den kleinen Motoren ist wahrscheinlich mehr Platz zum arbeiten als bei den großen.

 

Selber machen kann man vieles ob DU das kannst kann Dir aber niemand beantworten weil niemand deine Fähigkeiten kennt.

Anleitungen gibt es aber im Internet genug. Musst du mal googlen vielleicht ist dein Motor da ja dabei und dann kannst du direkt sehen ob du dir diese Arbeit zutraust oder nicht.

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 18:03

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich war heut in der Werkstatt und die meinten es würde um die 100€ kosten.

Nu is der ja schon 18 Jahre alt und TÜV ist auch bald fällig also werde ich mich von Ihm trennen und ins Netz stellen.

Nochmals vielen Dank und alles gute für die Feiertage.

Jens

Hat die Werkstatt auch die Ursache verraten - tatsächlich ein gerissener Zug?

Einen Hunni für die Reparatur?

Dann darfst du stark davon ausgehen, dass das Material ein Trinkgeld kostet und der Reparaturaufwand sehr gering ist :D

[ETS]

Bei Youtube gibt es Anleitungen. Dauert 10 min.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 19:45

Hallo,

nochmal ein Nachtrag, hatte grad ein "intressantes" Verkaufserlebnis was den 206 betrifft.

Hab den mittags eingestellt bei Ebaykleinanzeigen und noch nicht ganz die Hand von der Maus da klingelte schon mein Handy.

Ein recht nettes Gespräch bei dem wir uns auf einen Preis einigen konnten und auf der Seite

www.pkw2021.de einen Vertragsabschluss gemacht habe.

War zufrieden bis der Abholer vorhin gegen 20:00 Uhr kam und auf einmal einen wesentlich geringeren Preis zahlen wollte.

Von den vereinbarten 1300 Euro waren auf einmal in dem "Vertrag" nur noch 800 Euro übrig und selbst die wollte er wegen

angeblich weiteren Mängeln noch nicht mal bezahlen.

Ich hatte ihn extra als nicht Fahrbereit und fast abgelaufenem TÜV eingestellt um von meiner Seite keine falschen

Vorstellungen zu wecken.

Das ganze gipfelte dann in Beschimpfungen und Drohungen mit Anwälten bis ich auf mein Hausrecht verwies

und Ihn von meinem Grundstück gebeten habe.

Um andere des Forums hier zu warnen, wenn Ihr von diesen Nummern von denen ich im Verlauf des Dramas angerufen wurde

01709716642 - 01756056666 - 041311567347 nach dem Einstellen eines Autos kontaktiert werdet seid bitte vorsichtig.

Der Händler heißt Abbas Hussein und ist an der Adresse Lüne Automobile Gebrüder-Heyn-Straße 2 in Lüneburg beheimatet,

das nur falls die Telefonnummern gewechselt werden.

Mich verwunderte das ich auf einmal einen Vertrag mit Sanaa El-Zein hatte, mal abgesehen von dem im Vertrag nach unten korrigierten Kaufpreis.

Ich hab leider keine Fotos des Vertrags auf meinem Bildschirm gemacht, was ich aber jetzt nur empfehlen kann.

Wenn Intresse besteht werde ich auch gerne den weiteren Verlauf was die Drohung mit dem Anwalt betrifft posten.

Ich bin grad irgendwie auf 180 aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

@[ETS] und Peugeot408:

Ja, Werkstatt hat bestätigt das es der Gaszug ist der keine Lust mehr hatte.

Der kleine CC war aber das Auto meiner Frau und hatte Ihn eher aus sentimentalen Gründen behalten und für kleine Strecken genutzt.

Habs mir bei Youtube angeschaut aber da der TÜV eh fällig wär hatte ich mich dagegen entschieden.

Muss jetzt erstmal nen beruhigungs Schäpperkin trinken, Grüße und nen schönen Restabend noch

Jens

!!!Warnung Finger Weg Betrugsmacshe Aus Lüneburg Lüne Automobile Sanaa El-Zein!!!

