ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 7 Sitzer Kaufen bzw. Beratung.

Peugeot 5008 7 Sitzer Kaufen bzw. Beratung.

Peugeot 5008 M

Hallo Leute,

Ich bin der Thomas aus Österreich und stehe vor einer Kaufentscheidung.

Ja ich weiss momentan ist es ein sehr schlechter Zeitpunkt einen Gebrauchtwagen zu kaufen wegen des Preisanstieges aber wir bekommen glücklicherweise noch ein Kind. Damit sind es 4!

Ist was schönes aber auf der anderen Seite muss man bezüglich Auto kaufen in den sauren Apfel beißen.

Momentan habe ich einen Toyota Corolla Hybrid ST 2 Liter mit 180PS aus dem Jahr 2019 mit aktuell 23600km auf der Uhr.

Nun wollte ich fragen auf was ich ganz genau achten sollte beim Kauf. Mir ist es halt irgendwo ein Dorn im Auge und tut mir weh meinen doch noch so jungen Japaner gegen ein Fahrzeug einzutauschen das teilweise doch weitaus mehr Kilometer hat. Aber wenn dem Peugeot das nichts wirklich ausmacht ist es auch kein Problem.

Aktuell ist bei uns in Österreich das Angebot recht mau.

Suchen tue ich wenn nur Händler, Automatik, und minimum die GT Line ausstattung. Allure könnte es sein wenn da nicht viel zur GT Line fehlt.

Habe natürlich auch schon Angebote gefunden gehabt die Vollausstattung hatten.

Mir wäre es natürlich Recht wenn mir Leute sagen könnten ob man eher auf den 1.6 Liter 130PS mit 8 Gang Automatik geht oder doch den 2 Liter mit 180 PS 6 Gang.

PS sind bei mir nicht das Problem ich bin schon seit guten 17 Jahren in der Bonus Malus Stufe 0 und bezahle für einen 180 PS Diesel mit Teilkasko im Monat um die 120-125€. Der 130 PS würde mich auf ca. 105€ kommen.

Frage ist nur auf was ich Aufpassen sollte wenn die Fahrzeuge schon ein wenig Kilometer gemacht haben. Mir wurde gesagt ab 100tkm sollte man die AdBlue Pumpe im Auge behalten, die könnte Probleme machen.

Aktuelles Angebot das ich noch unschlüssig bin ist ein 12/2019er 5008 mit GT Line Ausstattung. Hat 28500km drauf und würde um die 31000€ kosten. Für meinen Toyota bekomme ich bei dem Händler noch um die 19-20000€ Sprich gute 11000€ Aufzahlung.

Was haltet ihr von den 5008er die Volle Hütte haben?! Eher drauf verzichten da die Massage Sitze Probleme machen, Panoramadach ect. Hatte mal einen BMW mit Schiebedach und verstopften Abläufen.

Wäre um Hilfe sehr Dankbar. Und Bitte normale Kommentare wir sind ja alle Erwachsen und können normal miteinander Kommunizieren.

PS: Damit ist gemeint wie Suchfunktion?! Hab ich gemacht man liest nur von Kleinigkeiten aber ned wirklich Spezielle Probleme.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bin kein Peugeot kenner, allgemein zu Motoren kann ich nur sagen bei Großen Autos sollen Große Motoren drin sein wenn Kilometer jenseits 200T marke erreicht werden sollen ohne den Motor zu restaurieren. Also beim Kauf liebe Hubraum Größer wählen. Bei Automatik drauf achten das kein Roboter Getriebe drin ist. Bei Extras ist immer fast gleiches Problem mit Haltbarkeit, da die Besitzer sich um das Auto und Interior nicht kümmern. Zum Beispiel Abläufe Schiebedach. Die Werkstatt macht das nicht sauber auch nicht in der Garantie Zeit auch nicht wenn das auf dem Plan Steht. Kassiert wird aber immer.

Also solche dinge wie Schiebedach, El. Sitze, Gelenke Wischerarme, Heckwischer, muss der Besitzer immer im Auge haben und dafür sorgen das es Sauber, Gefettet, Geölt ist.

