ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Looxor Roller stottert wenn man auf Drehzahl kommen will beschleunigt aber i.O

Peugeot Looxor Roller stottert wenn man auf Drehzahl kommen will beschleunigt aber i.O

Peugeot Motorräder Looxor 50
Themenstarteram 20. August 2024 um 19:56

Hallo,

Mein Peugeot Looxor stottert beim Gasgeben und kommt stotternd auf Drehzahl und fährt los, ist man einmal auf Drehzahl läuft er gut, geht man vom Gas und gibt wieder Gas stottert er kurz und beschleunigt normal. Steht man an der Ampel und will losfahren stottert er sich wieder auf Drehzahl und beschleunigt

Was kann es sein?

Zündkerze ist schwarz also zu fett kann es daran schon liegen?

Ist ein 12 Vergaser mit 75 Düse glaube ich weil nichts auf der Düse steht.

10000 km runter und 22 Jahre alt

Choke funktioniert

Luftfilter gereinigt

Vergaser sauber

Membrane neu, keine Risse irgendwo

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mann !

2 oder 4 Takt ? Wasser oder Luftgekühlt ?

Wurde was daran geändert ? Hat er das von jetzt auf gleich ?

Ist das so schwierig ?

Gruß

Themenstarteram 20. August 2024 um 21:18

"Membrane neu" heißt 2 Takt ist luftgekühlt das kam als ich den kaputten Choke ausgetauscht hab

Das sieht nach defekter Zündkerze aus (unabhängig davon, ob sie schwarz verrußt ist oder nicht).

Hast du schon mal eine neue Zk probiert?

Vielleicht ist der neue Choke Müll ?

Gruß

Themenstarteram 22. August 2024 um 4:55

Also neues Update:

Der Roller ging kalt an und nahm Gas gut an ging aber einfach aus als hätte man den Schlüssel abgezogen. Also Zündkerze gewechselt läuft wieder aber das gestotterte macht er immer noch ich hab mal das Helmfach abgenommen und mir die ganzen Kabel usw. angegucken. Mir ist aufgefallen das das Zündkabel auf dem Krümmer liegt heißt das das Zündkabel ein wenig geschmolzen ist könnte evtl. daran liegen. Neues Zündkabel ist auf jeden Fall unterwegs

Das wäre schon mal eine plausible Ursache für die Symptome.

Die Kabelführung würde mich interessieren, normal ist der Krümmer untern, die Kerze aber oben.

Themenstarteram 22. August 2024 um 7:51

Der Motor ist stehend also Kerze ist fast am Hinterrad

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:33

Neues Update,

Er lief einfach zu fett. Bei 10 Liter auf 100 km.

Hauptdüse war eine 80 drinne hab 65 eingebaut und rennt wieder! Kerze ist etwas dunkler braun

Ja wie kommt denn da eine 80 er Düse rein ?

Gruß

Themenstarteram 3. September 2024 um 6:41

Ja vom Vorbesitzer im Sommer wurde es immer schlimmer weil er ja weniger Luft bekommt.

Aber nächste Frage der Vorbesitzer hat auch eine falsche Zündkerze reingedreht war ne B6S. Original ist eine BR7HS, nur das Problem ist das er mit der originalen Zündkerze paar Tage läuft und dann springt er nicht mehr an. Drehe ich wieder die B6S rein läuft der wieder gut. Der UNterschied zwischen den beiden ist halt der Wärmegrad, Gewindelänge und entstört. Ich weiß nicht wieso die originale Kerze nicht läuft habe ich ne Fehlproduktion geholt? Ich kauf demnächst nochmal diese Kerze und guck ob das bei der neuen immernoch so ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Looxor Roller stottert wenn man auf Drehzahl kommen will beschleunigt aber i.O