ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot jetforce 125 Probleme

Peugeot jetforce 125 Probleme

Ein Fehler ist aufgetreten.

 

Guten Abend ich habe Probleme mit meinem Roller Peugeot jetforce 125. Motor geht sofort an aber laufen in leer 3000 umtreum und geht nur bis 4500 umtreum. Fehlermeldung ist stromkreisfehler. K lampe blinkt immer

 

Beste Antwort im Thema

Habe selbst mal das Problem bei Tante Google eingegeben und kann nur Folgendes vermuten:

Die K-Lampe blinkt immer, wenn irgendein Fehler im Speicher ist. Die verschiedenen Fehler haben verschiedene Codes in Zahlen wie 2, 3, 4, usw. Um die Code-Nummer (Zahl) herauszufinden, musst du zählen, wie oft die K-Lampe blinkt. Erst danach kannst du mit der festgestellten Code-Zahl in einem 2. Schritt herausfinden, welcher Fehler überhaupt vorliegt.

Den fremden Beitrag habe ich nach grammatikalischer Korrektur kopiert:

Zitat:

Einfach Gashahn voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashahn loslassen sobald das K leuchtet.

Das K leuchtet 2 Sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt.

Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der wahrscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.

Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.

Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.

Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaufen lasst, werden die Fehlercodes gelöscht.

-->

Vermutlich kann man den Fehlerspeicher erst mal Löschen.

Dazu habe ich gelesen:

Zitat:

Also man kann den Fehlerspeicher löschen!!!

1. Zündung an bei Vollgas

2. Gas wegnehmen wenn die "k" leuchte im Tacho ausgeht

3. ungefähr 3 Minuten warten und die Zündung wieder ausmachen dann is er gelöscht!

 

Wäre mein erster Versuch. Erstmal Speicher löschen und sehen wie es dann weitergeht. Wenn dann nach kurzer Zeit die gleichen Probleme auftreten, bzw. der Speicher wieder diverse Fehler anzeigt, wird nur der Weg zur Werkstatt bleiben...

-->

In dem fremden Beitrag wurde auch von Problemen mit wechselnden Drehzahlen und Umschaltung auf ein Notlaufprogramm geschrieben.

Wenn du nicht gleich zu einer Fachwerkstatt gehen möchtest und um deine Beiträge überhaupt einigermaßen verstehen zu können empfehle ich dir Folgendes:

Wähle im Google-Übersetzer deine Heimatsprache und schreibe deinen Text in deiner Heimatsprache. Die Übersetzung auf Deutsch kannst du kopieren und dann hier als Beitrag einfügen.

Anderenfalls verstehe ich deinen teilweisen Kauderwelsch nicht und anderen Usern wird es hier ähnlich gehen. Also wäre es besser, du würdest diesen geringen Zusatzaufwand aufbringen.

Das ist zwar etwas umständlich, aber sonst könnten weitere Missverständnisse entstehen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wünscht du dir ein paar gute Antworten zu Weihnachten? Dann solltest du auf deinen Wunschzettel ein paar weitere Angaben schreiben:

Wie alt ist der Roller? Km-Stand? Hast du Werkzeug und Schrauber-Erfahrung?

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder wurde vorher schon an dem Roller geschraubt?

Du schreibst "umtreum". :confused: Hast du Schwierigkeiten mit der Sprache?

Ui, so leicht ist es ja sonst nie!

Den fehler im Stromkreis einfach beheben... Steht im werkstatthandbuch wie man vorgeht...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Dezember 2018 um 04:54:55 Uhr:

Ui, so leicht ist es ja sonst nie!

Den fehler im Stromkreis einfach beheben... Steht im werkstatthandbuch wie man vorgeht...

Naja, erst mal abwarten, was der TE antwortet. Ein Werkstatthandbuch hat nicht jeder.

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 7:43

Guten Morgen Frohe Weihnachten. Ja ich habe Probleme mit Sprache. Roller bj 2007 km 13000. Ich fahre diese tag alles gut und im ein mal keine richtige Leistung. Und ich lassen Peugeot Nächte Tag ausprobieren und komme problem. Lampe blinkt im Cockpit. Und ich habe keine Werkstatthandbuch

Dann musst du nach diesem fehlercode suchen.

