Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 III 2020 / 21

Peugeot 308 III 2020 / 21

Peugeot

Wer hat schon Informationen zum neuen 308?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 27. April 2020 um 08:22:28 Uhr:

... Plug-in Hybride sind für alle Firmenwagenfahrer interessant.

Richtig, aber sonst für kaum jemanden. Die Anschaffungskosten sind einfach zu hoch. Dazu noch die Kosten für die Ladeinfrastruktur zu Hause. Und selbst wenn dies gefördert wird nützt dir das als Straßenparker nichts.

Die zusätzlichen Kosten für einen Vollhybrid sind relativ gering, aber die Einsparungen beim Verbrauch vorhanden.

Schau dir den Hyundai Kona an. Ende 2019 hat man auch hier den bekannten 1.6 GDI Vollhybrid in die Produktpalette aufgenommen. In Q1 2020 haben sich fast 20% aller Käufer für den Vollhybrid entschieden.

Spritmonitor.de sagt, dass der 1.6 GDI Hybrid im Kona bei 5,10 l/100km liegt, während es beim 1.0 T-GDI (120PS) 6,61 l/100km. Diese 1,5 l/100km sind ein greifbarer Unterschied.

Ein Preisvergleich ist etwas schwierig, da die Ausstattung beim Hybrid geringfügig anders ist und teilweise mehr Ausstattung und DCT enthält. Laut Liste beträgt der Aufpreis ca. 5.600€ zum 1.0 T-GDI (120) Handschalter.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:27:37 Uhr:

Wer hat schon Informationen zum neuen 308?

Die Autozeitung schreibt: https://www.autozeitung.de/...0-preis-technische-daten-194572.html#

 

Grüße vom Ostelch

Hatte eigentlich auf 2020 gehofft :/

Ich hatte das Thema ja auch bereits mal angefangen...

https://www.motor-talk.de/.../...-nachfolger-in-2020-t6580788.html?...

Für Ende 2020 könnte ich mir, wie besagt einen Teaser (auf der Messe in Paris) vorstellen...

War der DS nicht auch unter den Kleinen (DS3, Corsa, 208) der Erste der neuen Generation im PSA Bunde? Scheint so wohl fortgeführt zu werden...

Jepp. Danach 2008 und mokka-nachfolger folgend

Die sollen aus dem Knick kommen das Design von den neuen ist absolut klasse. Und beim aktuellen 308 gefällt mir hauptsächlich der Preis und der Rest ist nicht schlecht mehr aber auch nicht

Zitat:

@E12MJ schrieb am 20. Februar 2020 um 17:30:32 Uhr:

.... beim aktuellen 308 gefällt mir hauptsächlich der Preis...

Der wird Dir dann beim Neuen aber wahrscheinlich nicht mehr gefallen. Stichwort : Beabsichtigte "Höherpositionierung".

Hier gibt's wohl nichts Neues!?

Eigentlich müsste es doch langsam auch mal was geben, wenn vermutlich im Herbst was vorgestellt wird!?

ich hab aktuell nix wirklich neues....

naja, hier und da mal ein fake aufgetaucht und bzgl. des Herbst (=Pariser Autosalon), hat man hier anfangs April darauf Bezug genommen - natürlich mit dem weltweiten Thema Nr. 1...

https://www.motori.news/...1-foto-ed-info-del-nuovo-modello-39003.html

Mit google-Übersetzer...

Zitat:

Das Debüt der neuen Generation des Peugeot 308 wird voraussichtlich auf der nächsten internationalen Automobilausstellung in Paris im Herbst stattfinden. Das einzige Problem im Zusammenhang mit der Präsentation wird die Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie sein, die die Einführung der neuen Fahrzeugfamilie des PSA C-Segments verzögern könnte .

Wie auch immer sie auf diese so konkreten Zahlen kommen...:rolleyes:

Zitat:

Die Abmessungen des neuen Peugeot 308 werden sich ändern. Das auf der EMP2-Plattform basierende Auto wird eine Länge von rund 435 cm haben . Der Radstand sollte 2,65 Meter überschreiten, mit einem Kofferraum, der auf rund 430 Liter anwächst. Die dritte Generation des französischen C-Segments wird anschließend auch in einer Kombi-Version mit einer Länge von 465 cm produziert.

etc.

PS: Parallel ist halt um so konkreter bei Citroen folgendes bereits erhascht...

https://www.motor-talk.de/forum/c4-aircross-nachfolger-t6784588.html

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:26:56 Uhr:

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:27:37 Uhr:

Wer hat schon Informationen zum neuen 308?

Die Autozeitung schreibt: https://www.autozeitung.de/...0-preis-technische-daten-194572.html#

Grüße vom Ostelch

Gefällt mir gar nicht! Front viel zu prollig und wuchtig, nix für mich.

Den jetzigen 308 hab ich mir als SW gekauft, weil er wirklich ein elegantes Auto ist.

Sollten sich die Bilder als echtes Endstadium bewahrheiten, würde ich mir den nicht kaufen.

Zitat:

@Olgalina schrieb am 25. April 2020 um 12:57:47 Uhr:

...

Sollten sich die Bilder als echtes Endstadium bewahrheiten, ...

wollten es vielleicht für die gazette ;)

aber sie sind weder echt, noch endstadium, geschweige wahr.

weil eben einem automagazin entsprungen zum zwecke der illustration.

daher unecht, fake.

und auf jetziger info/datenbasis nahe null an erkenntnisse was wahr wird.

das prinzip ist doch klar durchschaubar: man nehme was zuletzt offiz irgendwo präsent wurde, weil es den derzeitigen marken-style darstellt und friemelt es in gefühlten 5 min an bisheriges, was einen nachfolger bekommen soll. fertig.

mh kein e-308 BEV?

Nach dem PSA/Opel mit dem e-208/Corsa gut vorgelegt haben wieder nur Hybrid?

was heißt denn wieder nur hybrid ?

bisher war das beim 308 noch nicht mal standard.

und insgesamt würde ich mal abwarten um solcher details was da alles an motoren etc. reinkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 III 2020 / 21