1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 neu gekauft und nur Ärger

Peugeot 206 neu gekauft und nur Ärger

Peugeot 206 206
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:02

Ich habe mir einen Peugeot 206 mit 110 PS vor 2 Jahren gekauft und von Anfang an nur Probleme mit diesem Wagen, dass ich ständig die Werkstatt aufsuchen muss.

Es wurde bereits in der laufenden Garantiezeit mehrere Zündspulen erneuert sowie 2 Mal der Zylinderkopf auseinander genommen. Einmal um neue Ventile einzubauen und einmal um die defekten Hydrostößel zu erneuern. (Peugeot hat seit einiger Zeit Probleme mit den Hydrostößel) Des Weiteren wurden noch einige kleine Reparaturen vorgenommen. Es wurde darüber hinaus mehrere aktuelle Softwareupdates auf den Wagen installiert, um das Bocken im kalten Zustand zu beheben.

Auch der Service der Werkstätten ist nicht empfehlenswert. Man hat auch keine Chance, sich mit dem Werk einigen zu können. Es heißt, es tut uns leid, aber wir können da nichts machen. Schreiben noch unter der Mail, dass Auszüge aus dieser Mail oder das Weitergeben, nicht erlaubt sind. Ich finde das schon sehr heftig. Es gibt mehrere Peugeotkunden, die die gleichen Probleme haben, mit ihren Fahrzeugen. Seit Neustem macht mein Wagen, aber nur im Kalten Zustand und beim Beschleunigen hohle klockerne Geräusche, bei einer gewissen Drehzahl. Würde bald sagen, hört sich auch etwas metallisch an. Wenn er warm ist, läuft er völlig normal. Im Leerlauf hört man auch nichts.

Vielleicht weiß jemand woran es liegen kann.

Gruß Dabby

Ähnliche Themen
46 Antworten

@Peschi

Wie gut das ich keinen Pug habe! :D

*fg*

ja scheiße wenn ich sowas ... aber teu teu teu das mir sowas nicht passiert :(

Die klackernden Geräusche beim Gasgeben können, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, von einem defekten Auspuffkrümmer herrühren. Das passt auch sehr gut dazu, dass die Probleme weg sind, wenn der Motor warm ist.

Siehe auch hier:

Krümmerdefekt die 1.

hier:

Krümmerdefelt die 2.

und hier:

Krümmerdefekt die 3.

Viel Spaß damit!

Für weitere Threas suche einfach im Forum von 206cc.de nach "krümmer". Dir werden die Augen aufgehen über die fahrende Schrottkarre ;-)

Grüß dich Leidensgenosse,

hab zwar nur 60 PS (Schnüff) aber meiner ist auch noch sehr jung (3Jahre) und sowieso ständig kaputt. Ich hatte anfangs (d.h. 4 wo. nach Garantieablauf) auch so ein hohles Geklapper, das erst nur in best. Drehzahlbereich ( zw.2800 u. 3100) auftrat. Erst nur sporadisch dann immer häufiger dann ständig; erst kalt dann wärmer dann immer. Wir dachten auch erst Auspuff, war dann letztendlich aber mein sterbendes Differenzial. ich andeiner Stelle würde schleunigst nachschauen ob das Getriebe noch ordentlich läuft.Kann nämlich sehr teuer werden (Austausch getr. von Peugeot ca. 1700 €).

Hoffe für dich das es das nicht ist

Viel Glück

Luna

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 10:54

Peugeot 206

 

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich glaube eher, dass es doch mit dem Krümmer zu tun hat. Habe am Dienstag den 19.10. ein Termin bei Autohaus Stein in Detmold. Da ich so viele Mängel bei meinem Auto hatte und diese nicht behoben wurden, haben Autohaus Stein in Lemgo mir den Dienst verweigert. Mit der Begründung, das Auto sei völlig OK. Die waren wohl mit ihrem Latein am Ende. Darauf hin habe ich bei der letzten Reparatur die Schiedsstelle einschalten müssen. In Detmold haben sie mir, durch den Druck der Schiedsstelle, dann geholfen. Habe jetzt aber schon wieder Bedenken, da der Werkstattmeister aus Detmold blöde Bemerkungen gemacht hat. Er wüßte nicht, was ich für ein Problem hätte. Dabei habe ich keins, sondern das Auto.

Die Garantie ist leider schon seit Juni abgelaufen. Hoffe, wenn es am Kümmer liegen sollte, dass ich irgendwie von der Bezahlung Abstand nehmen kann. Vielleicht werde ich noch einen Anwalt einschalten, weiß ich aber noch nicht ganz genau, weil es immer sehr stark die Fronten verhärtet.