 

Niemals auf eine Seite rauf gehen,Niemals Kundennummer eingeben

 

ich habe auch schlechte Erfahrung mit dieser Betrugsmasche,habemein Vw Golf inseriert ohne Telefonnummer Angabe bei Ebay Kleinanzeige,

 

es meldete sich jemand mit einem Deutschen Namen mit viel höheren Preis als ich haben wollten.

 

er bat mich ihn zurück zurufen,ich war verwundert wieso er mir so viel bietet ich wollte bloß 2000 Euro haben und er gibt mir 5 Tausend,

 

ich rief aus Neugier Zurück am Telefon war eine Ausländische Stimme,ich fragte sind Sie Herr Rees der mir eben mir geschrieben hat?er sagte das ist ein Mitarbeiter der ist gerade beschäftigt.

 

ich habe gefragt warum geben Sie mir soviel obwohl ich 2000 Euro haben wollte wo ist der Hagen?er meinte wir haben einen Kunden im Ausland dafür und wir können jetzt alles Fix machen in dem ich auf seine Seite raufgehe,er nahm erst mal von mir meine Personalien und bat mich auf eine Seite www.pkw2021.de rauf zugehen und das habe ich auch gemacht,ich sollte eine Kundennummer eingaben,ich fragte warum er meinte um die Daten abzugleichen und das habe ich auch getan und sah meine Daten plus eine Daten und die Beschreibung vom Inserat,ich fragt wo ist der Preis er sagt ich soll erst mal versenden dann sehen Sie den Preis und das habe ich auch gemacht und sah Tatsächlich den Preis aber nicht 5000 Euro sondern 1000 Euro.

 

ich fragte aber da steht hier 1000 Euro,er meinte ja wir haben jetzt einen Vertrag den Sie haben den gerade zugestimmt haben,ich war geschockt und habe ich aufgelegt und ihn sofort ein widerruf per Mail gesendet wegen Irrtum.

ab dem Zeitpunkt hat er mich bedroht und terrorisiert 4 Tage lang,

die Sache ist jetzt einen Monat hier sobald ich Anwaltsbrief von ihm Bekomme werde ich Strafanzeige erstatten.

 

MFG Erdal

Solche Sachen sollte man zur Polizei bringen, am besten noch mit Beweis (z. B aufzeichnen des Gesprächs)

Hoffentlich wird der Laden dicht gemacht.

jandas ist richtig,ich habe familie und wollte kein Ärger.

ich Danke dir

am 21. Dezember 2020 um 18:41

Auch von mit einen schönen Tag im Forum gewünscht.

Das ist eine offensichtlich wachsende Gebrauchtwagen Abzocke,

Google hat mich auf diesen Beitrag hier aufmerksam gemacht und da kann ich auch mal meine Erfahrungen was diese Internetautohändler betrifft wiedergeben.

Ist bei mir schon so 4 Wochen her und vom Ablauf sehr ähnlich wie bei den beiden anderen Postern, war bei mir nur ein ?anderer? Händler der unter den Webseiten:

https://wirkaufenbastlerfahrzeuge.de/

 

https://www.auto100.de/

Auftritt und die Servicenummer 017655044363 hat.

Ich wurde aber von einer unbekannten Nummer angerufen um auf der auto100.de Seite den Abschluss zu machen.

Der Vertrag lief da auf einen Fadi Berjaoui der angeblich in der Bergiusstraße 26-30 in 12057 Berlin seinen Sitz hat.

Nachdem der Fahrer aber weniger als die Hälfte des eigentlich am Telefon vereinbarten Betrags bezahlen wollte und auch ein weiteres Gespräch mit seinem Chef in Beschimpfungen und Drohungen ausartete hab ich den Fahrer dann einfach stehen lassen und bin wieder hoch in meine Wohnung.

Da haben dann schon Drohmails in meinem Postfach auf mich gewartet in denen auf seinen Anwalt verwiesen wird.

Zum Glück ist bis jetzt noch nichts Offizielles gekommen was ich aber auch nicht wirklich erwartet habe.

Das Auto ging dann nochmal ins Netz und nachdem die ersten 100 Händleranrufe durch waren auch an einen netten Privatkäufer mit dem Probefahrt und ganz entspannte Nachverhandlungen auch Spaß gemacht haben.

