Peugeot 206 Rc was sagt IHR ?
die preise für den wagen purzeln.....erste sind mit nur knapp 20 000 km und top aussattung für knapp 14 zuhaben, tendenz wohl starck fallend... würde mir evtl in nem halben/jahr so nen wagen zulegen...was sagen die fahrer ? ist das so ein richtiger rennwagen mit lichtern und kennzeichen,oder irgendwas unsportliches dem einfach nur ein überzüchteterer motor ,mit dem der wagen nicht zurechtkommt,eingepflanzt wurde ?
desweiteren wäre mal ein video cool,top gear hat ihn ja nochnicht getreten,aber vieleicht gabs in der ams nen supertest oder so ? wäre interessant
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi !
Probier' mal:
http://peugeot-s16.rotenburg.net/viewtopic.php?t=576
Hi,
ich fahre eine, will ihn nicht mehr hergehen! das ding sit geil, und geht wie sau, im sprint macht er noch so manche platt! der 5 golf gti und der rc sind im sprint gleich, doch die straßenlage ist besser, da das fahrwerk ausgereifter ist!!! wenn man ihn unterkontrolle hat ohne die ganze elektrischen hilfen! den ohne die wird er erst richtig geil! kann das auto nur empfehlen, das wird dir wahrscheinlich der großteil der RC Fahrer sagen!!!
CU
ich denke mal der große vorteil,wenn man es so nennen will,ist das geringe gewicht oder täusch ich mich da??? hab keine ahnung was so ein teil wiegt aber ich denke weitaus weniger als golf, audi oder bmw. AAAAAAAAAAAAAllerdings ob das so gut ist noch die andere frage da man ja irgendwo am gewicht gespart haben muss und ob das dann wirklich so gut ist bei nem fz das ja doch relativ schnell ist ist noch die frage. also ich steh dem skeptisch gegenüber und das liegt nicht daran das ich keine pug fahre um das mal gleich vorweg zu nehmen
er deckt halt alle wagen ab sagt die ams .... cupra,clio,fiesta,usw alle keine chanse gegen den löwen
muss ihn unbedingt mal probefahren....gab es eigentlich zwischen dem ersten rc und dem letzten änderungen
mmh da müssen sie sich irgendwie vertestet haben denn laut internet hält der clio zb sehr wohl mit sogar auf die zehntel sek,beide 7,4 sek von 0 auf 100. von dem fiesta gibt es keinen gleichwertig motoriesierten wie den pug, konnte jedenfalls keinen finden und der cupra braucht auch nur 7,4 sek. also würd eich sagen unter den kleinwagen sind alle gleich auf
versteh mich nicht falsch ich will keinen streit oder sonst was anfangen nur nicht das du denkst man kann mit dem kleinen alles verblasen und am ende biste enttäuscht. oder du schaust dir doch mal die alternativen an. den clio v6 finde ich zb sehr klasse rein von der optik her
Ein super Wagen mit super Preis/Leitungsverhältnis, wenn da die Versicherungskosten nicht wären
hi,
ja der RC ist relativ teuer in der versicherung, dennoch finde ich das es im preis des möglich ist!!! (hab ja einen) aber nun vergleicht mal was so ein golf gti in der anschffung kostet, nur der grund preis!!! der track test von motorvision sagt alles warum ich das auto so liebe! (wo sind die rc fahrer hier, gebt mir mal bitte recht!) der clio V6 ist auch ein geiles teil, keine frage, hab auch respekt vor den anderen, doch der 206 ist nicht die golfklasse! das wäre dann wohl der 307+306, oder?? wegen dem gewicht, da hätte man schon mehr sparen können, er wiegt leer über 1.1t! das finde ich viel für einen klein wagen! aber will hier auch keinen streit anfangen, aber der kollege wollt wissen was wir davon halten, das war eine meinung!
cu
Ich war nur RC Probefahrer.
Aber auf der Landstraße ist das Teil richitg gut. MAcht Spaß ohne Ende.
in der autobild hat der RC als letzter abgeschnitten zwischen IBIZA Cupra und dem Clio. Vom Design und der Ausstattung finde ich ihn aber am schönsten
wo liegt eigentlich der optische unterschied zwischen 50ps pug und rc???? außer 17 zöller. die ja sowieso ans auto gehören
^
heckspoiler ,innenraum,hecklogo,fahrer
Den Doppelrohr-ESD und Carbonoptik-Spiegel hast du vergessen...
Ansonsten muss ich RC180 recht geben... wie der RC im Motorvision Tracktest abgeschnitten hat, war echt stark... das ist auch ebenfalls ein Grund, warum ich meinen nie mehr hergeben möchte...
Und im Vergleich zum Clio bzw. Ibiza Cupra gefällt mir jeder 206er sowieso besser...
okay wir können jetzt aufhören !!!!
scheisse ihr macht mich so heiss auf die kiste das ich sie noch gleich kaufe, es war eigentlich erst ne kaufplanung ! *ralligwerd*
kein Zweifel der RC ist ein geiles auto.
habe nun knapp 5000 KM runter und er geht wie sau. macht einfach spass mit bissie power unterwegs zu sein.
Frage an alle anderen RC Fahrer.
bis jetzt bin ich immer etwas piano unterwegs gewesen und bin nie wirklich über 7000 touren gefahren. eigentlich ist der kleine ja ein drehzahlmonster. hab es noch nie ausprobiert ihn so zu treten bis die drehzahl automatisch abregelt.
er regelt doch automatisch ab oder? kann man da was kaputt machen? ;-) ich lass ihn immer nur bis kapp unter 7000 touren laufen , wenn ich mal richtig vorpreschen will im dritten und vierten gang ( um nen porsche boxter zu ärgern *ggg*)