Gruß

Dabby

Hey Dabby,

hab wegen des Getriebes ein Kulanz verfahren am laufen, das dauert mittlerweile über 4 monate! Seit dem hatte mein 206: 1 kaputtes Einspritzventil, die bremsbeläge/klötze waren so im Sattel festgerostet das sie nicht mehr aufgegangen sind (im Sommer!);

meine Servopumpe gibt gerade den Geist auf und bei der Inspektion (vorgestern) musste ich feststellen das der Mechaniker beim Austauschen des Einspritzventils, wohlgemerkt nach dem er fälschlicherweise erst die Zündspule erneuert hatte, die Zündkerzen nur Handfest! festgeschraubt hat! usw. von Verschleißteilen sei hier nicht die Rede

überleg Dir das mit den Rw gut nicht das du dir da selber ein Ei legst.

PS.: Den 206 gibts jetzt seit neustem mit längerer Garantie zu einem Aufpreis von ca. 500€ Komisch oder?

man bin ich froh das ich kein Peugeot mehr fahre die dinger bocken nur rum ...

wünsch dir viel glück mit deinem Auto, is echt scheisse wenn dauernd irgendwas andres is, ich kenn das hatte auch nen peugeot.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 11:29

Hallo,

ja, das ist merkwürdig. Ich habe auch die Nase echt voll von dem Auto. Ich hoffe, dass viele davon Abstand nehmen, einen Peugeot zu kaufen. Und die Kunden, die mit diesem Auto vollsten zufrieden sind, kann auch der nächste Kauf, ein völliger Reinfall werden. Ich habe noch nie soviel gravierende Mängel über ein Auto, wie Peugeot gelesen.

Wie schon ein Mitglied bemerkte. Eine fahrene Schrottkiste.

Ich halte euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden. Mal sehen, was am Dienstag bzw. Mittwoch herauskommt. Der Wagen muss über Nacht stehen, sonst macht er es nicht.

Wünsche dir auch weiterhin viel Glück mit dem Auto.

Gruß Dabby

Wer aber ein überzeugter Peugeotfahrer ist, der kann gern mein Auto kaufen.

Juhuu, da bin ich ja froh, dass es genügend Leute mit meiner Ansicht gibt.

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass Peugeot nur noch Müll baut, aber da wird man dann blöd angemacht.

Find ich lustig.

Entweder man hat Probleme, oder man findet alles super und is gerade mal 5tkm gefahren ;-)

Ich hab einfach in den ganzen Foren nicht wirklich viele gehört, die mind. 100tkm drauf haben und keine Probleme hatten. Meiner Meinung nach gehört sowas zur Ausnahme.

Ich finde es einfach beschämend, dass man bei einem Auto, dass bereits 4 Jahre auf dem Markt ist, es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, wenigstens die Probleme mit den 1,6 und 2.0 Liter Motoren abzuschaffen. Von den Problemen mit den Krümmern ganz zu schweigen.

Aber nein, ständig werden weitere Autos an den Mann (oder meist eher die Frau) gebracht und diese(r) dann alleine gelassen.

Komisch nur, dass viele Autohäuser sagen

So ein Problem kennen wir nicht!

Da kann ich nur drüber lachen. Und sowas sagen die, nachdem die mit Peugeot Rücksprache gehalten haben!!!

Ich dachte einmal, dass Peugeot die beste französische Automarke wäre, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass die sich alle, was Qualität und Verarbeitung angeht, nicht viel geben.

Danke Jungs/ mädels.

Einen Vorteil hatte die sache ja bevor die misere begann hatte ich null Ahnung was so unter der Motorhaube abgeht. Aber jetzt kenne ich mich schon einigermaßen aus. Vorallem haben wir bemerkt das Peugeot doch immerwieder versucht die Leute vom Basteln abzuhalten (26er Nuss für Ölfilter z.B.).

Traurig Traurig

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 8:52

Hallo an alle,

das habe ich auch schon bemerkt, dass Frauen deutlich, in bezug auf den Service, geistig minderbemittelt behandelt werden.

Wie Luna schrieb, dass ein Werk 4 Monate für eine Kulanzbearbeitung braucht, das halte ich auch nicht für normal.

Will das Werk, dass es in Vergessenheit gerät? Man hat es nun bezahlt und Schwamm drüber? Kommt mir bald so vor.

