Peugeot 208 1.6 16V VTi 120 Allure - Schwere Entscheidung
hi....
...hmm, jetzt muss ich ier auch mal einen kaufberatung starten.
also, zur zeit fahre ich einen 10 jahre alten peugeot 207 1,6 l 109 ps und 140.000 km
aufgrund zu erwartender reparaturen (zylinderkopfdichtung, ausrücklager...) möchte ich gerne wechseln.
kann man folgendes fahrzeug empfehlen?
Peugeot 208 1.6 16V VTi 120 Allure SHZ/PDC
Kilometerstand
62.660 km
Hubraum
1.598 cm³
Leistung
88 kW (120 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse
Euro5
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
07/2013
Baujahr
2012
das ist doch noch der 207 motor, wenn ich richtig liege. gab es da nicht probleme mit dem getriebe etc...?
10.500€ , würde ich aber mit einbau navi und inzahlungnahme meines 207 für 7.900 € bekommen.
Was mich natürlich auch beschäftigt sind die 62.000 km, eigentlich ein bisschen viel.
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27 Antworten
Das ist der von Markötter oder? Hab ihn direkt bei mobile.de gefunden. Ich finde den Preis schon etwas hoch. Kenne jetzt die Preisliste auch nicht auswendig, aber es scheint so, als wäre nur die Sitzheizung extra und der Rest Serie. Ist natürlich keine schlechte Ausstattung.
Trotzdem sollte man da Verhandeln. Als Vergleich: DAT gibt den Händler EK für das Fahrzeug mit 7.277€ an. Da halte ich einen Betrag über 10k€ für Wunschdenken des Verkäufers.
Komisch finde ich das mit dem Unterschied von Baujahr und Erstzulassung. Falls du dir das Fahrzeug anschaust, dann wirf einen Blick auf den Aufkleber mit den Reifendrücken. Da steht auch die ORGA-Nummer. Die gibt den genauen Bautag an. Mach am Besten ein Foto.
Ich hab den gleichen Motor im 207 und jetzt 102tkm runter. Nennenswerte Probleme gab es keine.
hi,
ja markötter.
hmm, ich werde darauf achten und den verkäufer fragen.
autokauf wird schon wieder kompliziert...
Könnte sich um ein Fahrzeug handeln, dass der Händler ursprünglich selbst bestellt hatte und dann erst nach Monaten verkaufen konnte.
Wirf auch einen Blick ins Serviceheft. Einhaltung der Intervalle ist wichtig.
Bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 2010 ist auch nach vier Jahren die erste Rostkontrolle notwendig. Das steht bei dem Wagen noch aus; darf man aber nicht vergessen.
Positiv ist aber, dass du wohl deine Winterreifen übernehmen kannst. Die Rad-Reifen-Kombinationen von 207 und 208 sind sehr ähnlich (wenn nicht sogar teilweise identisch).
Ich würde auch sagen: zu teuer.
Unser damals 22 Monate alter 207 SW (EZ 07/2013, einer der letzten) hat mit 95 PS-VTI und guter Ausstattung (Teilleder, Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, WIP Bluetooth/USB, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Parkpiepser hinten) sowie nur 12.000 km und dann noch achtfach bereift etwas mehr als 1.000 Euro weniger gekostet.
War aber auch ein Schnäppchen, hier in Mannheim wäre er gut 3.000 Euro teurer gewesen.
ok, ich werde mal gucken und noch etwas beim preis versuchen. hab halt auch zweifel wegen der 62.000 km.
Und warum? Ist doch eher ein gutes Anzeichen dafür, dass er nicht nur rumstand, sondern gut bewegt wurde.
ja aber wie schnell ist man da wieder bei 100.000 km und dann gehen die ganzen reparaturen wieder los. die differenz zu den anderen gebrauchten beträgt dann ca eine jahres km zahl bei mir. 40.000 km würden mir halt besser gefallen.
Ich sehe da mit der Laufleistung an sich kein Problem. Man sollte die 100tkm auch nicht überbewerten.
Wie viel fährst du denn im Jahr?
Mein VTi hat jetzt 102tkm gelaufen und zeigt keine Probleme.
gebrauchtwagen kauf verunsichert mich immer extrem...
Hallo,
wir haben auch nen VTi 120 Allure gekauft. Vin der Ausstattung her gesehen exakt den gleichen würde ich sagen. Das war vom freien deutschen Händler mit einem Jahr Garantie, wie eben üblich. Scheckheft war i.O., erste Hand privater Besitz. Keine Sorgen mit dem Wagen.
Gekostet hat der Kleine damals 10900,00 - er hatte 36800km runter und war bei Kauf 38 Monate alt.
Der verlinkte 208 steht seit dem 8.11. inseriert. Für so einen Wagen schon ne lange Zeit, Kleinwagen sind derzeit beliebt, besionders die turbofreien Motorisierungen, wie mir scheint. Wir vermissen etwas den 6. Gang, aber ansonsten würden wir den wieder kaufen. Einzig haben wir noch ne Mittelarmlehne (orig. Peugeot-Zubehör) einbauen lassen. DAS fehlte wirklich.
Wie wäre es denn mit dem hier: Pug 208 Allure 120 VTi für 9990 EUR
In welchem PLZ-Gebiet würdest Du Dich gerne bewegen und müssen es 5-Türen sein? Es gibt doch sooo viele 208er 120Vti am Markt...
...sind die teuer geworden, ich glaub ich hatte wirklich Glück bzw. den Vorteil, dass die alten 207er SW zum Schluss wg. Modellwechsel günstig verkauft wurden.
@Strange1980
Etwas Gutes haben die 62tkm... die relativ teure 60tkm Durchsicht ist dann schon erledigt :-) Bis 120tkm haste dann eigentlich nur noch geringe Wartungskosten. Aber wie Du schon selbst sagst, danach geht es meist etwas mehr ins Geld. Andererseits hat der keinen FAP da kein Diesel und keinen Turbo, also kann schonmal soooviel Teures nicht kaputtgehen. Würde mir da bis ~200tkm nicht allzu viel Sorgen machen, kleine Defekte gibt es jedoch immer und an jedem gealterten Wagen.
so, habe dne wagen gestern gefahren. der 208 ist ja ein richtig tolles auto. super handling und sieht von innen auch sehr gut aus. fühlt sich wertig an.
habe ihn aber nicht genommen, 1. wegen der besagten km und dann meine ich doch irgendein klacker geräusch beim schleifpunkt gehört zu haben. er will das trotzdem mal abklären lassen.
aber ich weiß jetzt, das ich auf jeden fall einen 208 möchte mit 120 ps.
vielleiht muss ich noch bis januar oder februar warten und dann könnte ich einen teil finanzieren. dann klärt sich, ob meien frau nach dem elternjahr in der firma weiter arbeiten kann. das würde dann finanziell nicht so eng werden.
ja es muss unbedingt ein 5 türer sein, wegen besagten nachwuchs nächstes jahr und ja, für mich macht der bildschirm im 208 nur sinn, wenn man es auch als navi nutzen kann.
Wie wäre denn dein Budget?