So kann auch ein Auto in Gutem Zustand auch 300T schaffen.

P.S. über Ölwechsel Intervalle sage ich nichts da sonnst ich Gesteinigt werde.

Danke für die Flotte Antwort :D Ja ich mache immer regelmässig meine Ölwechsel. KAufe aber das ÖL Selber!!! SRY Dafür aber die verdienen genug anders auch _:D Naja meine bedenken die ich eher habe ist. Kann man einen gebrauchten mit voller ausstattung kaufen. Habe da einen auf dem Schirm.

BJ:05/2018 mit 128tkm. drauf. Kostenpunkt 28599€ Frage ist halt ob ich da auf die zusätzliche Ausstattung verzichten sollte und den oben erwähnten 2019er mit knapp 30tkm kaufen soll der 30890€ aufruft. Sind halt doch blöd gesagt nur 3300€ mehr. Oder die 3300 sparen aber dafür mehr ausstattung aber Älter und 100tkm mehr auf der uhr.....

Sehr unspezifische Antwort.

PSA hat aktuell nur Handschalter oder Wandlerautomatik im Angebot.

Der wichtigste Tipp dürfte wohl sein: schau dir die Platzverhältnisse genau an. Können die Kinder gut auf der dritten Sitzreihe sitzen?

Eventuell auch mal nach einem Citroën Grand C4 Picasso bzw. SpaceTourer schauen.

Falls der Platz da auch knapp wird dann eine Nummer größer mit dem Traveller.

Es geht nur um 2-3 Jahre. Der große ist 15 bald 16 der wird nicht mehr lange mitfahren. Deshalb nur der 7 Sitzer. Ja den Citroen haben wir auch schon angeschaut aber der gefällt uns nicht. Meine Frau sagt: Sieht aus wie ein fahrendes Tamagotchi! :D Mir gefallen sie auch nicht deshalb solls ein 5008er werden.

Zu meiner Zeit haben Tamagotchi noch anders ausgeschaut :)

D80c72ef-eb03-465d-9a57-d55a6bad4ab2

Zitat:

@ru86 schrieb am 28. März 2022 um 11:29:38 Uhr:

Zu meiner Zeit haben Tamagotchi noch anders ausgeschaut :)

Wie gesagt sie gefallen mir überhaupt nicht :D aber sind sicher Tolle Autos. Das Heck passt ja aber die Front finde ich schlimm, trifft leider nicht meinen Geschmack zumal das Weiss immer reinhaut!

Zu meinem Problem. Habe 2 in Aussicht.

Einer ist ein 12/2019er mit 28500km und der GT-Line Ausstattung, 8 Gang und 130ps 1.6er Diesel. Kostet 30890€ also ich müsste gute 11000€ aufzahlen.

der 2te wäre ein 5/2018er mit 128000km und Vollausstattung. Sprich Focal, Massagesitze, Panoramadach und und und. Hat die 2 Liter 181ps Maschiene verbaut. Würde 28990€ kosten. Da weiss ich noch nicht was ich für meinen Toyota noch bekomme vom Händler. Aber ich müsste da weniger aufbezahlen für mehr auto, Klar älter und mehr Kilometer hatta und Versicherung bisschen Teuer. In meinem Falle Kostet der 130ps ca. 103€ mit Teilkasko im Monat und der 181ps 125€

MFG Tom

Zitat:

@206driver schrieb am 27. März 2022 um 17:13:33 Uhr:

Sehr unspezifische Antwort.

PSA hat aktuell nur Handschalter oder Wandlerautomatik im Angebot.

Der wichtigste Tipp dürfte wohl sein: schau dir die Platzverhältnisse genau an. Können die Kinder gut auf der dritten Sitzreihe sitzen?

Eventuell auch mal nach einem Citroën Grand C4 Picasso bzw. SpaceTourer schauen.

Falls der Platz da auch knapp wird dann eine Nummer größer mit dem Traveller.

Ich habe zu Anfang gleich gesagt das ich bei PSA mich nicht besonders auskenne! Das die aber die Getriebe im Angebot hatten weis ich sicher. Die heißen SensoDrive Getriebe.

