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Peugeot speedfight 4
Hallo alle zusammen , und zwar ist bei meiner speedfight so das er von alleine Gas gibt und eine schlechte Gas Annahme hat ich habe schon den vergaser gewechselt ansaugstutzen hab ich auch schon geprüft Luftfilter auch nirgends wo zieht er falschluft könnte mir da einer helfen
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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15 Antworten
Du hast den Vergaser allein auf Verdacht ersetzt? Durch ein baugleiches Modell?
Planlos auf Verdacht irgendwas (z. B. Vergaser) austauschen, deutet auf wenig bis keine Sachkenntnis hin und bringt im aller Regel gar nichts.
Automatisches Gasgeben deutet auf sporadischen Spritmagel hin.
Ideal wäre, mit einem Behelfstank (geeigneter Behälter, z. B. Tank eines ausrangierten Rasenmähers) mit eigenem direkt am Vergaser angeschlossenen Benzinschlauch mal zu testen, ob das Problem damit dann auch noch besteht.
Funktioniert die Tankbelüftung oder hat sich im Tankdeckel die Belüftung irgendwie zugesetzt? Ein Test ohne Tankdeckel gibt Auskunft darüber.
Wenn das Problem weiter besteht, erst mal alles zwischen Tank (einschl. Benzinhahn!) bis zum Anschluß der Spritleitung am Vergaser prüfen, ob alles sauber ist, kein Rostanstatz oder Rostpartikel oder Wasseransammlung im Tank oder Benzinhahn.
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 24. November 2024 um 23:25:53 Uhr:
Planlos auf Verdacht irgendwas (z. B. Vergaser) austauschen, deutet auf wenig bis keine Sachkenntnis hin und bringt im aller Regel gar nichts.
Weißt , das ist mir in der letzten Zeit schon öfters aufgefallen
Das kommt daher, da man die Funktionsweise nicht kennt und einfach A gegen B austauscht, anstatt das Teil mal zu reinigen.
Und dann noch bei den China-Preisen.
Systematisch vorgehen viel zu problematisch oder aufwendig.
Bausteine austauschen dann müsste es wieder funktionieren so das Motto der jungen Generation.
Und dann nachfragen bei den älteren Members.
Ist aber auch ok.
Man lernt ja dazu
na wenn er so schraubt wie er schreibt dann merci keinerlei Satzeichen oder groß und kleinschreibung gruss
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. November 2024 um 06:07:49 Uhr:
na wenn er so schraubt wie er schreibt dann merci keinerlei Satzeichen oder groß und kleinschreibung gruss
Du die Interpunktion ist hier nicht mehr so wichtig habe ich den Eindruck.
Ich versuche auch Fehler beim Diktieren zu vermeiden und zu korrigieren.
Es kommt aber vielen drauf an ein Problem zu schildern und möglichst schnell eine Lösung zu bekommen.
Da bleibt für Subjekt Prädikat und Objekt keine Zeit mehr.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. November 2024 um 06:07:49 Uhr:
na wenn er so schraubt wie er schreibt dann merci keinerlei Satzeichen oder groß und kleinschreibung gruss
Wenn du so bist wie du schreibst, scheinst du in der Gesellschaft ganz unten angekommen zu sein.
Dein Niveau ist jedenfalls schon unterste Schublade.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 25. November 2024 um 03:10:01 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 24. November 2024 um 23:25:53 Uhr:
Planlos auf Verdacht irgendwas (z. B. Vergaser) austauschen, deutet auf wenig bis keine Sachkenntnis hin und bringt im aller Regel gar nichts.
Weißt , das ist mir in der letzten Zeit schon öfters aufgefallen
Das kommt daher, da man die Funktionsweise nicht kennt und einfach A gegen B austauscht, anstatt das Teil mal zu reinigen.
Und dann noch bei den China-Preisen.
Systematisch vorgehen viel zu problematisch oder aufwendig.
Bausteine austauschen dann müsste es wieder funktionieren so das Motto der jungen Generation.
Und dann nachfragen bei den älteren Members.
Ist aber auch ok.
Man lernt ja dazu
Ich hab den Roller mit der China Vergaser gekauft und hab ihn danach ein Original vergaser rein gemacht in der Hoffnung, dass es weggeht
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 24. November 2024 um 18:50:02 Uhr:
Du hast den Vergaser allein auf Verdacht ersetzt? Durch ein baugleiches Modell?
