Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Peugeot 308 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 29. August 2014 um 11:03

Hi Ihr da draußen ich habe am 28.08.14 endlich mir mein erstes Auto gekauft und es ist ein Peugeot 308 Allure 1,2 130 e-THP geworden.

Hier leiste ich mal meine Konfi auf. :

Lackierung: Artense Grau met.

Innenausstattung: Alcantara- Paket schwarz inkl. Sitzheizung

Felgen: 18" Saphir Leichtmetallfelgen

Sonderausstattung:

"Allure"

- Panoramaglasdach

- Sport-Paket

- Denon Soundsystem

- Easy- Paket

- Dunkle Scheiben hinten

- CD Laufwerk und DAB

- Toterwinkelassistent inkl. Rückfahrkamera und Park Assist

Laut meinem :) kommt er Mitte Dezember. Hoffe er kommt aber schon früher.

Was habt Ihr so an Ausstattung genommen und Motorisierung?

Oder seit Ihr bereits schon stolze Besitzer und könnt bereits von euren Erfahrungen berichten. Dann einfach schreiben.

Mir gefällt er einfach sehr gut was auch mein Grund war für den Kauf.

Grüße,

Daniel

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mir vor einer Woche einen 308 SW Active 1.6 HDI 92 als Vorführwagen 04/2014 (so nennt man Jahreswagen in Österreich) mit 4000km gekauft.

Farbe: Mocca-Grau

Ausstattung: Panoramadach, Navi, 2-Zonen Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Komfortpacket, Nebelscheinwerfer, usw.

Hatte vorher einen 307 SW 2.0 HDI 110 Premium Bj.2003.

Da für mich die Nachfolger des 307 immer hässlicher wurden kam mir immer mehr der Gedanke die Marke zu wechseln, aber mit dem neuen SW ist den Franzmännern ein echter Designknaller gelungen und nach dem ersten Blickkontakt wars um mich geschehen!

Es ist ja praktisch kein Stein auf dem anderen geblieben, man würde ihn wohl nicht als Peugeot erkennen wenn nicht der Löwe drauf wäre und das sowohl innen wie auch außen!

Ich fange mal an beim superkleinen Lenkrad und den höhergesetzten Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser) die einen ungehinderten Blick ermöglichen der nicht zu sehr vom geschehen auf der Straße vor einem ablenkt.

Das extrem lange Panoramadach mit der Lichtdurchlässigen Jalousie schafft ein angenehmes Klima im inneren.

Der große Touchscreen im Zentrum des Armaturenbrettes, das extrem aufgeräumte Cockpit, der super in der Hand liegende Schaltknüppel, die "Saucoolen" Ledblinker in den Außenspiegeln und was weis ich noch alles!!!

Die Frontpartie ist einfach nur wunderschön und verleiht dem Löwen eine sportlich aggressive Optik!

Die Seitliche Linienführung fällt nach hinten ab und folgt endlich dem Trend im internationalen Kombi Design und nichts ist mehr vom Family Van zu erkennen!

Das Heck mit der flachen schräg abfallenden Heckscheibe, dem Dachspoiler und den wunderschönen Rückleuchten die, dank Led Technologie, eine aggressive Optik auch nach hinten versprühen ist ebenfalls mehr als gelungen!

Also ich hab mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt im neuen SW, was mir auch meine Frau und mein Junior bestätigen!

Zu den Fahreindrücken kann ich nach gut 500km noch nicht viel sagen, außer dass für mich die 92PS völlig ausreichend sind. Der Motor hat einen guten Durchzug und läuft extrem leise. Von den 500km bin ich ca 50 auf Autobahn gefahren, 400 Freiland und 50 im Stadtverkehr und nach dem ersten Tanken hab ich einen Verbrauch von 5l/100km errechnet! Und da war der Tank gerade mal halb leer! Bei 53l Tankinhalt und sparsamer Fahrweise sind 1000km kein Problem.

Das Fahrwerk ist auch etwas straffer geworden, was aber dem Fahrkomfort keine Abzüge bringt. Die Mischung aus beiden ist sehr gut gelungen.

Mit dem neuen SW hab ich echt wieder Freude am Fahren gefunden!!!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 5. September 2014 um 17:11

Bei mir wird es ein Peugeot 308 SW Allure 1,6 HDI .

 

Hier leiste ich mal meine Konfi auf. :

 

Lackierung: Perlmutt Weiß

Innenausstattung: Dynamik beige

Felgen: 17"Leichtmetallfelgen

 

Sonderausstattung:

"Allure"

- Denon Soundsystem

- Sitzheizung vorne

- Dunkle Scheiben hinten

 

Bestellt Anfang Juni und soll mitte September kommen ;-)

am 5. September 2014 um 17:19

Über den 1,2 Liter E-THP habe ich auch lange nachgedacht. Leider lag der reale Verbrauch irgendwo bei 6,5-7 Liter und das ist ungefähr das was mein jetziger Verbrauchte. Der 1,6 HDI hatte ich dagegen schon am Testtag bei 4,5 Liter und der Motor machte einfach Spass. Guter Anzug und wenig schalten. Gerade wenn man mal auf der AB unterwegs ist werden diese Downsitze Motoren sehr Hungrig sobald man schneller wie 120 kmh fährt. Der Diesel ist bei 150 kmh sehr sparsam und ruhig. Weiteres Argument für den 1,6 Hdi war die Ausgereiftheit weil es den schon länger gibt. Eigentlich sollte es der 1,6 Blue #Hdi mit 5 Ps mehr und 30nm mehr Drehmonent werden aber leider gibt es den nur in Verbindung mit 16 Zöller Alus und das wollte ich nicht. Den Leistungsunterschied udn Verauchsunterschied wird wohl über die anderen Reifen in Verbindung mit anderer Software erreicht ...das macht mir auch jeder gute Chiptuner ;-)

Bei mir wird's der 308er SW mit:

- 2.0 BlueHDI 6 Gang manuell

- Ausstattungslinie "Allure"

- Aussen: Dark Blue Metallic

- Innen: Stoff Marston in schwarz

- Panoramaglasdach

- Sitzheizung vorn

- DAB+

Soll KW 38 kommen. ??

