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Peugeot Jetforce TDCI 50 springt nicht mehr an
Ich hab massive Probleme mit meinem jetforce Tdci, wer kann helfen? Hab schon alles probiert und finde den Fehler nicht.
Es kommt ne richtige Wolke aus der Einspritzanlage und Zündkerze ist neu und funkt gut.
Zylinder sieht gut aus. Aber er springt einfach nicht an. Ganz selten für ein paar Sekunden.
Benzinpumpe pumpt, Ölpumpe pumpt, Kompressor schein zu arbeiten.
Alle Leitungen erneuert.
Er ist mitten im Betrieb ohne Ankündigung ausgegangen.
Jeder Tipp und Erfahrung willkommen.
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30 Antworten
Ach !
TDCIVXZii VWGolf ?
oder gar
DCVCOM1 Mirage Kampfjet ?
2 Takt, 4 Takt, 5 Takt ?
Wolke ? Woher ? Triebwerk ?
Was ich sicher weis ist - an der Zündkerze liegt’s nicht.
Tip : Am Vergaser liegt’s auch nicht.
Gruß
Am Reifendruck auch nicht .
Schon merkwürdig wenn alles i.O. ist und nichts läuft.
die Einspritzung kann man ja irgendwie nicht messen, es kommt halt ne schöne Wolke raus.
Ich will jetzt noch den Druck am Zylinder messen, ob die Kolbenringe evtl undicht sind.
Einspritzer scheint ansonsten für viele ein Buch mit 7 Siegeln zu sein
Da muss ich dir recht geben,besonders beim TSDI,der hat sogar 8 Siegel.
Da ich selbst einen Peugeot Jetforce tsdi fahre frage ich mal als erstes.
Schon mal mit Startekabel überbrückt?
Zweitens gibt es im Fehlerspeicher einen Hinweis? Ausblinken https://youtu.be/kV2B2A67ZaM
Ja, ich weiß es, es ist ein TSDI..
Keine Fehler im Speicher.
Was meinst du mit "Startekabel"?
Ich empfehle dir einmal die Batterie mit einem Starthilfe Kabel von einer Autobatterie zu überbrücken bei dem Startversuch.
Der TSDI ist in der Regel sehr empfindlich wenn die eigene Batterie beim Starten in die Knie geht.
Zitat:
@matthiasbaecker schrieb am 16. Mai 2022 um 13:56:15 Uhr:
...
Benzinpumpe pumpt, Ölpumpe pumpt, Kompressor schein zu arbeiten.
.
.
.
@matthiasbaecker
In diesem Thread und noch in etlichen weiteren Threads, die du per Suchfunktion in MT leicht finden kannst, stehen die grundlegenden Messungen drin.
Bitte auch das Postscriptum im verlinkten Thread lesen!
Gruß Wolfi
Was hast du denn gefunden als Fehler?
Ich hab mir einen neuen Zylinder mit Kolben bestellt, denn die Messung hat nur 0,2 Bar ergeben, mal gespannt
Dann hoffe ich das es was bringt und der Bock bald wieder schnurrt.
0,2 Bar? im Startpost steht Zylinder sieht gut aus, also schon demontiert. Dann müsste man doch einen fast kapitalen Schaden augenscheinlich sehen.
ich hab ihn von oben gesehen und auch die Laufbahn. Eigentlich sah es nicht schlecht aus und lief auch sauber.. aber als ich Ihn ausbaute war es unten ziemlich verkohlt. vielleicht sind es auch nur die Kolbenringe.. ich tausche es jetzt mal komplett und dann mal sehen.
Vergaser ?