- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Jet Force C Tech Darkside Preis für Verkauf
Peugeot Jet Force C Tech Darkside Preis für Verkauf
Hallo.
Ich habe einen Peugeot Jet Force C Tech Darkside den ich August 2014 neu gekauft habe.
Zurzeit hat er 10100 Km gelaufen werde ihn wahrscheinlich noch in 3 Monaten mit 12 tkm verkaufen.
Hatte vor zwei Monaten einen kleinen Sturz wobei die Verkleidung auf der Auspuff Seite Verkratzt wurde allerdings War der Sturz bei ca 15 km h und dementsprechend nur ein Optischer Schaden.
Vor Verkauf wird der Hinterreifen und die Bremsbeläge vorne+hinten erneuert.
Es wurde nur die Erste Inspektion gemacht und nach dem Sturz habe ich ihn auf weiter Schäden prüfen lassen welche nicht vorhanden waren außer eben die Kratzer an der Verkleidung und ESD.
Der Roller wurde nicht verbastelt und nie selbst Hand angelegt.
Papiere alle vorhanden sowie Reperaturbuch und Kauf Vertrag Summe ca 2700 Euro da ich noch einen Gepäckträger dazu gekauft habe der aber nie benutzt wurde dieser wird mitgegeben.
Möchte nur wissen was ich für den Roller realistisch noch verlangen kann .
Danke
Beste Antwort im Thema
Hi, such doch mal im Internet in den bekannten Verkaufsportalen wieviel die anderen so verlangen, dem kannst du dich ja anpassen.
Bitte, würdest du dann hier mal posten wieviel du dann tatsächlich bekommen hast ??
Weil hier immer alle behaupten ein Markenroller wäre wertstabiler, der Verlust bei einem Wiederverkauf geringer als bei einem billigen China-Roller. Dem widerspreche ich nämlich !!
kbw
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wennste den Schaden so gut wie möglich rauspolierst, dann sollte da schon etwas mehr gehn.
Hab grad einen gesehn für 1000€ VB, bei dem die Verkleidung beschädigt is.
Denk mal zwischen 1000-1300€ VB.
Mein Sohn hat seinen 2 Jahre alten Speedfight 3 (kostet etwa das selbe neu) vor 2 Wochen mit 10tkm für 1500€ losbekommen.
Er hat ihn aber auch nicht neu gekauft.
Hi, such doch mal im Internet in den bekannten Verkaufsportalen wieviel die anderen so verlangen, dem kannst du dich ja anpassen.
Bitte, würdest du dann hier mal posten wieviel du dann tatsächlich bekommen hast ??
Weil hier immer alle behaupten ein Markenroller wäre wertstabiler, der Verlust bei einem Wiederverkauf geringer als bei einem billigen China-Roller. Dem widerspreche ich nämlich !!
kbw
Wenn Spiegel, Bremshebel, Endschalldämpfer und komplette rechte Seite verkratzt is, fällt der Wert halt dementsprechend.
Ein Markenroller kostet halt mal das Doppelte, dafür is der Wiederverkaufswert so Pi mal Gasgriff des Doppelte im Vergleich zu Fernosttechnik.
Und weil des alle glauben, hält sich der Preis von denen doch so gut.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:56:04 Uhr:
Wenn Spiegel, Bremshebel, Endschalldämpfer und komplette rechte Seite verkratzt is, fällt der Wert halt dementsprechend.
Ein Markenroller kostet halt mal das Doppelte, dafür is der Wiederverkaufswert so Pi mal Gasgriff des Doppelte im Vergleich zu Fernosttechnik.
Ja, aber der Verlust ist auch um ein vielfaches höher !!
Guckst du: mein kallio, vor 5 Jahren neu 650 € könnte ich heute noch mit 9.000 km für 300 € verkaufen. Verlust in 5 Jahren 350 € !!!
Jetforce, Neupreis ca 2.600 €, 10.000 km, 1 Jahr alt, bringt vielleicht noch ca 1.600 € !!
Verlust: 1.000 € in einem Jahr!!
...um weniger Verlust zu haben als mein China-Roller in 5 Jahren, müsste er ihn für 2.500 € verkaufen müssen !!! Wer bezahlt das ???
kbw
Die Speedys und andere sind unter Jugendlichen nun mal Statussymbol, das ist wie mit den Spielsachen für "große Jungen und Mädchen". Normalerweise liegt der Verkaufspreis gerade im Winter bei knapp 50% des Neupreises für 3-4 Jährige.