Davon sollte halt abstand genommen werden bei größeren Laufleistungen.

@Orux

Hallo ich habe schon den zweiten 5008GT.

Der 1. war ein 2018er mit dem 180 Diesel und 8 Gang Automatik.

Jetzt habe ich das 5008GT Facelift mit der selben Maschine und Getriebe.

Gewechselt habe ich nur,weil ich immer die neueste Technik haben will.

Das Platzangebot ist für Familien mit Kindern einfach großartig und das Fahrzeug sieht auch sehr gut aus.

Ich fuhr den ersten 3 Jahre mit km 30000 und hatte keine Probleme.

Ich kann dir nur zum 180er mit der 8 Gang raten.Nicht weil ich mit 200 durch die Gegend rase,sondern weil der große Diesel einfach besser zu diesem großen Fahrzeug passt .

Wenn du ruhig und vorausschauend fährst,ist der Verbrauch so um die 6 Liter.

LG..

Themenstarteram 29. März 2022 um 4:30

Zitat:

@Orux

Hallo ich habe schon den zweiten 5008GT.

Der 1. war ein 2018er mit dem 180 Diesel und 8 Gang Automatik.

Jetzt habe ich das 5008GT Facelift mit der selben Maschine und Getriebe.

Gewechselt habe ich nur,weil ich immer die neueste Technik haben will.

Das Platzangebot ist für Familien mit Kindern einfach großartig und das Fahrzeug sieht auch sehr gut aus.

Ich fuhr den ersten 3 Jahre mit km 30000 und hatte keine Probleme.

Ich kann dir nur zum 180er mit der 8 Gang raten.Nicht weil ich mit 200 durch die Gegend rase,sondern weil der große Diesel einfach besser zu diesem großen Fahrzeug passt .

Wenn du ruhig und vorausschauend fährst,ist der Verbrauch so um die 6 Liter.

LG..

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich fahre heute einen mit 180ps und der 6 Gang automatik anschaun. Fahrzeug ist ein 2018er mit 128000km. War ein Vertreterauto. Sprich nur Autobahnen. Hat Vollausstattung mit focal Sound System und massage ect. Bekomme auch 2 Jahre Garantie.

Focal und die Vollausstattung wird dir gefallen.

2 Jahre Garantie ist ein super Bonbon.

Schade daß er noch nicht die 8 Gang Automatic hat.Aber sei deswegen nicht traurig,denn die 6er ist auch super zu fahren.

Ich wünsch dir viel Glück.

Berichte bitte weiter.

LG Cindy

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 29. März 2022 um 10:45:02 Uhr:

Focal und die Vollausstattung wird dir gefallen.

2 Jahre Garantie ist ein super Bonbon.

Schade daß er noch nicht die 8 Gang Automatic hat.Aber sei deswegen nicht traurig,denn die 6er ist auch super zu fahren.

Ich wünsch dir viel Glück.

Berichte bitte weiter.

LG Cindy

Sodale ich Berichte mal. Also.

Angekommen an 3 Bauernhäusern. Dahinter ne Scheune mit 3 Hebebühnen. Eindruck war schon mal gedrückt. Als ich gestern Fragte ob auf den Fotos die weissen flecken Reflektionen sind oder das im Lack kam nur die Meldung Das Fahrzeug ist in Top Zustand und Sauber da is nix dran.

Ok angekommen geschaut und OH MEIN GOTT!!! Lackschrammen. Kratzer. Steinschläge ohne Ende. Felgen alle 4 Angeknappert als ob da ein Hamster hunger hatte! Innen war er aber wie geleckt echt schön. Aussen naja......

Egal machste mal Probefahrt. Eingestiegen losgefahren. HMMMM ok der 2 Liter 180 PS der muss es definitiv sein der zieht echt gut. Und für mich ich hatte immer nur starke Autos. BMW mit 286PS oder Opel Insignia mit knapp 200PS nun der Toyota hat auch 180... Ok fuhr ich so lang und dann Ah gut ein Halteplatz. Angehalten und mal alles getestet. Massage ist echt cool und Top kann ich mir gefallen lassen. Schiebedach ein Traum muss er dann auch haben. Nun zur Focal..... Ich als DJ und Musik/Audiophiler Mensch finde diese Focal Schrecklich...... Die Toyota Lautsprecher klingen da viel klarer und satter und haben ohne Subwoofer viel mehr BASS!!