Ich hoffe dem einen oder anderen auch hiermit zu helfen und sich sonen Stress zu erparen.

Euch allen ein frohes Fest,

Kirk

Diese Betrüger muss man die Handschellen anlegen.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 0:02

Abendgruß an alle,

ist ja anscheinend ne neue Abzockmasche, würde ein neues Topic aufmachen damit es besser gefunden werden kann.

Mal ne Frage an die Moderatoren oder alte Hasen im Forum, wo wäre das gut aufgehoben?

Auch von mir Frohe Weihnachten,

Jens

am 1. Januar 2021 um 20:41

RICHTIGSTELLUNG!!!!!!

Weder der Peugeot noch der Golf wurde von Lüne Automobile über www.pkw2021.de gekauft.

Was hier erzählt bzw geschrieben wird sind böse Unterstellungen und Behauptungen die NICHT stimmen!

Wenn es so sein sollte veröffentlichen sie die „angeblichen" Beweise. Sollten die angeblichen Verträge zustanden gekommen sein haben sie eine Kundennr. bzw eine Kaufvertragsnummer.

Aber haben sie nicht!

Das sind andere Händler die neidisch sind und sich nicht anders zu helfen wissen als Lügen zu verbreiten. Wir sind ein seriöser Autohandel.

Bei uns läuft alles geregelt und wie mit dem Kunden besprochen ab.

Rufen Sie mich gerne alle persönlich an ,meine Telefonnummer steht hier ja oft genug oder kommen sie gerne bei uns vorbei.

Überzeugen Sie sich selber vom Gegenteil,dass alles was hier geschrieben und behauptet wird nur LÜGEN sind!

Einen schönen Abend noch.

am 2. Januar 2021 um 8:07

wie kann man so ein Mensch sein,Leute bedrohen belügen und das Finanzamt hintergehen.

nach intensiver Recherche und mit Hilfe einiger Freunde aus meinem Liebling Stadt Lüneburg haben wir erschreckende Neuigkeiten entdeckt und sie sind wie folgt:

Abbas Hussein wohnhaft am Wasser Turm 4 ist der Sohn vom Sanna El-Zein geboren Sanaa Makki,er bezieht Geld vom Job Center und arbeitet Schwarz bei seiner Mutter,er kauft Fahrzeuge auf falschen Namen wo wiederrum seine Mutter es wieder verkauft ebenfalls auf falschen Namen um Finanzamt zu hintergehen,er hat früher bei Herr Abdallah Lynarautomobile und Fadi Berjaoui Autovision / wirkaufenbastlerfahrzeuge.de. Bergiusstraße 26-30 in Berlin gearbeitet und sie haben viel gemeinsam an betrügereien.

es jetzt die Zeit dass die Polizei und das Finanzamt deren Autohandel und Häusser durchsucht,Telefone Pc und Geschpräche abhört.

Das ist einen Aufrauf an die Polizei und das Finanzamt erlöst uns von dieser Mafia.

Ich wünsche jeden ordentlichen Bürger einen schönen Tag.

Die Seite sieht auch nicht wirklich seriös aus.

Wie wird denn der Vertrag abgeschlossen, durch klicken im Internet?

 

Das habe ich auf der Seite gefunden :

"Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht

Als Verkäufer wird Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen. Trotz der Tatsache, dass Sie laut § 13 BGB Verbraucher sind, und wir (Lüne Automobile) nach § 14 BGB Unternehmer, muss gelten, dass der Unternehmer (Lüne Automobile) eine entgeltliche Leistung erbringt ( § 312 Abs. 1 BGB ), was bei einem Verkauf von Ihnen an uns nicht der Fall ist. Daher ist ein Verkaufsvertrag, zwischen Verkäufer und dem Unternehmen Lüne Automobile, bindend und nur durch Einverständnis beider Seiten annulierbar. Sollte nach zustandekommen eines Vertrages die Übergabe an unsere Fahrer verweigert werden oder der Vertrag aus jeglichen Gründen nicht eingehalten werden, hat der Verkäufer mit Schadensersatz zu rechnen."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 CC Gaszug gerissen, selber austauschen <> Werkstattkosten?