Wenn das so weiter geht, mit den Reparaturen, kann ich nur noch fürs Auto arbeiten. Gern würde ich diesbezüglich etwas unternehmen, aber was hat man denn für Möglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?! Ich bin erst 15 000 km mit dem Wagen gefahren und der Wagen ist schon ein Haufen Schrott.

Vielleicht sollten wir uns alle einen Aufkleber für das Auto machen lassen, wo drauf steht „Nie wieder Peugeot, weitere Informationen erhalten Sie unter http://www......“

Gruß Dabby

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:36

Hallo,

tja, nun habe ich meinen Wagen seit Dienstag in der Autowerkstatt. Der Werkstattmeister und ich hatten ausgemacht, dass ich angerufen werde, sobald er die Probefahrt durchgeführt hat. Aber bei dem Werkstattservice war es leider nicht zu erwarten. Also, musste ich anrufen und fragen, was die Probefahrt ergeben hat. Die Geräusche, die ich ihm erklärte, so versicherte der Werkstattmeister, wären nicht aufgetreten. Der Wagen läuft einwandfrei. Ich habe ihm daraufhin vorgeschlagen, den Wagen einen weiteren Tag zu behalten und in der Frühe noch einmal eine Probefahrt zu machen. Die Geräusche traten bei mir jeden Morgen auf. Entweder die Werkstatt vernatzt mich, oder es ist wirklich so. Auch am anderen Tag wurde ich nicht angerufen. Auch nach meinem Anruf bei der Werkstatt, kam ich nicht weiter. Der Werkstattmeister hatte keine Zeit mit mir zu sprechen. Aber mir wurde versichert, dass ich zurückgerufen werde. (Wer es glaubt)

Einen halben Tag verging und kein Anruf.

Ich werde Morgen mein Auto wiederholen und nächste Woche erneut die Schiedsstelle kontaktieren.

Es ist zum Kotzen!

Gruß Dabby

am 22. Oktober 2004 um 19:36

Geräusche und Ruckeln

 

Der FEhler ist bei Peugeot bekannt, alle anderen Aussagen sind Lüge, es müßten entsprechende Infos in Saarbrücken abgerufen werden können. Ich hatte das auch, (das metallene Klingeln) nur wenn er kalt ist und nur innerhalb eines bestimmten Drehzahlbereiches. Was genau getauscht wurde, hat man nicht herausgelassen, aber der Fehler wurde beseitigt. Meine Schwester lebt in Liechtenstein, hatte dasselbe Problem, wurde auch beseitigt. Was das Rucken im kalten Zustand betrifft, so läßt sich das wohl nicht beseitigen, soll angeblich an der Brennraumgestaltung liegen. Viel schlimmer finde ich den Fehler, daß das Fahrzeug bei gleichbleibendem Tempo auf der Autobahn anfängt zu ruckeln. Dies findet bei jedem Wetter statt, bei jeder Temperatur, aber nicht immer, nur stundenweise. Dies hat man bisher nicht gefunden. Auch ein Softwareupdate hat nichts gebracht, außer Ärger: so bleibt das Licht nicht mehr an bis man verriegelt, und das Lastwechselverhalten ist sehr ungewöhnlich, z.B. bei Befahren von leichtem Gefälle wird wenig Gas nicht angenommen und dann macht die Karre gleich einen Satz. Vielleicht haben das andere auch schon beobachtet. Naja, ich werde einfach noch bis April durchhalten und dann läuft die Leasingzeit ab, dann sollen die sich selbst mit dem Ding rumplagen.

Gruß Dieter

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 10:21

Hallo,

also das Ruckeln ist beseitigt worden, durch eine neue Software (kein Update), die vor 4 Wochen neu auf den Markt gekommen ist. Diese wurde extra neu entwickelt, weil sehr viele Autos dieses Problem haben im kalten Zustand. Habe gestern mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht und siehe da, der Wagen machte die Geräusche wieder. Der Meister war völlig überrascht. Nun meint er, dass es ein Blech unterhalb des Wagens sein könnte, was deformiert ist und irgendwo gegenschlagen würde. Er wollte ein neues bestellen und ich soll dann nächste Woche Dienstag den Wagen wieder bringen, um es auszutauschen . Nur komisch er will den Wagen wieder 2 Tage haben. Oder sollte der Meister doch nicht wissen woran es liegt?! Oder es weiß, wie du schon beschrieben und es nicht sagen will. Hat aber gleich erwähnt, dass ich kostenlos einen Leihwagen bekomme, für diese Zeit. Ist schon alles merkwürdig, oder?

Gruß Dabby

Deine Antwort
Ähnliche Themen