Herzlich willkommen im Peugeot Elektrofahrzeuge Forum auf MOTOR-TALK.de.
Im Peugeot Elektrofahrzeuge Forum erwarten Dich spannende Diskussionen und interessante Themen rund um die batterieelektrischen Peugeot. Du interessierst Dich für Erfahrungen und Fahrberichte Anderer zum e-208? Du interessierst Dich für Erfahrungen und Fahrberichte Anderer? Dann schaue in unserer Rubrik Tests nach. Du hast Fragen zur Anschaffung oder Instandhaltung Deines e-Traveler oder suchst Rat bei der Lösung eines konkreten Problems? Dann verwende die Suchfunktion, um herauszufinden, ob Deine Frage schon zu einem früheren Zeitpunkt geklärt wurde. Solltest du nicht fündig werden, wende Dich gerne mit einem eigenen Beitrag, unter Beachtung der Forenregeln, an unsere Nutzer – auf das Know-How unserer Peugeot-Community ist immer Verlass.
Als Marke des PSA Konzerns verfügt auch Peugeot über die modulare PSA Elektroplattform eVMP. Die ersten Modelle, die auf diesem Baukastensystem für die Kompakt- und Mittelklasse aufbauen sollen gestaffelt ab dem Jahr 2023 auf den Markt kommen. Das erste Modell wird die dritte Generation des SUV Peugeot 3008 sein. Bis zu dem Wechsel auf diese Plattform umfasst das Angebot vier verschiedene Fahrzeuge. Den Einstieg in die Elektromobilität bietet der Kleinwagen e-208, welcher sich äußerlich kaum von den Varianten mit Verbrennungsmotor unterscheidet. Angetrieben wird die Elektrovariante von einem 100 kW starken Motor, der mit der 50 kWh Batterie eine Reichweite von bis zu 360 km nach WLTP verspricht. In der e-208 GT Variante ist ein 115 kW starker Antrieb und eine größere Batterie mit 54 kWh verbaut, wodurch die maximale Reichweite circa 390 Kilometer beträgt. Das zweite Modell ist das etwas größere Kompakt-SUV e-2008, welches jedoch nur mit dem schwächeren Antrieb erhältlich ist. Die maximale Reichweite beträgt bei diesem Modell 340 Kilometer. Bei beiden Fahrzeugen kann die Batterie an einer Schnellladesäule in 30 Minuten auf 80% geladen werden. Der gleiche Antriebsstrang ist auch im dritten Modell, dem Hochdachkombi e-Rifter, verbaut, den es wie das Schwestermodell Citroën Berlingo in zwei Radstandsvarianten gibt. Das letzte Modell ist der Peugeot e-Traveler, beziehungsweise dessen Nutzfahrzeugvariante eExpert Kombi. Eine Besonderheit ist, dass bei diesen Fahrzeugen die Wahl zwischen einer 50 kWh und einer größeren 75 kWh Batterie besteht, wodurch sich Reichweiten von 230 und 330 Kilometern ergeben.
Auf MOTOR-TALK.de kannst Du mit anderen Nutzern in Kontakt treten und Hilfe bei all Deinen Fragen oder Problemen rund ums Auto finden. Tausche Dich in unseren Foren mit anderen Nutzern aus oder starte Deinen eigenen Blog und schildere der Community Deine Erfahrungen.