Ich hatte ihn mit ein China vergaser gekauft mit dem Problem das er ständig von alleine hoch dreht, nach dem hab ich ein originalen vergaser rein macht und abgestimmt
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. November 2024 um 06:07:49 Uhr:
na wenn er so schraubt wie er schreibt dann merci keinerlei Satzeichen oder groß und kleinschreibung gruss
Bist du hier um Leuten zu helfen oder seine Rechtschreibung zu verbessern
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 24. November 2024 um 23:25:53 Uhr:
Planlos auf Verdacht irgendwas (z. B. Vergaser) austauschen, deutet auf wenig bis keine Sachkenntnis hin und bringt im aller Regel gar nichts.
Automatisches Gasgeben deutet auf sporadischen Spritmagel hin.
Ideal wäre, mit einem Behelfstank (geeigneter Behälter, z. B. Tank eines ausrangierten Rasenmähers) mit eigenem direkt am Vergaser angeschlossenen Benzinschlauch mal zu testen, ob das Problem damit dann auch noch besteht.
Funktioniert die Tankbelüftung oder hat sich im Tankdeckel die Belüftung irgendwie zugesetzt? Ein Test ohne Tankdeckel gibt Auskunft darüber.
Wenn das Problem weiter besteht, erst mal alles zwischen Tank (einschl. Benzinhahn!) bis zum Anschluß der Spritleitung am Vergaser prüfen, ob alles sauber ist, kein Rostanstatz oder Rostpartikel oder Wasseransammlung im Tank oder Benzinhahn.
Ich hatte ihn schon mit ein China vergaser gekauft, und hab ihn der Hoffnung das er wieder funktioniert wieder ein originalen vergaser verbaut
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. November 2024 um 06:07:49 Uhr:
na wenn er so schraubt wie er schreibt dann merci keinerlei Satzeichen oder groß und kleinschreibung gruss
Aber im Zitieren ist er gut !
Zitat:
Es kommt aber vielen drauf an ein Problem zu schildern und möglichst schnell eine Lösung zu bekommen.
Da bleibt für Subjekt Prädikat und Objekt keine Zeit mehr.
Es ist aber eine Sache des Anstands so zu schreiben, dass es der Leser auch gleich
versteht !Manche können halt in einem seriösen Forum ihre primitive
Facebook-Shreibweise nicht ablegen
Hallo
Man weiß ja noch nicht mal ob’s ein 2 oder 4 Takter ist.
Ist das Gasseil ok ?
Stimmt das Gasseilspiel ?
Macht der Gasschieber oder Drosselklappe ganz auf ?
In welcher Stellung ist die Leerlaufgemischregulierschraube ?
Ist der Auspuff frei ?
Startet der Motor einwandfrei (kalt wie warm) ?
Ist er auf „Mofa“ gedrosselt oder nicht ?
Hat er das schon immer ?
Kam der Fehler von jetzt auf gleich ?
Wurde der Fehler langsam immer schlimmer ?
Steht der Roller im Freien ?
Ist Wasser im Tank ?
Funktioniert der Benzinhahn ?
U
S
W
.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 26. November 2024 um 06:16:12 Uhr:
Hallo
Man weiß ja noch nicht mal ob’s ein 2 oder 4 Takter ist.
Ist das Gasseil ok ?
Stimmt das Gasseilspiel ?
Macht der Gasschieber oder Drosselklappe ganz auf ?
In welcher Stellung ist die Leerlaufgemischregulierschraube ?
Ist der Auspuff frei ?
Startet der Motor einwandfrei (kalt wie warm) ?
Ist er auf „Mofa“ gedrosselt oder nicht ?
Hat er das schon immer ?
Kam der Fehler von jetzt auf gleich ?
Wurde der Fehler langsam immer schlimmer ?
Steht der Roller im Freien ?
Ist Wasser im Tank ?
Funktioniert der Benzinhahn ?
U
S
W
.
Gruß
Hi, so es ist ein 2 takter, es ist alles Okey beim seilzug, Auspuff ist frei, ich habe denn Roller mit diesen Problem so gekauft das er von alleine Gas gibt, es ist kein Wasser in Tank, er ist gedrosselt als Mofa
Das 33-seitige Technical Training für den Speedfight 3 2T ist richtig gut gemacht und sehr informativ.
Motorentechnisch paßt es exakt zu deinem SF4 Mofaroller mit dem B1E40QMB (25 km/h Version), dessen technische Spezifikationen im Anhang dargestellt sind. Die Motorleistung des Mofarollers ist gegenüber der 45 km/h Version deutlich reduziert, obwohl beide mit demselben Teikei Vergaser mit 12 mm Durchlaß bestückt sind.
Gruß Wolfi
PS: Daniel, wieso wechselst du so oft (SF2, SF3, Jetforce, SF4) dein Fortbewegungsmittel? - Wie es hier den Anschein hat, erwischst du jedes Mal problembehaftete Roller.