ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce geht ständig aus (Hilfe!!)

Peugeot Jetforce geht ständig aus (Hilfe!!)

Peugeot
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 10:20

Hallo zusammen, mein JetForce (als Mofa gedrosselt ) will nicht los fahren.Habe den vor paar Tagen normal gestartet und bin los gefahren, plötzlich wurde ich immer langsamer und er fuhr nicht mehr(Ruckelt und bei 15km/h ging er aus).

Er startet nur noch durchs Kicken und wenn ich leicht gaß gebe dreht er zwar etwas hoch (fährt aber nicht)doch wenn man etwas mehr gaß gibt geht er aus und startet eine weile garnicht nicht mehr.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann ?

/Batterie wurde geladen vollständig/

/Zündkerze ist noch okay Funke ist auch da/

/Vergaser komplett neu gekauft und eingebaut auch richtig eingestellt /

/Neue E-Choke/

/neuer Membranblock/

/Motor Kompression gemessen / Lichtmaschine geht auch /

 

Verstehe nicht warum dieses blöde Ding nicht läuft.

 

Danke schomal

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zündfunken an der Kerze genau anschauen. Er darf nicht nach der Seite springen nur kräftig zwischen Nase und Elektrode, sonst Kerze oder Stecker kaputt.

Hallo FireflyR,

 

Wie viel bar Kompression hast du denn gemessen?

 

Welches Baujahr und wie viel km Laufleistung?

 

Warum wurde der komplette Vergaser getauscht und gegen welchen( Hersteller)?

 

Simmerringe auf Dichtheit kontrolliert?

 

Will der Roller ausgehen wenn du Gas gibst?

 

Liebe Grüße

Stephan

 

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 13:25

Kompression wurde durch einen bekannten gemessen wie viel es war weiß ich nicht mehr,sollte aber in Ordnung gewesen sein.

Das ist ein C Tech Baujahr 2006 soweit ich weiß, ca 11.000KM hat er runter was ja jetzt nicht wirklich soviel ist.

Vergaser wurde ersetzt weil mir man es geraten hatte, habe ein 30 € Vergaser von Amazon gekauft.

Der alte hat nicht wirklich funktioniert laut einem bekannten und es fehlte irgentwas dran.

Dreckig war er zudem auch noch da dachte ich mir ich kaufe einen neuen. Ist aber baugleich mit dem alten und passt ideal.

 

Benzin bekommt er auch. Öl ist genug Drinne sowie Benzin ist voll.

 

Der Roller geht erst aus wenn man Vollgas gibt das heißt aber das er garnicht wirklich will, er fährt höchstens bis zu 15 km/h schnell dann Ruckelt es leicht und er geht aus,hinterher bekommt man ihn nicht mehr an, einen Tag später ging er plötzlich wieder an per E Starter sowie Kickstarter, und nun das selbe.

 

Könnte es wahrscheinlich eventuell wegen der Mofa Drosselung sein?

Oder spielt das keine Rolle.

Hallo FireflyR,

 

Nun der Wert wäre schon interessant...

 

Viel ist es nicht, bei dem Alter aber auf jeden Fall simmerringe und alle Gummiteile auf Risse prüfen!

 

Schade, warum wirft man einen Vergaser weg? So besteht er doch aus vielen Einzelteilen und ein defektes oder fehlendes Teil lassen sich oft tauschen.

 

Dein 30€ Vergaser mag zwar gleich aussehen, oftmals sind die billig Nachbauten aber kaum korrekt abzustimmen und man baut sich damit eine extra Fehler Quelle ein.

 

Wurden denn HD,ND etc aus dem alten in den neuen Vergaser übernommen ?

 

Die Mofadrossel dürfte damit nichts zu tun haben, sofern er vorher damit auch gelaufen ist.

 

Hast du den Roller so gekauft oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

 

Ich tippe Mal auf Falschluft. Bei mir waren es ähnliche Symptome. Es war der Varioseitige simmerring.

 

 

Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?

 

Liebe Grüße

Wasser im Benzin ist auch ein Kandidat.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 14:42

Stimmt beim Gas geben ist mir aufgefallen das viel Wasser aus dem Auspuff Tropfen tut.

Danke werde ich dann mal überprüfen

Das ist Kondenswasser und hat nichts mit etwaigem Wasser im Tank zu tun.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 7:35

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ja ich bin leider ein absoluter Neuling und es schwebt wirklich in den Wolken wo der Fehler ist.

Ich werde nochmal eine neue Kerze kaufen, sollte der hinterher immer noch nicht funktionieren, dann werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen auch wenn das mein Letzter Ausweg wäre habe als Azubi nicht wirklich viel Geld.

@FireflyR , woher kommst du denn? Vllt kann dir ja jemand aus der Nähe helfen? :o

 

Keine Freunde die sich damit auskennen?

Wenn du Azubi bist und wenig Geld hast ist das mit der Werkstatt eher schwierig. Kann je nach Aufwand ziemlich teuer werden.

 

 

Liebe Grüße

Stephan

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 9:09

Komme aus Braunschweig (Niedersachsen) kenne hier niemanden leider.

Selbstverständlich würde ich auch etwas bezahlen wenn es halbwegs bezahlbar ist.

Möchte ja nichts umsonst ??

Leider kenne ich sonst niemanden aus meinem Privaten Kreis der sich auskennt,bis auf den einen erwähnten Bekannten der allerdings auch nicht wirklich wissen tut was das sein könnte.

Bin mir halt sicher das es nichts großes ist, ich einfach nur zu blöd dafür bin *grins??

Außerdem bin ich sooo sehr auf das Teil angewiesen um zur Arbeit zu kommen.

Jetzt muss ich blöder weise ständig mit dem Bus täglich 20Kilometer fahren was mich sehr viel Zeit kostet und Geld *lach*

 

Falls jemand aus der Umgebung kommt und sich etwas dazuverdienen möchte bitte privat melden.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 8:39

Bekannter war gerade da läuft wieder.

Ich bin so happy.

Kerze war kaputt und wir haben den Luftfilter getauscht lag wohl daran was mich sehr verwundert.

Danke für eure Hilfe

Fährt aber jetzt Dummerweise 36kmh

Davor waren es ca 31 32.

Woran kann das liegen?

Eventuell an dem neuen Vergaser?

Drosselring ist normal Drinne wie vorher

am 30. Oktober 2021 um 8:41

Herzlichen Glückwunsch

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 8:42

Nur das er halt jetzt etwas zu Schnell was ich echt zuviel finde sagt die polizei was bei 36 kmh?

Die sagt Fahren ohne Fahrerlaubnis, falls nicht mindestens Klasse AM vorhanden ist. Mußt du eben nachdrosseln. Zum Beispiel mittels dickerem Drosselring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce geht ständig aus (Hilfe!!)