Woher hast du denn die Beschreibung was der blinkcode bedeutet?

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 8:53

Früh alles Ordnung. Ab ein mall bekomme problem und lampe k blinkt. Aber ich denke vielleicht Steuergerät kaputt.

Habe selbst mal das Problem bei Tante Google eingegeben und kann nur Folgendes vermuten:

Die K-Lampe blinkt immer, wenn irgendein Fehler im Speicher ist. Die verschiedenen Fehler haben verschiedene Codes in Zahlen wie 2, 3, 4, usw. Um die Code-Nummer (Zahl) herauszufinden, musst du zählen, wie oft die K-Lampe blinkt. Erst danach kannst du mit der festgestellten Code-Zahl in einem 2. Schritt herausfinden, welcher Fehler überhaupt vorliegt.

Den fremden Beitrag habe ich nach grammatikalischer Korrektur kopiert:

Zitat:

Einfach Gashahn voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashahn loslassen sobald das K leuchtet.

Das K leuchtet 2 Sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt.

Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der wahrscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.

Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.

Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.

Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaufen lasst, werden die Fehlercodes gelöscht.

-->

Vermutlich kann man den Fehlerspeicher erst mal Löschen.

Dazu habe ich gelesen:

Zitat:

Also man kann den Fehlerspeicher löschen!!!

1. Zündung an bei Vollgas

2. Gas wegnehmen wenn die "k" leuchte im Tacho ausgeht

3. ungefähr 3 Minuten warten und die Zündung wieder ausmachen dann is er gelöscht!

 

Wäre mein erster Versuch. Erstmal Speicher löschen und sehen wie es dann weitergeht. Wenn dann nach kurzer Zeit die gleichen Probleme auftreten, bzw. der Speicher wieder diverse Fehler anzeigt, wird nur der Weg zur Werkstatt bleiben...

-->

In dem fremden Beitrag wurde auch von Problemen mit wechselnden Drehzahlen und Umschaltung auf ein Notlaufprogramm geschrieben.

Wenn du nicht gleich zu einer Fachwerkstatt gehen möchtest und um deine Beiträge überhaupt einigermaßen verstehen zu können empfehle ich dir Folgendes:

Wähle im Google-Übersetzer deine Heimatsprache und schreibe deinen Text in deiner Heimatsprache. Die Übersetzung auf Deutsch kannst du kopieren und dann hier als Beitrag einfügen.

Anderenfalls verstehe ich deinen teilweisen Kauderwelsch nicht und anderen Usern wird es hier ähnlich gehen. Also wäre es besser, du würdest diesen geringen Zusatzaufwand aufbringen.

Das ist zwar etwas umständlich, aber sonst könnten weitere Missverständnisse entstehen.

@MiFiA4 @Alex1911

Zu der o.g. Problematik habt ihr vermutlich fundierteres Wissen als ich.

Hallo Wolfgang,

ist der “fremde“ Beitrag außerhalb von MT?

Falls nicht, könntest du einfach einen Link einfügen.

Gruß Wolfi

PS: @fritzberndol beschäftigt sich mit Peugeotrollern, weil er die TSDI-Modelle gerne fährt.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:50:47 Uhr:

...ist der “fremde“ Beitrag außerhalb von MT?

Falls nicht, könntest du einfach einen Link einfügen.

Hallo Wolfgang,

zweifelst du aktuell an meinem Verstand, dass ich nicht mehr richtig Zitieren könnte? :confused:

Der Beitrag ist natürlich von außerhalb. Ich habe u.a. an dich gedacht, weil es sich auch um eine "elektronische" Frage zum Fehlerspeicher handelt und es bei anderen Marken ähnliche Anzeigen geben könnte. ;)

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:06:12 Uhr:

...

Der Beitrag ist natürlich von außerhalb.

Solange man es mit “externen“ Links nicht übertreibt, wird sich die Moderation nicht querstellen. :)

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:13:06 Uhr:

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:06:12 Uhr:

...

