ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Problem mit Außenspiegel, Fensterregulierung & Funk.

Peugeot 3008 Problem mit Außenspiegel, Fensterregulierung & Funk.

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 13:57

Hallo zusammen,

wir suchen verzweifelt nach einer Lösung bei einem Peugeot 3008!

Folgendes Problem besteht:

-Außenspiegel rechts fährt nicht mehr automatisch ein/aus

-Alle Fenster (außer die Fahrerseite) lassen sich mit dem Kombischalter nicht mehr regulieren

-Das Auto lässt sich nicht mehr öffnen/schließen per Funk

Wir haben bereits den Kombi-Schalter für Fensterheber links ausgetauscht (Original Peugeot). Das Problem besteht weiterhin.

Sind sehr dankbar für jeden weiteren Tipp oder weitere Möglichkeiten.

Besten Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde erst mal Fehlerspeicher auslesen, da steht sicher drin was deinem Fahrzeug Fehlt. Sinnloses Teiletausch ist nicht Rentabel.

Sehe ich genauso, Fehler auslesen ist dort sinnvoll sonst sucht du dich dumm und dämlich.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 13:11

Zitat:

@DerDrug schrieb am 30. Mai 2023 um 16:19:19 Uhr:

Ich würde erst mal Fehlerspeicher auslesen, da steht sicher drin was deinem Fahrzeug Fehlt. Sinnloses Teiletausch ist nicht Rentabel.

Fehlerspeicher wurde selbstverständlich ausgelesen.

Fehlercode: U1F62 87

Keine Kommunikation mit dem Bauteil Fensterheber hinten links vorhanden: nicht definiert

Fehlfunktion des hinteren Fensterhebers links

(von der Platine der Fahrertür aus)

Fehlercode: U1F0A 88

Fehler des CAN- Netzes

(Eine der Leitungen CAN High oder CAN Low ist unterbrochen oder hat Kurzschluss an PLUS oder an der Masse)

(Kurzschluss zwischen den zwei Leitungen des CAN-Netzes)

 

Auf einem Pin haben wir 9V gemessen (SOLL 12V)

daraufhin haben wir den Kombischalter Fahrerseite ausgetauscht.

Muss die Fahrerplatine eventuell angelernt werden?

Mehrere Rückrufanfragen bei Peugeot waren erfolglos. wir sind dran.

 

Schau mal Kabelbaum im Bereich Faltenbalg Tür/Karosserie. Des weiteren Kofferraumtür wenn an der Fahrertür alles in Ordnung. Es gibt noch weitere Übeltäter als Verdächtige.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 13:31

vielen Dank . Wir prüfen das mal die Tage.

Zitat:

@Andre.M schrieb am 31. Mai 2023 um 15:31:05 Uhr:

vielen Dank . Wir prüfen das mal die Tage.

Hallo, habt Ihr den Fehler gefunden ? hab wie aussieht gleichen Fehler :-( Einzelfensterbedienung bei allen Türen geht jedoch von Fahrerseite aus nur das selbige Fenster und kein Spiegleverstellung links möglich. wäre sehr Dankbar für einen Tipp

Can Leitungen sind die geflochtenen im kabelbaum...da sind auch die Meldungen im Fehlerspeicher... Die Leitungen bis zu Schnittstelle verfolgen und Durchprüfen auf durchgang..

Themenstarteram 25. November 2023 um 4:50

Zitat:

Zitat:

@Andre.M schrieb am 31. Mai 2023 um 15:31:05 Uhr:

vielen Dank . Wir prüfen das mal die Tage.

Hallo, habt Ihr den Fehler gefunden ? hab wie aussieht gleichen Fehler :-( Einzelfensterbedienung bei allen Türen geht jedoch von Fahrerseite aus nur das selbige Fenster und kein Spiegleverstellung links möglich. wäre sehr Dankbar für einen Tipp

hallo ja der fehler wurde gefunden. Es lag an nassen Kabeln im türbereich. Preislich lagen wir bei 700 Euro dafür.

Themenstarteram 25. November 2023 um 4:51

Hinten rechts in Radkasten ist eine Stelle wo Feuchtigkeit Eintritt. Da muss man nachschauen

Danke für die Info !

werde dem mal nachgehen

Hallo zusammen,

hat jemand mehrere Info?

Ich habe das selber Problem, was soll ich genau prüfen?

Danke!

Hatte das bei einigen anderen Fahreugen auch....aber nasse Kabel kann man trocken legen und vorher prüfen ob evt an den Teilen Beschädigungen sind.......vorwiegend waren das in meinem Fall die Massekabel... da kann man aber viel selbst machen....

Hallo,

kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten.

Ein Danke schon mal an Andre.M ! wie er beschrieben hatte, gibt es tatsächlich ein Problem am hinteren rechten Radkasten.

Hab meine Werkstatt darauf angesprochen und der Fehler war auch bekannt, daraufin musste der ganze Innenraum zerlegt werden und der Boden getrocknet werden.

Das Wasser läuft von hinten rechts nach vorne links (Fahrerseite) wo eine Kabelverbindung regelrecht absäuft und bei mir dann auch unterbrochen war. Das Leck im Radkasten wurde von aussen abgedichtet

Der ganz Spaß hat eine Woche Werkstatt- Aufenthalt und gute 800,- Euro inkl. ein kleines Endgegenkommen seitens Peugeot gekostet.

Aber es funktioniert alles wieder wie es soll.

Zitat:

@Paganizu schrieb am 17. März 2024 um 22:48:30 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand mehrere Info?

Ich habe das selber Problem, was soll ich genau prüfen?

Danke!

Zitat:

@Andre.M schrieb am 25. November 2023 um 05:51:38 Uhr:

Hinten rechts in Radkasten ist eine Stelle wo Feuchtigkeit Eintritt. Da muss man nachschauen

Mit der Bitte um genauere Angabe wo die Stelle ist, an der die Feuchtigkeit eintreten kann.

Das rechte Hinterrad abnehmen, die Kunststoffverkleidung abschrauben/entfernen (können die

Verbindungsstopfen wiederverwendet weren?) und das "Loch" mit Wachs (?) füllen?

Mein 3008 GT wurde Ende 2017 gefertigt. Bis jetzt keine Probleme mit Feuchtigkeit.

Vielen Dank für weiterführende Hinweise und allseits gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Problem mit Außenspiegel, Fensterregulierung & Funk.