Da Deiner noch Garantie haben müsste auch mal bei 60%, dazu kommt dann der Kultaufschlag von ?%. Abzöglich der hohen Km Leistung und Sturz, der aber hier kaum in das Gewicht fallen dürfte.
Zitat:
Markenroller 2000 das doppelte von 500= 1000 = 1000 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 500 Wertverlust 500
Da hätte derjenige seinen Fernost in die Tonne treten können und wäre immer noch nicht teurer gefahren
Markenroller 2000 Verkauf das Doppelte von 800= 1600 = 400 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 800 Wertverlust 200
Markenroller doppelt so hoher Wertverlust
Markenroller 2000 Verkauf das Doppelte von 300= 600 = 1400 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 300 Wertverlust 700
Ich kann rechnen wie ich will , ich komme beim Markenroller immer auf den doppelten Wertverlust
Zitat:
@hanfiey schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:26:37 Uhr:
Da Deiner noch Garantie haben müsste auch mal bei 60%, dazu kommt dann der Kultaufschlag von ?%. Abzöglich der hohen Km Leistung und Sturz, der aber hier kaum in das Gewicht fallen dürfte.
Weshalb soll der noch Garantie haben?
Zitat:
Es wurde nur die Erste Inspektion gemacht
Die wurde doch in Dummheit verdattelt. Welche Inspektionsintervalle hat er denn 9.000/10.000km 2 Jahre?
Dafür würde ich beim Kauf abziehen denn das erste was fällig wird ist eine Inspektion
Da dürfte dann der Riemen und alles andere getauscht werden was bereits vorher fällig war.
Baujahr 014, 2 jahre macht August 16. Das die Inspektion selbst gemacht wird ist für mich nichts negatives. Alle 4000 sollte allerdings der Wartungsplan abgearbeitet werden.
Wenn Du so willst darfst gar keinen gebrauchte mit über 4000 kaufen
Ein Markenroller kostet im übrigen mehr als das doppelte. Die billigsten Piaggios schlagen ein Loch von 2000Euro in die Kasse, für einen Chinesen würde ich nie mehr als 800 raustun.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:26:35 Uhr:
Baujahr 014, 2 jahre macht August 16. Das die Inspektion selbst gemacht wird ist für mich nichts negatives. Alle 4000 sollte allerdings der Wartungsplan abgearbeitet werden.
Was ändert das ?
Die Garantie ist im Arsch bildlich gesprochen ohne Wartung
Die Gesetzliche Gewährleistung ist nur 6 Monate wo dir der Verkäufer nachweisen muss das der Fehler nicht bereits beim Verkauf vorlag.
Danach darfst DU nachweisen das der Fehler (Kolbenfresser dank falschem/kein Öl) bereits beim Kauf vorlag.
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:39:33 Uhr:
Zitat:
Markenroller 2000 das doppelte von 500= 1000 = 1000 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 500 Wertverlust 500
Da hätte derjenige seinen Fernost in die Tonne treten können und wäre immer noch nicht teurer gefahren
Markenroller 2000 Verkauf das Doppelte von 800= 1600 = 400 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 800 Wertverlust 200
Markenroller doppelt so hoher Wertverlust
Markenroller 2000 Verkauf das Doppelte von 300= 600 = 1400 Wertverlust
Fernost 1000 Verkauf 300 Wertverlust 700
Ich kann rechnen wie ich will , ich komme beim Markenroller immer auf den doppelten Wertverlust
Rechnet man nicht bei Wertverlusten in % um das korrekt vergleichen zu können? Weil Birnen und Äppel schmecken auch nicht gleich.
Wie war das nochmals mit der Statistik und dem fälschen?
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Mir ist lieber 80% Wertverlust als 50% Wertverlust wenn es bedeutet das ich bei den 80% Wertverlust 600€ verliere als bei den 50% Wertverlust 1100€.
Welchen IX35 EL2.0 kaufst du eher.
Den mit 20% Nachlass auf den Listenpreis von 30.000 = 24.000 Bezahlen
oder den mit 5% Barzahlungsnachlass auf 24.500 = 23.250 bezahlen
An Dir ist ein Rollerverkäufer verloren gegangen...