Der Beitrag ist natürlich von außerhalb.

Solange man es mit “externen“ Links nicht übertreibt, wird sich die Moderation nicht querstellen. :)

Hallo Wolfgang,

Hmm hmm, kann sein, kann auch nicht sein.

Zitat:

Halte Dich an unsere Linkregeln

Links dürfen in Beiträgen gerne verwendet werden, zum Beispiel, um auf weiterführende Informationen zu einem Thema hinzuweisen. MOTOR-TALK ist nicht für die verlinkten Inhalte verantwortlich und prüft diese auch nicht. Wir behalten uns aber vor, Links zu entfernen, falls die dortigen Inhalte gegen unsere Regeln verstoßen. Forenlinks, Firmenlinks oder Links zu Deiner Lieblingsseite sind über den Websitebutton in Deinem Profil zulässig. Dieser Link kann über Deine Profileinstellungen gesetzt werden. In den Textbeiträgen dürfen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Sogenannte „Deeplinks“, die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen, sind erlaubt. Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Deeplink nicht ohne Anmeldung frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.

Da habe ich lieber die anonyme Variante bevorzugt. Für mich stand die Information für den TE im Vordergrund und wollte keine Löschung provozieren.

Gruß Wolfgang

 

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:13:06 Uhr:

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:06:12 Uhr:

...

Der Beitrag ist natürlich von außerhalb.

Solange man es mit “externen“ Links nicht übertreibt, wird sich die Moderation nicht querstellen. :)

Gruß Wolfi

Die genaue regelung gibt es zu lesen. Sogenannte "deeplinks" sind durchaus erlaubt. Verlinkungen etwa "motor-malk.de" nicht. Ist im link ein direkter beitrag enthalten, ist es kein problem. Problem bei deeplinks allerdings, wenn man dort nur mit Benutzerdaten weiterkommt. Ebenso nicht sinnvoll, da das fremdforum auch irgendwann "ausmisten" könnte und dann ein nicht funktionierender link auf MT rumgeistert. Damit ist das Zitat aus dem fremdforum schon die bessere wahl. Ggf eine Quellenangabe hinzufügen...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Dezember 2018 um 16:15:58 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:13:06 Uhr:

 

Solange man es mit “externen“ Links nicht übertreibt, wird sich die Moderation nicht querstellen. :)

Gruß Wolfi

Die genaue regelung gibt es zu lesen. Sogenannte "deeplinks" sind durchaus erlaubt. Verlinkungen etwa "motor-malk.de" nicht. Ist im link ein direkter beitrag enthalten, ist es kein problem. Problem bei deeplinks allerdings, wenn man dort nur mit Benutzerdaten weiterkommt. Ebenso nicht sinnvoll, da das fremdforum auch irgendwann "ausmisten" könnte und dann ein nicht funktionierender link auf MT rumgeistert. Damit ist das Zitat aus dem fremdforum schon die bessere wahl. Ggf eine Quellenangabe hinzufügen...

Ja genau, komplett zu lesen gibt es die Linkregeln in meiner Antwort von 15:41 h. :D

Quellenangabe? Bin ich blöd? Da müsste ich ja mein Geheimwissen preisgeben. :cool:

Aber hier steht die gleiche Antwort, jedoch ohne grammatikalische Fehler: :p

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?...

Und hier gibt es eine komplette Bedienungsanleitung als PDF: :eek:

https://ns323666.ip-37-187-156.eu/.../...etForce%20125cc%20Scooter.pdf

Aber bitte verratet mich nicht. ;)

PS

Die 1. Info hatte ich bei "Rollertuningpage" gestern früh um ca. 04:30 h gelesen.

Die Zitate sind nicht ganz original, weil ich zuvor viele Fehler korrigiert habe.

Nachdem ich heute meine Festplatte von diversem Müll befreit habe, kamen ganz andere Ergebnisse heraus. Außerdem habe ich mir aus Flaschenresten Mut angetrunken. :D :D :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot jetforce 125 Probleme