Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 208 GTi Mietwagen kauf

Peugeot 208 GTi Mietwagen kauf

Peugeot
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 14:56

Moin moin ich bin ab nächstem Mittwoch stolzer besitzer eines Peugeot 208 GTi

Bj 02/14 mit 15900 gelaufenen km und quasi vollaustatung für 16000 euro. Nun zu meinen bedenken, es handelt sich nur um einen vorbesitzer aber der vorbesitzer war halt eine Vermiet firma und da mache ich mir so langsam doch ein wenig sorge das er was haben könnte. Das gute ist das ich ihn erstmal so richtig testen kann und unter umständen vor ablauf der zwei wochen vom kauf doch zurück trette falls mir was nicht passt.

Was denkt ihr denn sind meine bedenken gerechtfertigt oder übertreibe ich da?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Frage ist, wie er vom Preis-Leistungs-Verhältnis dasteht im Vergleich zu Adäquaten.

Man kann sich denke ich vorstellen, wie ein 208 GTi vom durchschnittlichen Mieter bewegt wurde - nicht vorteilhaft. Zumal es ein relativ hochgezüchteter 4-Zylinder-Turbo ist, der insbesondere gut gefahren werden sollte.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:48

Das problem ist das der markt nicht gerade viel 208 GTi anbietet aber die die angeboten werden sind nicht so gut ausgestat und der hat auch die Perlmutt lackierung die schon ziemlich geil an dem wagen aussieht, also das gute ist das er in über einem Jahr relativ wenig bewegt wurde (15900 km) vielleicht ist das ein gutes zeichen

Mal kurz überflogen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217680985

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216020194

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208428696

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219210728

Welche Sonderausstattung hat er denn? Sind die GTIs nicht alle weitgehend irgendwie vollausgesattet? :D

Wird er denn von einem Vertragshändler verkauft bzw. hat dieses Peugeot-Gebrauchtwagen-Zertifikat?

Gruß

Wichtig bei Perlmut; hat er Lackmängel sind die kaum nachlackierbar!

Oft sind die Mietwagen getretene Wagen; " Don`t be a gentle, it`s a rental ".

Ohne Langzeitgarantie oder was vergleichbaren würde ich mir das nicht antun, kann gut gehen aber wenn nicht wird es schnell teuer.

Ich drehe unseren GTI nie über 3000U/min, solange die Betriebstemperatur nicht erreicht ist, genauso sollte der Turbomotor nach einer Autobahnhatz nicht einfach abgestellt werden, sondern wieder "kaltgefahren" werden. Sind aber Ratschläge, die generell für alle Turbos gelten und daher vielen bekannt sind. Ob sich der ein oder andere Mietwagenfahrer daran hält, wage ich zu bezweifeln, da der GTI ja auch zum richtig reintreten animiert..:-)

Wenn, dann haben solche Sünden leider meist erst bei höherer Laufleistung durch z.B. defekten Turbo entsprechende negativen Folgen. Da hilft dann eine Langzeitgarantie u.U. auch nicht mehr viel.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:51

Naja die alle haben kein Panorama dach und das meise ist in weiss und das ist so schrecklich langweilig.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:55

Ich kaufe ihn beim Peugeot händler, die verkaufen ihn sogar unter dem Einkaufspreis, deswegen musste ich eigentlich zuschlagen aber das es ein mietwagen war habe ich erst bei Vetrags abschluss erfahren als er sein häckchen bei Taxi/Mietwagen gemacht hat. Er hat leider nur eine Car Garantie und keine hersteller Garantie. Kann ich eigentlich diese Peugeot optiway Garantie bei Peugeot kaufen?

Also mein 207er SW (Bj 2011) und Citroen-Berlingo (Bj. 2014) sind beides Mietwägen. Beim 207 war von Europcar der Erstebesitzer (20tkm, nur im Frühling-Sommer gefahren), beim Berlingo: Citroen Deutschland selbst der Erstnutzer (als Dienstwagen, hier nur 10tkm beim Kauf von mir), erlebte ebenfalls mit mir seinen ersten Winter, da von Okt.14-Jan 15 abgemeldet war.

Negatives kann ich nichts berichten. Ich sehe eher den Vorteil, dass hier die "Kinderkrankheiten" der Autos (irgendwas quietscht, oder etwas ist kaputt, siehe "Badewannenkurve") schon beseitigt sind. Als das Risiko ein Montagsauto zu erwischen geht gegen Null. Zum Thema "Battteriehure", kann schon sein, dass die stärker beansprucht werden, aber es gibt auch noch den Personenkreis, das ist nicht meine Auto, hoffentlich geht während der Mietzeit nichts kaputt, ich behandle den Wegen pfleglicher als meinen eigenen. Natürlich gibts auch die bösen "ist nicht mein Auto, den tret ich mal". Wobei o. g. Autos den kleinsten Motoren (54 kW und 74 kW) drin haben, die wurden wohl wirklich nicht getreten.

Mein Fazit: Ich persönlich hab kein Problem, Ex-Mietwagen zu kaufen. Die sind genauso (un)zuverlässig wie andere Gebrauchtwagen.

Mein Vater hat Ende der 1990er Jahre sogar mal ein Ex-Fahrschulwagen (1 Jahr alt, 20 tkm) angeschafft. Mit dem gabs auch nie ungewöhnliche Probleme und her wurde das Auto wirklich vergewaltigt ;-)

Zitat:

@Nanofaser schrieb am 15. Januar 2016 um 18:13:23 Uhr:

Ich sehe eher den Vorteil, dass hier die "Kinderkrankheiten" der Autos (irgendwas quietscht, oder etwas ist kaputt, siehe "Badewannenkurve") schon beseitigt sind.

Ja, stimmt schon, aber das gilt andererseits für jedes Fahrzeug, das bei einer Vertragswerkstatt gewartet wurde oder im Bestfall bei einer zugelassen war. Und eben nach Pingeligkeit des Vorbesitzers.

Außerdem: Sind Autovermieter überhaupt an Vertragswerkstätten gebunden? Die werden ihre Fahrzeuge doch sicherlich auch nur soweit in Schuss halten, dass sie "fahren", rein wirtschaftlich gedacht.

Mit dem Panoramadach würde ich dir "subjektiv" zustimmen, denn ich wollte es auch nicht missen. Mich wundert es, dass beim 208 GTi ziemlich selten geworden ist, wo es doch fast jeder 207 hat, oder? :confused::confused:

Gruß

Panorama beim Sportler ist Mist, Gewicht... Alles nur Gewicht ^^

Dann bau lieber deine Rücksitzbank aus. :D

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:39

und was könnt ihr mir zu der optiway plus garantie sagen? Kann ich die als zweit besitzer auch kaufen?

Zitat:

@207lemans schrieb am 15. Januar 2016 um 18:28:37 Uhr:

Panorama beim Sportler ist Mist, Gewicht... Alles nur Gewicht ^^

Das Panoramadach inkl. der LED Beleuchtung ist schon ok, aber leider nicht zu öffnen...

Dafür sind die normalen GTI Sitze billiger Kunstledermist - auch ein Grund nächstes Jahr die by Peugeot Sport Variante zu nehmen - sind schon mal vernünftige Sitze. Das Glasdach fällt dann leider weg.

Zitat:

@Killermiller33 schrieb am 15. Januar 2016 um 18:39:18 Uhr:

und was könnt ihr mir zu der optiway plus garantie sagen? Kann ich die als zweit besitzer auch kaufen?

Denke ja, allerdings sollte gut überlegt sein, bei den Preisen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 208 GTi Mietwagen kauf