ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 Kofferraumwanne und Gummimatten

Peugeot 5008 Kofferraumwanne und Gummimatten

Peugeot
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 9:04

Hallo 5008ler,

bin auf der Suche nach diesen Teilen.

Im Netz gibt es ja 100te Angebote. Wer hat schon was und wie ist die Passgenauigkeit der Ware.

Evtl auch Tipps wo ihr bestellt habt.

 

Danke.

 

Sky

 

PS: Mein 5008er kommt erst im neuen Jahr.:(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Fußmatten habe ich aus der Bucht von "zentimex".

Damit bin ich sehr zufrieden, hinten werden sie zusammengesteckt und man könnte hinten die Matten über den Öffnungen der Ablagen aufschneiden.

Eine Kofferraumwanne hatte ich auch. Davon was ich überhaupt nicht begeistert.

Und da wir hinten eine Hundbox mitführen musste ich die Wanne an den Seiten zurechtschneiden, danach war alles noch viel beschi..ener Alles Mist...... und bald ging die Wanne in den Müll.........

Hallo Sky!

Beim Hornbach gibt es für 17€ ne Wendematte die genau in den 5008er paßt. Ist auf einer Seite Gummi und auf der anderen Seite Teppich. Wenn man die 3. Sitzreihe benutzen möchte kann man die Matte einfach zusammenrollen und verstauen. Ist viel besser und billiger als die Originalen von Peugeot. Ist auch was für dich Kielius.

Gruß Heiko

am 16. Januar 2011 um 21:12

Hallo!

 

Kofferraumwanne habe für meinen 206+ und für Frauchens Partner Tepee Family hier gekauft:

cgi.ebay.de/Kofferraumwanne-Peugeot-5008-ab-2009-heute-/390280601118

Paßform und Qualität für den Preis absolut ok. Und die Antirutschbeschichtung ist obergeil...

Da bewegt sich nix...

 

Gruß

Onkel Tilli

Könntest du eventuell ein Foto von der Kofferraumwanne im 206+ machen?

am 17. Januar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Könntest du eventuell ein Foto von der Kofferraumwanne im 206+ machen?

Hallo!

 

Mach ich morgen früh, muß erst mal ausräumen...

Aber sauber mach sie nicht... ;)

 

Gruß

Onkel Tilli

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 6:16

Hi,

wir haben auch die von Azuga inkl. Fußgummimatten bestellt. Sehr gute Qualität. Die Passgenauigkeit kann ich erst am Wochenende oder nächste Woche prüfen da unser bestelltes Fahrzeug noch keine Papiere aus SB hat.

 

Sky

Hi.

Wir haben bei unserem :) die orginal Teppichmatten für Vordersitze und Fond gekauft. Ich war erstaunt über den Preis, denn ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Listenpreis ist wenn ich mich recht erinnere 29,- € (wir haben sie für 20,- bekommen). Vorteile sind meiner Meinung nach, dass sie wirklich absolut passgenau sind. Die Matte für den Fahrer kann an den am Boden montierten Clips befestigt werden und rutscht so nicht unter die Pedale. Die Matte im Fond ist (wegen des fehlenden Kardantunnels) ein durchgehender Teppich. Schönes Detail ist auch noch ein eingestickter 5008-er Schriftzug.

Für den Kofferraum haben wir uns wegen unseres Hundes für eine Komplettauskleidung entschieden. Die ist ebenfalls maßgeschneidert für den 5008 und schützt auch die Seitenwände bis hoch an die Fenster und die Rückwand der Fondsitze. War allerdings mit knapp 150,- Euro auch nicht ganz billig. Allerdings ist die Qualität überragend und da wird im Kofferraum garantiert nix dreckig. Da die Matte mit Klettbändern fixiert wird, kann sie im Bedarfsfall auch ganz schnell rausgenommen werden. Bezogen haben wir sie von der Fa. Kleinmetall (www.kleinmetall-shop.de). Das Modell nennt sich "Starliner". Bei Interesse mache ich gern ein paar Fotos...

Cohiba

PS: Diese Auskleidung passt nur für die 5-Sitzer-Version (bzw. wenn die 3. Sitzreihe versenkt ist)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 8:28

Ja die Teppiche haben wir auch dazu bekommen. Aber die Gummimatten habe ich gekauft und da ist die 2.te Sitzreihe auch durchgängig.

Ich mach mal Bilder und stell diese ein.

Sky

am 18. Januar 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Könntest du eventuell ein Foto von der Kofferraumwanne im 206+ machen?

Hallo!

 

Mach ich morgen früh, muß erst mal ausräumen...

Aber sauber mach sie nicht... ;)

 

Gruß

Onkel Tilli

Hier die Bilder. Kofferraum noch nicht sauber, regnet gerade in Strömen :mad:

 

Gruß

Onkel Tilli

Super, besten Dank.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 6:06

Sind zwar nicht die besten Fotos aber erkennen kann man alles.

Bei den Fußmatten sind sogar noch die Halterungen dabei und somit können dann die vorderen Matten auch fixiert werden.

Am besten finde ich das die Matten nicht nach Gummi stinken. Sie sind nämlich parfümiert. :p

Sky

Img-0239
Img-0240
Img-0241
+1
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 9:00

Noch ein paar Bilder jetzt im PKW.

Sky

Img-0264
Img-0265
Img-0266
+1

Hallo 5008er!

Die Kofferraummatte ist halt nur für die 5 Sitzer geeignet, genauso wie die Originalteile von Peugeot, wegen dem stabilen und hohen Rand.

Ist ein Vorteil bei feuchten Sachen, ganz klar, aber!

Wenn man unterwegs mal schnell die Zusatzsitze braucht weiß man nicht wohin mit der Matte.

(Ist bei mir schon vorgekommen)

Meine Rollmatte läßt sich sehr klein zusammenrollen, sodaß sie nirgens Platz wegnimmt.

Ich stell mal ein Bild rein damit man es sieht.

Bei den Fußmatten bin ich eher der Luxustyp.

Ich hab für den Winter die Originalmatten mit grobem Stoff

Für den Sommer nehm ich entweder die Velour von Peugeot

(Händler hat schon eine Kostenbeteiligung signalisiert)

oder was gutes aus dem Zubehör.

Da gibt es auch welche für Reihe 3.

Mal gucken.

Hier die versprochenen Bilder!

Matte-teppichseite
Matte-klein
Matte-halbe-seite
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 Kofferraumwanne und Gummimatten