Aber Egal. Alles Funktionierte bis auf das dass ich bei der Beifahrertüre ums verrecken nicht zusperren und aufsperren konnte!! Sollte ja mit der Keyless funktion klappen oder kann das das auto einfach nicht?!

Zurückgefahren kam er schon an und wie is es? Sag ich ja fährt gut und wie ist mein Toyota?! Sagt er komm mal mit sieht ned gut aus!!!

Denk ich mir hmmm. Stoßstange Lackrempler hab ich ihm gesagt. Dellen auch sonst is da nix.... vl. Die Reifen?!

Sagt er wieder. Reifen müssen neu.Ok geht ja. Und unterhalb IST DER JA VOLL VERROSTET!!! Denk ich mir hääää?! Hat er mich schauen lassen. Alles Sauber ausser die Schraubenköpfe waren mit flugrost bedeckt :D Oh mann dacht ich mir wasn Lappen..... Dann sag ich ....

OK halten wir mal fest. Reifen neu. Lackschramme hinten neu. Unterhalb der Rost(der ja keiner ist wirklich) und wie siehts mit dem 5008 aus?! Meint er wieso is ja Top Zustand!! Sag ich ähhhhhhmmmm Kollege.... Felgen verschrammt.... meine keine einzige Macke nach 3 Jahren...... Lack!!! Rundherum ein Mienenfeld Meiner?! genau die Lackschramme und die Dellen die 5 Stück sonst NICHTS! und ja genau Hinteren Bremsscheiben. Rillen und Verrostet sowie vorne kein Belag mehr drauf!!

Geht er hin ahh das ja da kommste noch 5-10tkm..... Also ich soll alles Reparieren und du gibst mir sone Bastelbude?! wiviel muss ich drauflegen. Sagt er 8000 mit 3 Jahre Garantie 9500.... Sag ich ok danke Tschüss.... :D

Soviel Dazu war mal wieder eine Leerfahrt aber Gott sei Dank fahr ich dank Hybrid mit den momentanen Spritpreisen Billig. 300km nur 1/4 Tank. Schade dachte hätte einen nun aber ja...

Danke für deinen Bericht..einfach weitersuchen..zum Focal,da gibt es viele Meinungen.Aber wenn man es mit dem normalen Soundsystem von Peugeot vergleicht ist es um Welten besser.

Wenn du es aber mit anderen hochwertigen Soundsystemen vergleichst ,dazu kann ich nichts sagen.

Suche weiter vielleicht findest du sogar noch einen 180er mit der 8 Gang Automatik.

LG Cindy

Man sollte solche Erfahrungen nicht persönlich nehmen. Das Geschäftsmodell eines Gebrauchtwagenhändlers ist unter Wert einkaufen und über Wert verkaufen.

Mit einem Toyota Voll Hybrid sollte man sich keine Sorgen machen, dass man diesen zu einem guten Kurs verkauft bekommt.

Zitat:

@206driver schrieb am 30. März 2022 um 07:38:27 Uhr:

Man sollte solche Erfahrungen nicht persönlich nehmen. Das Geschäftsmodell eines Gebrauchtwagenhändlers ist unter Wert einkaufen und über Wert verkaufen.

Mit einem Toyota Voll Hybrid sollte man sich keine Sorgen machen, dass man diesen zu einem guten Kurs verkauft bekommt.

Nehme es eh nicht persönlich aber da sieht man wie die Händler teilweise die Leute hinlocken und dann haste ne bastelbude vor dir :D Ich such Weiter hab ja noch genug zeit. Import aus Deutschland wäre noch ne Option aber kenne mich da zu wenig mit Nova usw. aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 7 Sitzer Kaufen bzw. Beratung.