Themenstarteram 6. September 2014 um 13:19

Hab mittlerweile meine AB bekommen und laut dieser ist die Lieferzeit bereits auf 25.11.2014 vorgerutscht. Bin mal gespannt was sich noch ändern wird und wann ich ihn endlich fahren kann.

Freu mich schon riesig drauf. Ist ja mein erstes Auto.

Wie lange dauert es wenn er fertig ist bis er dann beim Händler ankommt? Wisst Ihr da was?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 6. September 2014 um 13:20

Wann hast du deinen Bestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Whazzzz

Bei mir wird's der 308er SW mit:

- 2.0 BlueHDI 6 Gang manuell

- Ausstattungslinie "Allure"

- Aussen: Dark Blue Metallic

- Innen: Stoff Marston in schwarz

- Panoramaglasdach

- Sitzheizung vorn

- DAB+

Soll KW 38 kommen. ??

@Themenstarter: Zu soll KW 38 kommen. ??.

28.08.2014 (KW35) bestellt: Peugeot 308 Allure 1.2 130 eTHP in Artense Grau met.

Lieferzeit laut :) Mitte Dezember (KW51); LZ 16 Wochen

Auftragsbestätigung: 02. September 2014, Lieferzeit laut AB: 25.11.2014 (KW48);
somit LZ: 13 Wochen (stimmt denn das?)

@heima

Mein 308 SW: Bestellt: KW20, Soll-Lieferung KW40, LZ 20 Wochen

MfG

Themenstarteram 6. September 2014 um 14:46

Hi das mit der KW38 is nicht von mir.

Meinen hab ich ja erst letzte Woche bestellt und mein :) meinte laut der Lieferzeit her 12-16 Wochen, dann kam die AB und das unverbindliche Lieferdatum stand 25.11.2014. Mal sehn wann er dann zur Abholung bereit steht. Vlt ändert sich ja noch was.

Kenn es von Audi und VW her dass die 4-6 Monate Lieferzeit haben. Da bin ich schon froh wenn die in Wochen rechnen.

Gruß

Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von heimaheima1

@Themenstarter: Zu soll KW 38 kommen. ??.

28.08.2014 (KW35) bestellt: Peugeot 308 Allure 1.2 130 eTHP in Artense Grau met.

Lieferzeit laut :) Mitte Dezember (KW51); LZ 16 Wochen

Auftragsbestätigung: 02. September 2014, Lieferzeit laut AB: 25.11.2014 (KW48);
somit LZ: 13 Wochen (stimmt denn das?)

@heima

Mein 308 SW: Bestellt: KW20, Soll-Lieferung KW40, LZ 20 Wochen

MfG

Habe meinen am 02. Juni bestellt, KW23. Also 15 Wochen.... Allerdings hab ich bisher noch keine Fahrgestellnummer, die sollte laut meinem Händler aber 1 - 2 Wochen vorher im System stehen...

Grüße Whazzzz

am 9. September 2014 um 9:14

Ich meinen am 12 Juni und Fahrgestellnummer hab ich am 28. August bekommen ;-)also diese spätestens nächste Woche sollte er da sein :-)

Meiner soll bereits auf dem Transport sein, so mein Händler. Bestellt 40.KW

MfG

40.KW ist erst in drei Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von heimaheima1

Meiner soll bereits auf dem Transport sein, so mein Händler. Bestellt 40.KW

MfG

Hallo!

Mein Zitat enthält einen Fehler! Korrektur zu meiner Info von 9.9.:

Richtig: Bestellt: 20.KW, Soll-LZ: 40.KW, so die unverbindliche Terminierung in der Auftragsbestätigung.

Auskunft meines Verkäufers soeben: PKW ist auf dem Transportweg, Papiere sind noch nicht da, Zulassung voraussichtlich: 38.KW so mein Verkäufer.

Weshalb diese Abweichung? Keine Erklärung.

MfG

Papiere und Fahrzeug verlassen eigentlich zeitgleich das Werk. Werden aber (logisch) anders verschickt. In der Regel treffen die Papiere 1-2 Tage vor dem Fahrzeug ein. Hängt aber auch von der Art des Händlers ab. Die Papiere gehen wohl erst zur Regionaldirektion deiner Region. Wenn dein Händler etwas kleiner ist, kann es durchaus einen Tag länger dauern.

Mein 207 kam auch 2-3 Wochen eher als zu erst geplant.

Hallo @206Driver!

1. Klasse Antwort, knapp und verständlich.

2. Es kann sein, wenn der Händler "wirtschaftlich wackelt", dann gehen die "Papiere" zunächst an die Bank.

3. In diesem Fall: Erst wenn der Käufer den Kaufpreis an die Bank des Verkäufers überwiesen hat werden die "Papiere freigegeben".

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread